Suche wirksamen Filter für Geruchsneutralisierung

Hallo

Suche wirksamen Geruchsneutralisierer.
Hat jemand vielleicht schon einen im Gebrauch?
Erfahrungen?
Habe festgestellt das die Aktivkohlefilter super funktionieren.Aber beim öffnen des Schrankes der intensive Geruch sich natürlich ausbreitet.Das versuche ich einzudämmen.Mir ist schon bewusst das es zu 100% nicht funktionieren wird.aber einfach gegensteuern.Denke mal ist auch viel Müll auf dem Markt.

Gruss

Wie soll denn ein hepa Gerüche filtern? Das erschließt sich mir nicht so richtig :sweat_smile:

moin, besorg dir ona :slight_smile:

zb das hier. riecht nach frischer wäsche

https://www.ebay.de/itm/154469476733

4 „Gefällt mir“

Pollen,Sporen,Gerüche laut Beschreibung :man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Nutze auch ONA , denke anders wird das nicht klappen oder Zelt in Zelt

3 „Gefällt mir“

Das funktioniert beim Tesla auch nicht mit den Gerüchen mach dir keine Hoffnung

Kaffee ist ein sehr guter Geruchsneutralisierer

2 „Gefällt mir“

:thinking: ja merks schon.Ladys sind in 3.Woche und es richt schon :see_no_evil:was soll das werden wenns erst richtig los geht.
Essigschale werd probieren
Ona auch
Strains wie Polar Express und Jack Herer sollen was Geruch angeht nicht so intensiv sein

Gruss

Kauf nen vernünftigen aktivkohlefilter dann läuft das

Abluft ist im UrbanChili schon integriert.6x PC Lüfter mit Aktivkohlefilter

Dann mach den Schrank nicht so oft auf :joy::joy::joy:

Sorry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

GIFs
O.k

1 „Gefällt mir“

Zig Jahre lang: Silence …gehabt,aber seh das gibt es nicht mehr,war sehr effektiv.

So langsam häufen sich die Punkte hier wo ich Zweifel habe über diese Konstruktion des Chiliding.
Aber zeigen mir auch genug Punkte auf wo man an denken muss beim konstruieren.

Sobald also die Tür aufgeht strömt so oder so Luft heraus.
Das kann nur verhindert werden in dem man eine Art doppelte Schiebetür aus Glas/Plexiglas an der Vorderseite einbaut wo eine Version die von unten nach oben schiebbar ist am besten geeignet.
Dabei würde ich den oberen Teil sogar fest,abgedichtet anbringen und nur den unteren Teil verschiebbar nach oben machen der abgesichert werden muss in der Aufhängung,ein kleines Kettensystem realisiert das sehr schnell oder ein Einhacksystem oder ähnliches.

Sobald dann die Tür aufgeht bleibt die Luft in dem Kasten.
Will man an der Unterseite beikommen(z.b. zum scrogen) reicht es dann den unteren Teil was nach oben zu schieben so das man mit beiden Händen in den Kasten kommt.

Auch hier dann würde ein wenig Luft entweichen und sich Geruch ansammeln im Raum,mit Sicherheit aber viel weniger.
Sobald du den unteren Teil nach oben schiebst,und nun einen Ventilator plus Filter mit den Luftschlauch sprichwörtlich kurzzeitig an der Vorderseite hineinsteckst wird dort mehr Unterdruck erzeugt der dann fast vermeidet das noch viel Geruch im Raum selber entsteht.

Bist du mit deiner Arbeit da drinne fertig kann er ja wieder aufgeräumt werden.
Sozusagen ein tragbarer Ventilator mit Filter.

Als beste Lösung bleibt es natürlich diesen Ventilator direkt in den Raum an der Hinterseite anzuschliessen plus ein Loch in die Wand der kurzzeitig heftig Unterdruck erzeugt für den hoffentlich seltenen Fall das du da die Pflanzen überhaupt rausholen musst,und das muss es eigentlich nur im Notfall.

gr.

richtig :+1: aus einen Stealth Schrank wird ganz schnell eine Geruchsbombe :face_with_monocle:

Gruss

Da ist es: :slight_smile:

https://www.growshopdiscounter.eu/kweekartikel/silence-air-geurolie-500ml/

wer suchet der findet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ins Giesswasser rein?
Fläschen aufdrehen und in Schrank stellen?
Wie wendet man es an?

Gruss und Danke für deine Sicht Genpool :+1:aber das kommt für mich nicht in Frage der aufwendige Umbau

Gruss

Es gibt auch so nen Spray das neutralisiert wirklich den Geruch, ist wohl eigentlich für Verwesungs Geruch weis aber nicht mehr wie das heißt, dass soll gut sein.

Ona ist für mich Geldverschwendung, hatte das mal benutzt und darauf Vertraut, in der Wohnung hat es nach ONA gerochen im Treppenhaus hingen nach Cannabis

:woozy_face::woozy_face::woozy_face::woozy_face: da wären wir wieder bei unterschiedlichen Meinungen​:woozy_face::woozy_face::woozy_face:
BingoBill schwört auf das Zeug.Ich hatte es vor paar Jahren auch mal gehabt und Meinung davon solala…hab jetzt eins endeckt mit Ventilator.gut finde daran das es nach Gebrauch verwenden/einschalten kann.Preis natürlich :face_vomiting:
denn würde ich ausprobieren wollen

Gruss

:slight_smile:
Um Gottes Willen NEIN. :slight_smile:

Ein winziger Teller reicht mit 1-2-3 Esslöffel davon drauf was in der ecke steht und den Geruch im Raum selber halt neutralisiert.Es geht ja nur darum um den entstandenen Geruch schneller im Zimmer abzubauen.
Testen wieviel man braucht,von wenig nach mehr.
Zuviel davon riecht wie Zimt.

1 „Gefällt mir“

Der Preis natürlich auch granatenstark :laughing:
aber würde Ihn auch bezahlen
Ergebnissorientiert :sunglasses: