Hey ihr lieben da in moment alles ziemlich teuer geworden ist und man sparen muss egel wo …dachte ich mir vielleicht haben Anfänger… lust sich ihre Pflanzen selbst herzustellen …anstatt sich immer wieder teure samen zu kaufen kann man seine lieblings sorte doch durch Stecklinge… selbst machen…was gar nicht schwer ist…grade jetzt wo die tage wieder länger werden…ist es einfach sich welche zu machen…
Also ich fange immer so an wenn die ladys so in der 2 blühwoche sind und man bei indoor im Zelt eh die …unteren ästchen entfernt ich nehme … einen der äste …und scheide ihn auf 15cm Länge schreg …unten ab dann einfach in esy clon tauchen oder ich …habe mir von einem Bekannten aus Österreich…ein mit hormonen fertieges Pulver mitbringen lassen …dann die äste einfach in die vorbereiteten …esy plags stecken und auf die Fensterbank…das wars eigentlich schon besser man macht ein paar mehr…nicht alle werden angehen…und schon hat man neue Pflanzen die ihr l⁷angsam wagsen lasst bis die …anderen fertig sind und könnt direkt die nesten 3 machen…ich hab noch ein paar fotos gemacht…aber normalerweise ist es wirklich einfach ach ihr könnt ruhig…die Stecklinge nehmen die 2 wochen…im blühte sind durch die Umstellung auf 18 stunden wider in grow bringen
Ihr lieben hab ich noch vergessen natürlich sind jetzt die tage noch…zu kurz da müst ihr die restlichen 6.bis 7 stunden eine grow Lampe nehmen
Gruß Tom
Hey ihr lieben ich zeig euch gleich noch ein paar fotos wie sie nach einen tag aussehen …wichtig ist das immer genug wasser in den behälter wo die Stecklinge drin stehen ist … ihr könnt die äste auch eine zeitlang wie schnitt Blumen einfach in wasser…stehen lassen so gewinnt ihr zeit und die anderen können fertig werden…es müssen nicht immer die schönsten äste sein die ihr von der hauptpflantze abscheiten tut…wichtig ist das sie so mindestens 15cm haben… wenn sie zu große Blätter haben könt ihr sie um die Hälfte kürzen so ihr lieben wie geschrieben ist es doch wirklich. Nicht schwer… ich wünsche euch viel Erfolg gruß Tom
Hey ihr lieben die Blätter die zu groß sind könnt ihr halbieren…das macht den nichts ihr könnt…sogar wenn die Stecklinge Wurzeln haben und die im Zelt immer noch länger brauchen…das ganze nochmal von vorne machen den steckling ganz unten wieder abscheiden anschregen …und einfach nochmal von vorne anfangen…das spart euch die Kosten für immer neue samen…ich hoffe ihr könnt damit was anfangen… .probiert es einfach mal gruß Tom
Hey mein lieber mach ich doch gerne… ich liebe alles was mit anbau zu tun hat und wenn…es anderen hielft macht es noch mehr Spaß viel Glück beim nachmachen Gruß Tom
Hey ihr lieben ei
ns hab ich noch vergessen und zwar hat mich der liebe sebugsux.da gestern drauf gebracht. Es tut den Stecklingen …gut sie mogens und abends mit wasser zu besprühen…wenn die sonne noch nicht so stark . … ist könt ihr es auch öfters machen grus Tom
Vielen Dank für dein Tutorial zum Thema „Stecklinge“, bin derzeit dabei mich in diesem Thema weiterzubilden, um dieses Jahr es mal mit Stecklingen zu versuchen.
