Suche Zusatzbeleuchtung für Mars Hydro TS1000 / 80x80x180

:v: Hallo zusammen :v:

wie ihr im Titel schon lesen könnt suche ich eine passende Zusatzbeleuchtung für meinen Garten.

Ich growe auf einer Fläche von 80x80x180 und benutze hierfür eine Mars Hydro TS 1000. Bin momentan noch in der Vegi und komme daher noch ganz gut mit der MH klar, da ich aber 9 Damen im Garten habe und es garantiert kuschlig wird, mache ich mir (ich glaube zurecht) Sorgen, dass ich in der Blüte nicht ganz hinkommen werde. Hätte an zusätzliche 100-150W gedacht, aber was meint ihr?

Habe mich schon ein bisschen nach Lösungen umgesehen und bin über Verschiedenes gestolpert. Es haben sich für mich mehrere Wege ergeben:

E27
Habe mir gedacht um die MH eine Art viereckiges Gestell zu machen (ca. 50x50cm) und an jeder Seite 2x E27 (je 15W) anbringe.

Zweite MH TS 1000
Würde einfach eine zweite daneben hängen (sind ja kompatibel). Ich weiß, dass das die einfachste Lösung ist, aber dachte mir vllt kann ich ein bisschen was am Lichtspektrum verbessern (Far Red usw.).

Secret Jardin TLED/Cosmorrow
Habe an 2x 20W Bloom LED‘s (50 cm), 1x 20W Infrared LED (50 cm) und 1x 20W Ultraviolett LED gedacht.

Bin auch für alle sonstigen Vorschläge offen, wie gesagt, was Licht angeht hab ich echt gar keine Ahnung. Bin für sämtliche Vorschläge offen, auch für DIY.

Welche Zusatzbeleuchtung würdet ihr mir empfehlen?

Was ist für das Setup wichtig?

Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: evtl. breites Lichtspektrum, wenn das was bringt

Budget

100 - 200€

Ich hoffe wir kommen zusammen auf eine Lösung :pray:t3:

Danke schonmal im Vorraus
real.roces

3 „Gefällt mir“

Das Spektrum von Mars Hydro passt eigentlich ganz gut, wäre meine erste Wahl :+1:t2:

  1. Wahl wären E27 in 2200k
2 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von dieser Lösung?

https://www.lumeri.de/lumeri-t8-integ60.html

Würde 4 Stück, 1 je Seite befestigen?:thinking:

Das sieht schon auf den Bildern gefährlich aus…

Meine Empfehlung ist entweder ne neue Lampe die ts 1000 auf Ersatz legen zum Beispiel die FCE4800 oder ne 2. ts1000

1 „Gefällt mir“

44Watt für nur 120€ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Also die habe ich im Zelt hängen (100x100) ist echt top, und kostet gerade 169,99 Euro statt 199,99Euro

2 „Gefällt mir“

@Monsi ja ich glaub das wird das beste sein muss mal gucken ob das von den Maßen überhaupt hinhaut :thinking::sweat_smile:

@redman ja das bringt mich jetzt in ne scheiss situation :sweat_smile: die Phlizon kostet genauso viel wie die MH :man_facepalming:t4:

ja danke an euch für die hilfe ich glaub da muss ichjetzt einfach probieren was besser ist :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Phlizon hätte auch 240 watt, meine hat gemessen 232 watt auf 100%. Maße sind 77x61cm passt perfekt in dein 80x80 Zelt :wink:

2 „Gefällt mir“

Mit 2 Lampen biste flexibler wenn du mal verschiedene Strains im Zelt hast und die unterschiedlich hoch sind, letztlich ises egal was de machst :grin:

3 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich immer „MH“? Das ist die Abkürzung für „Metall-Halogen“ Lampen, also ne NDL im weitesten Sinne…Du redest aber von 'nem TS1000 LED Board, oder versteh ich was falsch!?

Gruß

MH steht für MarsHydro bei ihm

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es :sunglasses:

Habe mich übrigens für die Phlizon entschieden @anon15288690 danke für die beratung auch an @redman und @Monsi :pray:t3:

4 „Gefällt mir“

Kein Problem :wink: dafür sind wir doch hier :ca_rasta_joint:

Ach und wenn du willst kannst ja auch mal hier reinschauen und/oder deine Erfahrung mal schreiben.

Alles klar :grinning_face_with_smiling_eyes:…Der geht auf mich…Immer eure Geheimsprache :grin:

Kannst dann ja mal was von der Phlizon sehen lassen!? Growreport?

1 „Gefällt mir“

Kannst bei mir mal :eyes: :wink: sind paar Bilder drin.

1 „Gefällt mir“

@anon15288690 Ah super interessant danke werd ich mir später mal zu Gemüte führen :blush:

@ELDuderino Jo kein stress kenn ich gut :joy: fands gar nicht wild und ja der report wird kommen aber wahrscheinlich erst bei meinem nächsten run wenn sich das setup ein bisschen eingependelt hat :relieved: solang kann ich auch nur @anon15288690 seine reports empfehlen :muscle:t3:

1 „Gefällt mir“