Suche Sativa-Seeds für den allerersten Versuch (Outdoor)

Hast du schon Mal Nutzhanf angebaut? Erfahrung damit? Es gibt keinen „Nutzhanf“, es ist immer eine Frage des Lichts. Wenig Sonne, und du erhälst eine Pflanze mit hohem Faseranteil, viel Sonne reduziert den Faseranteil.
Der angebliche Unterschied zwischen sativa und indica ist sehr umstritten.
Es ist mir den Versuch wert, es auszuprobieren, legal erworbene Hanfsaat anzubauen, um herauszufinden, ob es etwas bringt, da ich damit bislang keine Erfahrung habe.
Ich rauche nicht und ich nehme auch seit Jahrzehnten kein THC mehr zu mir.
Bin einfach neugierig, was dabei herauskommt! Okay?

Ja klar ist das OK, warum nicht. Und unter dem Strich wird ja jeder Hanf irgendwie genutzt :ca_hempy:

schön OT… :ca_skeptic:

…ich bin verwirrt…aber ist ja nur dein wissen :ca_cool_joint:

4 „Gefällt mir“

High! die dm Samen sind übrigens Bio - und Hanfseile aus Bio?? Schwer vorstellbar! Eher aus staatlichem Anbau für Medizinisches Weed, schätze ich. Also, der Versuch ist es wert! Was ich hier in der Community nicht ganz nachvollziehen kann: was für ein teurer Riesenaufwand mit enormem Strom- und Ressourcenverbrauch! Das ist doch die reinste Geldschneiderei. Die " Verkäufer" verdienen sich eine goldene Nase. Hanf ist doch total anspruchslos, für den Anbau braucht man kaum mehr als das, was die Natur hergibt. Das Preis-Leistungsverhältnis steht dem Nutzen total entgegen. Oder sind alle längst so zugedröhnt, dass sie zu abhängig vom Weed geworden sind??
Wenn ich mir vorstelle, der Anbau würde legalisiert, dann würde das extrem teuer werden, weil Weed hierzulande nicht im Freien wächst wie in Indien…
Mein Kick ist Sport, Fahrradfahren. Wenn ich (mich wieder) volldröhnen würde, könnte ich das vergessen!

verstehe dein Problem nicht?..dann mach es doch so!
Aber wenn das ein Versuch ist, jeden von deinem Lebensstil zu überzeugen…viel Spaß !!! Bei den Zeugen Jehovas mache ich auch einfach nur die Tür zu!
Gute Nacht träume schön…

*****kopfschüttel *****
dm Samen :ca_big_red_eyes:

7 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen, hast dich wohl im Forum vertan.

2 „Gefällt mir“

räusper weed wird zum medizinischen gebrauch bereits in D angebaut, und natürlich kann es nicht von A bis Z im freien wachsen, ABER es gibt schon diverse sorten, die durch züchtung ans hiesige klima angepasst wurden.

na was denn nun?wird weed deiner meinung nach hier angebaut oder nicht?

es kommt drauf an, was du willst: die überwiegende mehrheit hier will ihr weed mit thc anbauen, um nicht mehr straßenweed zu konsumieren.ein paar bauen sicher auch aus jux und dollerei an, aber ja, die meisten werden schon aus lust am rausch, zur behandlung von schmerzen, oder wie ich zum einschlafen anbauen. über allem steht aber denke ich der wunsch, nicht mehr auf der straße kaufen zu müssen, weil da zu viel mist unterwegs ist,vom unterstützen wirklich ekliger krimineller netzwerke mal ganz zu schweigen.
wenn du nun nutzhanf anbauen möchtest, kannst du das gerne tun, aber dass du damit in einem kifferforum erstmal auf überraschung stößt, ist jetzt nicht sooo verwunderlich. warum du das sofort abwerten musst, es seien alle hier zugedröhnt und abhängig, erschließt sich mir nicht.

siehst du, mein kick ist boxen.ich kiffe nie tagsüber, und ich wüsste nicht, warum mich der abendliche genuss von cannabis vom ausüben meines sports abhalten sollte. :woman_shrugging:t4:

4 „Gefällt mir“

So ist es, wir sind alle Idioten, die zu viel Geld haben. Endlich weiß ich was hier schief läuft, danke.
(Ironie off)

2 „Gefällt mir“

Leg den Schalter um und schmeiß alles in die Tonne. Nutze die Gunst der Erleuchtung!

