Also wenn ich reguläre Nüsse ansetzen, schneide ich im Wachstum einen Ast ab und gebe im 12-12 um zu sehen ob M oder W ist
das geht auch im Wasserglas brauch nicht erst wurzeln zu bekommen
Ist besser wie die ganze Pflanze auf 12-12 und dann wieder ins Wachstum zu schicken✌️
Hey mein lieber natürlich das geht auch aber ich habe die ja erst in der dritten blühwoche gemacht deshalb waren sie ja schon in blühte…ist ja auch nur mal ein Versuch wie lange ich sie überhaupt so halten kann ohne sie in Erde zu tun in 2 bis 3 Wochen sind die im Zelt fertig dann noch trocknen wenn alles klappt kann ich direkt weiter machen aber es gibt ja ein paar Möglichkeiten Stecklinge zu machen mein. Lieber Gruß Tom
Hey mein lieber die können ja auch noch gar nicht voll in vegie sein ich lasse sie doch nur von Tageslicht bestrallen und wir haben doch Grad erstmal knapp 14 Stunden Tageslicht… deshalb habe ich ja geschrieben die müssen noch so 5wochen aushalten dann sind die Tage wieder länger…es geht doch erstmal darum wie lange ich sie ohne Erde halten kann und deshalb sagte ich ja auch besser Mann …macht es so Anfang Mai oder Mann hat ein …2 Zelt und bestrahlt sie künstlich … Ist doch nur ein Versuch wie lange Stecklinge halten… mein lieber
Hey mein lieber genau das möchte ich ja nicht die kommen eh nicht zum Einsatz ist ein reines Experiment wie lange die steckis … Halten bis auf eine Sorte sind die anderen keine guten pflanzen es geht nur darum ob ich sie wider in vegie bekomme und ob man sie noch nutzen kann… Stecklinge macht man in Sommer oder Mann hat…ein 2, Equipment sie zu machen mein lieber Gruß Tom
Hey ihr . lieben .Abschluss Bericht die Ladys im Zelt sind fertig die Stecklinge habe ich 3, blühwoche geschnitten… Und könnte sie 10…Wochen langsam wieder in …grow Modus bringen viele habe ich verschenket aber ich könnte… jetzt direkt mit den neuen grow beginnen… Selbst wenn ich sie direkt vor der Blüte geschnitten hätte… könnte ich sie nun auf .18stunden bringen und sie gleich umpflanzen…und loslegen war wie geschrieben nur ein reiner Versuch …aber ihr lieben wie ihr seht es hat funktioniert das war es ich hoffe ihr könnt damit was anfangen liebe Grüße Tom
Guten Tag
Ich growe seit 10 Jahren indoor und habe bisher ausschließlich Samenpflanzen angebaut.
Stecklinge sind für mich also Neuland und im Grunde ist der Vorgang für mich selbsterklärend.
Nun habe ich 2 Stecklinge in meiner Vegi Box, bei welchen die Triebe versetzt wachsen. Ist es möglich bzw. sinnvoll sich daraus eine Mutti zu ziehen? Es handelt sich hierbei um Wedding Cake, angeblich orig. Cut US Import von Seed Junky.
Hey mein lieber natürlich ist am … sinnvollsten sich aus deinen steckis Mutter pflanzen zu machen… ist egal wie sie aussieht… muss keine Schönheit werden obwohl für mich alle grow Ladys wunderschön sind … wichtig ist nicht zu wenig. Licht und am besten 19 oder 20 Stunden Beleuchtung… obwohl 19 reichen so 60. W und immer gut bescheiden auch wenn du … keine Stecklinge brauchst aber …ist ja wie du geschrieben hast selbsterklärend je nach dem wann du deine steckis brauchst… kannst du eine lange von 15 cm abschneiden dann ungefähr 6 bis 10 bis sie Wurzel dann einpflanzen. Damit. Du immer vortlaufent … weiter machen kannst mache aber bitte nie Stecklinge von Stecklinge nach einiger Zeit lässt die Genetik nach und du bekommst nur noch Schrott… Mutter pflanzen sind immer besser Gruß Tom
Hi Tom,
Danke dir für diesen guten und sehr einfach zum Erfolg führenden Report.
Habe es recht genau gemacht wie du und gedacht etwas licht, etwas feuchtigkeit und schön aussehen naja,…. ( hatte sogar schädlinge dran die nun weg sind )
Und die hässlichste hat gleich getrieben und die anderen 1 Tag später !
Nach 8 Tagen ab dem abschneiden waren alle Tip top gewurzelt!
3 davon waren 22 Tage schon in der blüte und die habens auch super geschafft!
