SubCools Super Soil Rezept

Mit dieser Erde soll es möglich sein ohne extra Dünger einen kompletten Grow durch zu führen.
Einfach nur gießen! Kein Ph messen!
Vllt ist es ein komisches Deutsch, Google war das :joy:

Boden Zutaten, die Sie benötigen:

  • 210-280 Pfund hochwertige Blumenerde
    • Suchen Sie nach einer qualitativ hochwertigen, ökologischen und LOKALEN Option, um sowohl die Kosten als auch den von uns diskutierten ökologischen Fußabdruck zu senken
    • Ihre Bodenmischung MUSS enthalten: Mykorrhizapilze
    • Ihre Bodenmischung sollte einige, wenn nicht alle der folgenden Bestandteile enthalten: Kokosfasern, Braunkohle, Perlit, Bimsstein, Kompost, Knochenmehl, Fledermaus-Guano, Seetangmehl, Sojabohnenmehl, Luzernenmehl, Yuccamehl, Gips, Kieselalgen, Wurmguss
  • 25-50 Pfund Regenwurm Castings
    • Erhältlich im örtlichen Kindergarten, oder machen Sie es sich selbst, indem Sie einen Wurmkompostbehälter starten .
  • Bis zu 75 Pfund Perlite (Optional, nur wenn Sie zusätzliche Drainage benötigen)
  • 5 lbs Fischgrätenmehl
  • 5 Pfund Blut Mahlzeit
  • 4 Pfund Bat Guano
  • 1 Tasse Dolomite Lime
  • ½ Tasse Azomite
  • ¾ Tasse Bittersalz
  • 2 TBS Huminsäure (pulverisiert)

Keine Panik, wenn Sie nicht alle diese Zutaten finden können. Beginnen Sie mit einer guten Bodenmischung, die Mykorrhizen enthält. Beschaffen Sie sich die Wurmgüsse (Sie können sie auch von örtlichen Biobetrieben beziehen). Gib dein Bestes mit dem Knochen- und Blutmehl und dem Fledermaus-Guano. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie die genauen Verhältnisse nicht ermitteln können oder weglassen müssen.

Der Kalk ist enthalten, um als pH-Puffer zu wirken. Der Azomit ist eine Quelle von Spurenelementen. Das Bittersalz fügt Magnesium hinzu. Huminsäure hält die Nährstoffe in einem bioverfügbaren Zustand, damit sie sowohl von Mikroben als auch von Pflanzenwurzeln leicht aufgenommen werden können.

Einige Leute entscheiden sich dafür, andere Änderungen zu ihrem Super-Soil-Mix hinzuzufügen. Sie könnten Seetang, Luzerne-Mehl oder Mykorrhiza-Granulat hineinwerfen (verwenden Sie dieses letztere, wenn Sie keine Bodenmischung finden können, die diesen Pilz bereits enthält).

Erwägen Sie, Ihrem Mix lebende Würmer hinzuzufügen. Sie sind die Profis, wenn es darum geht, den Boden in reichhaltige pflanzliche Nahrung zu zerlegen.

Tun Sie das Beste, was Sie Zutaten beschaffen können. Halten Sie sich, wann immer möglich, an lokale und biologische Produkte, auch wenn dies bedeutet, dass Sie das Rezept ein wenig anpassen müssen.

Sobald Sie Ihre Zutaten zusammengestellt haben, ist es Zeit, sie zuzubereiten!

Mischen und Kompostieren: Der Prozess

Es gibt viele Vorschläge und viele Artikel, in denen genau angegeben ist, in welcher Reihenfolge Sie Zutaten hinzufügen sollten. Ich bin hier, um dir zu sagen: Es ist egal, wie du es tust! Entscheidend ist, dass alle Zutaten gründlich vermischt werden.

Beginnen Sie mit einer großen Plane. Am einfachsten ist es, wenn Sie mit ein paar Beuteln Erde beginnen, dann mit einigen Änderungen, dann mit mehr Erde. Mischen Sie, wie Sie gehen. Mischen Sie dann weiter. Mischen Sie mit viel Stiefel. Mit einer Schaufel mischen. Harke das ganze Durcheinander auf eine andere Plane und wieder zurück. Schaufeln Sie es in einen Mülleimer und mischen Sie es erneut. Der Punkt ist, alles wirklich gut zu mischen.

Wenn Sie mit dem Mischen zufrieden sind, geben Sie den Boden in einen Behälter. Dies können mehrere große Mülleimer sein, ein Kompostbehälter oder einfach ein großer Haufen in der Mitte Ihrer Plane. Gießen Sie es leicht (ungefähr 8-10 Gallonen für die ganze Sache reichen aus).

Abdecken und 30-60 Tage in der Sonne kochen lassen. Es sollte buchstäblich „kochen“ und in der Mitte des Stapels heiß werden (bis zu 120 ° F). Während dieser Zeit muss Ihr Haufen feucht bleiben, aber nicht feucht. Die Hitze und die Mikroben zersetzen alle Ihre Inhaltsstoffe in einen superreichen, konzentrierten Boden, der Ihre Pflanzen für die kommenden Monate ernährt.

Verwendung Ihres Super Bodens

Nach 1-2 Monaten Kochzeit die Erde herausdrehen und gründlich mischen. Die gesamte Mischung sollte eine einheitliche Farbe haben. Jetzt können Sie mit dem Wachsen beginnen!

Pflanzen Sie niemals Samen oder Sämlinge direkt in den Super-Boden.

Füllen Sie Ihren Aufzuchtbehälter 1 / 3-1 / 2 mit Super Soil. Füllen Sie es den Rest des Weges mit einer hochwertigen, organischen Blumenerde, wie Sie sie in Ihrem Mix verwendet haben. Pflanzen Sie Samen oder Sämlinge in den Boden. Während die Pflanzen wachsen, reichen ihre Wurzeln in den Super-Boden, wo sie alles finden Nährstoffe sie für ihren gesamten Lebenszyklusbenötigen .

Einfach Wasser und warten. Geben Sie den Pflanzen nur Wasser und Licht und warten Sie auf die Erntezeit. Sie werden von den Ergebnissen begeistert sein.

Fazit

Der Anbau von Cannabis mit Super Soil erfordert Planung und Geduld. Die anfängliche Beschaffung von Zutaten, das Mischen und Kompostieren ist ein großes Unterfangen. Aber das Endergebnis ist VIEL Kompost. Ihre Pflanzen werden gesünder, reicher an aromatischen Terpenen und Flavonoiden und resistenter gegen Schädlinge und Fäulnis. Ihre Erträge werden hoch sein, Ihre Knospen werden stark und die ganze Arbeit ist erledigt, bevor Sie überhaupt anfangen zu wachsen. Wenn Sie nach einem einfachen, umweltfreundlichen System suchen, bei dem nur Wasser hinzugefügt werden muss, ist Super Soil der richtige Weg.

Quelle: Super Soil Grows Bigger Buds

1 „Gefällt mir“

Mehrere hundert Pfund? Wollen die nen Park anlegen? Mir wär das zuviel Action, ich glaub das lohnt nur in Ländern wo es legal ist.

Edit: wie wär’s noch mit ner Quellenangabe? :wink:

Yep, Sub Cool ist ne US Growlegende. Der halbe Kontinent hier benutzt vieler seiner Anleitungen.

Es ist vieleicht nicht so wichtig , aber ein US Pfund ist nur 453 Gram…

2 „Gefällt mir“

kleine Poette- kleine Pflanzen…Grosse Poette -Grosse Pflanzen

1 „Gefällt mir“

Wie bei jedem Rezept sind die Zutaten auch in kleineren Mengen mischbar

Quelle ergänzt :wink:

1 „Gefällt mir“

deswegen hatte ich noch eben drauf hingewiesen das das Pfund in den USA leichter ist…lol

Wie schwer das US pfund ist, spielt ja keine Rolle wenn man die Menge aller Zutaten halbiert oder viertelt. Ich meinte, dass sich jedes Rezept hoch oder runter rechnen lässt, ist wie beim Kochen, du hast ein Rezept mit Mengenangaben für 4personen, willst aber für 10 Leute kochen, also was machst dann?..

…ob bei Google bald die schwarzen Lieferwagen vorfahren…:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:man_shrugging:t4: nix verstehen…

Da lacht man sich ja schlapp was die Google Uebersetzung so verzapft.

Available from local nursery, …das ist der original Text und Nursery heist nix weiter als"Aufzuchtstation" oder Gartenladen…lol

4 „Gefällt mir“