1 „Gefällt mir“

… ich glaube, hier sind genug leute, die low-bis no-budget-grows durchführen, so dass das echt kein argument ist.
davon abgesehen:was stört dich daran, wenn erwachsene (!)konsumenten im vollbesitz ihrer geistigen kräfte ihr geld für dinge ausgeben, von denen sie annehmen, dass sie ihren pflanzen gut tun?für pflanzen, die sie lediglich für ihren eigenbedarf (!) ziehen?
lass halt andere mit dem growen,was sie für gut erachten, oder was sie auf nachfrage empfohlen bekommen haben.
dazu kommt: das growen ist nun mal für viele ein hobby geworden, und manche gehen da dann eben drin auf. dann kanns auch mal ein bisschen spezieller werden, und dann gibt man auch mal geld aus. ich nähe zB gerne, und habe schon in heißen nähphasen wirklich viel geld für spezielle stoffe ausgegeben, weil die zB direkt aus japan importiert wurden; oder ich habe mir seidenstoffe aus den USA schicken lassen, weil ich sie sonst nirgendwo gefunden habe. klar ist das ein bisschen irre, aber es ist nun mal ein hobby und eine leidenschaft. in meinen augen gibts da nix zu verurteilen dran, also lass es doch einfach. das kommt nämlich sehr unangenehm rüber.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle! Obwohl es hier etwas OffTopic geworden ist, möchte ich ein kleines Update bezüglich meiner Wahl geben. Ich habe mich bei meinem allerersten Versuch für die folgenden drei Sorten entschieden:
Auto Duck
Auto Euforia
Auto Orange Bud
→ alle von Dutch Passion bestellt

Diese drei Pflanzen möchte ich testen und hoffe, dass es überhaupt etwas wird. Da ich sehr selten dampfe (ca. 1x in 2 Wochen) dürfte mir selbst eine geringe Ausbeute lange reichen.

Ich habe mir die hier im Forum empfohlene Elektrox Stecklingsarmatur besorgt und gleich eine Zelsius Growbox (60x60x160) - erstmal für die Anzucht und später vielleicht mal für das ein oder andere Indoor-Projekt :wink: Morgen fahre ich los und hole mir noch Töpfe (5L) und Anzuchterde. Sobald die kleinen größer sind, plane ich, dass ich sie einfach nach draußen umpflanze. Habt ihr eine Idee, welche Topfgröße ich dann nehmen sollte?

1 „Gefällt mir“

ich glaube, üblich ist alles von 11-16 litern. je größer der topf, desto größer die pflanze, so als faustregel.
sativas werden außerdem in der regel größer als indicas, benötigen von sich aus entsprechend größere töpfe.
5 l zum anziehen finde ich auch ein bisschen groß, ich setze meine (weil autos) direkt in die endtöpfe. das ist auch das empfohlene vorgehen, weil autoflowerings möglichst wenig stress erfahren sollen. die sind ja schon auf kurze wuchszeiten gezüchtet, und entsprechend anfälliger auf stress. umtopfen ist aber stress, und entsprechend zu vermeiden.

Alles klar, danke Sina, so mache ich es dann auch. Ich besorge mir heute die Töpfe im Baumarkt.

@Sina12
Edit: ich habe es mir erneut überlegt und würde die Pflanzen nach der Vorzucht gerne direkt in die Gartenerde einpflanzen. So haben sie stets genug Platz. Dafür werde ich sie in kleineren Torftöpfen vorziehen und dann ohne Umtopfen direkt einbuddeln.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich dir aber nicht raten. kommt auf deinen Spot an. Kleine Pflänzchen sind schnell mal weggefuttert.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:
Ich hab mich beim Essen gerade fast verschluckt vor lachen :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Da ist aber was dran. Hab da auch mal einen Post zu gemacht…

1 „Gefällt mir“

beendet meine Verwirrtheit nicht…ich bau einfach weiter Hanf an…und das schon wohl zu lange, egal wie der sich jetzt nennt… :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist der richtige Weg :+1:t2:….geb noch etwas Kompost ins pflanzloch, falls der Spot nicht gut sein sollte

Hanf bzw. Cannabis Sativa L. Alles, andere ist Marketing :grin::rofl::wink:

Grow on :grinning::+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich sag da nur Super Silver Haze von „Greenhouse Seeds“.
Geht lange,( Mitte Oktober), wird aber Hammer toll gross, mit fetten Buds daran​:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:
Hatte 3/18 Liter Töpfe auf der Terrasse, die alle über 3,5 Meter hoch gewachsen sind.