Gestern sah ich dazu bei Weed Land bei Youtube 2 Videos, die genau dieses Thema ansprechen und auch praktische Tipps zeigen
Hey mein lieber…finde ich total super mit den Videos ist das.ja noch einfacher und natürlich professionell er… das sind richtig gute Informationen vor allen mit Mutter flanzen ist natürlich aufwendiger da du ein extra Material brauchst um die …Mutter Pflanze zu erhalten … man kann beide wege gehen ein gewäkshaus ist auch nicht schlecht…was ich richtig interessant finde ist die …Informationen das mit den kleinen stecklingen das ist ne sehr wichtige Sache… und hab jetzt was dazugelernt dafür vielen lieben dank…jetzt hab ihr alles was man brauch um kosten zu sparen ich hab da noch eine Information ihr könnt auch einfach…Honig nehmen und die Stecklinge darin eintauchen…ich werde auf jeden Fall das mit den kleinen stecklingen ausprobieren… mehr gibst eigentlich nicht was ich noch beitragen kann…aber glaub mir es ist auch ohne vie Zubehör zu machen und sobald die tage…langer werden einfach auf die Fensterbank oder wenn ihr einen Garten mit einer verstecken Ecke habt sie da hinstellen… nur Vorsicht mit frasfeiden …so ihr lieben jetzt müsste es noch einfacher sein…viel spaß und erfolg gruß Tom
Ich habe erst grad letztens auch einen Thread zum Thema eröffnet: Austausch zum Thema: Muddis halten / Stecklinge machen/ Zeigt her eure Muttis / Steckis. Ich fänds cool, wir führen die beiden zusammen. Wenn du einverstanden bist, können wir die Mods fragen, denn ich fände cool, wenn alle Infos zusammenfliessen, und du hast ja einiges an Erfahrung…
Hey ihr lieben ich wollte euch mal zeigen wie toll die Stecklinge sich machen und …die nur in wasser stehen sind auch noch richtig knackig…sind fast eine Woche nur in wasser…das meinte ich mit leicht zu machen…mann kann sie jetzt jeder zeit in die esey plungs tun… tut mir bitte nur ein Gefallen wir sind ja ein forum für selbst anbauer die die schnauze voll haben…irgendwelchen Leuten Kohle zu geben für mist deswegen bitte ich euch die Stecklinge…nur für den Eigenbedarf zu machen und auch nur wie erlaubt… immer 2.3. Mehr machen nicht gehen immer alle an . tut die Stecklinge nicht zum Verkauf anbieten…das ist strafbar und ich glaube auch Steuer hinterziehung …ihr wisst schon was ich meine so genug der predigt … Gruß Tom
Hey ihr lieben ich denke mal mit den anderen 3 Reports haben wir ja alles zusammen um Stecklinge zu machen… ich zeige euch nur nochmal fotos wie die Wurzeln…haben …und sie dann einflanze es könnte sein das die laydis ein wenig buschieger werden wie normale Pflanzen…einfach ein bißchen zurecht schneiden und noch was ihr könnt leider nicht endlos ein steckling von einnen steckling …machen die Qualität der genetick lässt irgendwann nach warum das so ist …hab ich noch nicht rausgesucht aber hab es erfahren für immer gute Stecklinge braucht mann eine mutter Pflanze da bleibt die Qualität top …ok ihr lieben grus Tom
Hey ihr lieben wie ich euch gleich noch zeigen möchte…ist es nach kurzer Zeit…schon soweit und die ersten kleinen Wurzeln bielden sich…mit einen hormonpullwer geht es ein bißchen schneller…aber auch mit den anderen Sachen…die in den Reports von den lieben die auch tolle sachen beigtan haben… .klappt das genauso…ich würde euch empfehlen wenn ihr die Möglichkeit habt eine Mutter Pflanze …eures lieblings stran zu machen und somit ist es vorbei mit bestellen…und der sorge ob alles ankommt ein sehr guter bekannter hat eine amesija sorte die fast noch ganz unverfälscht ist …und macht davon Stecklinge und …Pflanzen einfach toll und scheppern gewaltig…und sie ist best schön weit über 20 Jahre alt ok ihr lieben das wars eigentlich schon liebe grüße Tom
Moin moin amigos
Ich habe heut erst wieder steckis gemach
Kann man mitlerweile Filmchen laden hier? dann würde ich das mal machen und hier rein packen
es ist echt kein hexen Werk🧞
. In spätestens 7 Tagen haben die gewurzelt
Hey ihr lieben ich hab da mal was ausprobiert nicht jeder hat ja ein zweites Zelt für Stecklinge… Da. Habe ich mich mal gefragt wie lange man Stecklinge so aufbewahren kann…ohne sie in Erde zu tun bis jetzt… Sind sie noch richtig gut und da ich ja auch viele in 3 blühwoche gemacht habe müssen sie ja … sowieso erstmal wieder in wgstum gebracht werden bis jetzt klappt es eigentlich ganz gut das ist für die interessant die mit nur einen Zelt arbeiten da die anderen ja auch erstmal fertig werden müssen und ich …habe kein extra Licht genommen sie nur auf der Fensterbank stehen lassen in Winter geht das natürlich nicht…aber jetzt wo die Tage länger werden kann man damit echt Geld sparen und nicht immer neue Samen … kaufen … ist wie geschrieben nur mal ein Versuch aber wenn sie sich noch 3wochen halten könnte ich direkt weiter machen ich habe 2 Sorten gemacht 15 cm große und kleine so die Hälfte. …am besten macht man sie so Ende April da müssten die Stunden. …am Tag ausreichend sein um sie wieder.in wgstum zu bringen… .ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt das ihr damit was anfangen könnt. … Wenn ihr euch fragt warum das ganze es geht ja darum das die Mädels im Zelt fertig werden…und dann Mann die Stecklinge direkt einflanzen kann wenn das so klappt wie ich mir das vorgestellt habe schreibe ich euch nochmals wenn das alles nicht zu gebrauchen ist einfach löschen ihr lieben Gruß Tom
Man kann schon erkennen wie sie langsam wieder in wgstum gehen bis jetzt ohne das sie Pollen Säcke bilden ihr lieben habe ich noch vergessen zu schreiben mit der Zeit wo sie die ersten Wurzel gebildet haben sind sie jetzt 40 Tage alt das könnte reichen bei pflanzen …die so 8 bis 10 Wochen brauchen um fertig zu werden und man kann die Stecklinge dann direkt einsetzen und weiter machen mal abwarten ob das klappt ihr lieben