Clonex und Etwas Wasser und Neem war alles was die zum besprühen bekommen haben!
Danke dir mega für diese einfache und erfolgreiche Stecklings Anleitung:v:t3:
Ach Anmerkung: hatte ne billige 3 Arm growleute drauf und vollgas zwischen 20-24 stunden laufen lassen.
Hey mein lieber freut mich das es so gut geklappt hat und du kannst die Stecklinge so lange du sie in den esyplags lässt Wochen halten Schick dir gleich ein Foto der Steckling ist … …einer von den die ich am Anfang gemacht habe…und er hat sich jetzt erst von Blüte in vegie zurück gewandelt…
Der ist von 3 . März und man könnte ihn immer noch stehen lassen war ja der Versuch wie lange man Stecklinge aufbewahren kann Gruß Tom. … Hab ich noch vergessen er hat ja nicht sofort 18stunden Licht bekommen … wenn man ihn eher die 18stunden gegeben hätte wer er schon längst wieder… in vegie und man kann sie echt lange bis man sich braucht klein halten
Ok coole sache das die jetzt schon 2 3/4 monat alt ist.
Hast du die kleine da immer leicht im Wasser stehen das sie von unten das nötigste an Wasser ziehen kann oder warum ist da so ein kleiner Teich🤔
Und hast du diese garnicht beleuchtet bis jetzt oder immer wieder zurück beschnitten?
Ich hab meine vor 3 Tagen mal umgetopft aber da wurzeln die auch schon langsam raus✌🏼
Also deine lass mal wachsen wird schon werden methode ist schon sehr genial einfach👍🏼
Hey mein lieber ja ich habe die immer von unten Wasser gegeben… Bis alles aufgebraucht war und dann wieder aufgefüllt…die hat nur Tageslicht bekommen… wenn du sie umtopfen tust und Licht gibst fangen die ja an gröser zu werden…du musst dir ausrechnen wie lange dein grow geht dann so spät wie möglich die Stecklinge schneiden das sie klein bleiben.bis der grow zu Ende ist und dann kannst du gleich ohne Pause. Die Neste 3machen … Und immer.so weiter wenn du sie zu früh machst ist der grow noch nicht fertig und deine Stecklinge fangen an zu Spargel das ist…anfangs … ausprobieren und rechnen… hast du es einmal raus ist das total simpel …und spart dir Geld für Samen viel Erfolg… mehr kann ich dir leider nicht sagen Gruß Tom. Ach und beschnitten habe ich sie gar nicht kannst du aber machen wenn sie zu groß werden
Guten Abend mein Freund,
Ja ich habe schon 2x umgetopft aber die wird nur am Fenster in der Vegie bleiben und dann in ca. 2 Wochen mal in die blüte geschickt im Growschrank.
(Nur eine erstmal zum Testen)
Die anderen 3 werde ich mal so wie du versuchen die in Wartestellung zu halten das ich das noch besser Timen kann!
Aber das ist sehr gut zu wissen das die kleine solange so gut aussieht ohne grossartig was beizugeben oder machen.
Hast du bei der noch n Deckel drauf für luftfeuchtigkeit oder nurnoch Offen stehen?
Hey mein lieber oh da haste aber ein großes Gefäß genommen mit viel Erde der wird schnell wagsen und Spargel aber warum nicht…ich habe kein Gefäß über die steckis getan brauchte ich nicht sobald sie Wurzel bekommen… Halten sie sich so Mann kann kann zwischen durch sie leicht besprühen so wie du es machst ist das schon ok ist wie gesagt eine reine Rechnung wann du sie brauchst aber da bin ich ziemlich sicher das du dass es hin bekommen tust Gruß Tom
Hey mein lieber die sehen Klasse aus must dich nicht bedanken nicht dafür die hast du ja alleine hinbekommen. … wenn ich dir ein Tipp geben darf Versuche die Stecklinge in der 3oder 4blühwoche zuschneiden.so lange die Tage lang sind… Und sie dann wieder zurück in wgstum zu bekommen und sie in den esyplags… Lässt so gewienst … du Mehr Zeit sie brauchen ja Zeit um Wurzel zu…bilden. und Um wieder in wgstum zu gehen…las ruhig die Wurzel aus den esyplags kommen das macht nichts… . Aber du findest schon deinen Weg wie du es am besten macht Gruß Tom ach die kleine Aufzucht Lampe ist die gleiche die ich mir auch geholt habe die ist. Total Klasse und reicht für Samen und Stecklinge danke dir für die Klasse Idee und sie war super günstig vor allen die ganzen … Einstellungen total top