Süße Sorten! Indoor Grow 🎬 die 6

Gude! :ca_rasta_joint:

Wie ihr gesehen habt, habe ich bereits mit den Seed’s für den Outdoor Anbau begonnen.
Nun ist es so, dass ich eigentlich in die Sommerpause mit meinem Zelt wollte. Einfach um etwas Strom zu sparen und die Sunlight nicht im Dauerbetrieb zu halten.

Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe was mir der Gurellia Grow bringt, werde ich Indoor einfach weiter machen. :disguised_face:

Setup:

Location:
Anzucht- Hydroshoot HS 60

Homebox Ambiente q80

Beleuchtung:
Anzucht- LED Mars Hydro TS 600 100w

LED SANlight Q6W 215W Gen 1

Belüftung:
AKF Luftdurchsatz ca 190m3/h - 240m3/h Umluft-Ventilator.

Growmedium: Plagron Lightmix

Beigemischt: Oscorna Animalin und Oscorna Bodenaktivator.

Dünger: Atami Cal/Mag

Bewässerung: Kraneberger

Automatic Seeds:

So schaut’s aus, angesetzt sind die kleinen bereits!

Wenn die Damen ihre Blätter zeigen, gibt es wieder ein Update!

Also bis dann, ich freu mich drauf! :wink:

De Babakush :ca_hempy:

14 „Gefällt mir“

Das sehe ich mir gerne an,vielleicht dieses mal nen 200’er Mädel :exploding_head:

Viel Erfolg und Spaß :broccoli:

2 „Gefällt mir“

Mir juckt es auch wieder in den Fingern, kann mich alladinx nicht aufraffen den AKF zu wechseln … is wohl so nen Kifferding …?

Viel Erfolg & fette Blüten gewünscht. :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

chair fail GIF

Da setz ich mich wieder mit dazu. Bin jetzt schon gespannt…

2 „Gefällt mir“

Ü
das klingt doch nach sowas
was ich auch suchen könnte.
Ich würd gern mitlesen wenn ich darf

Read World Book Day GIF by Latch

2 „Gefällt mir“

N’Guter Alter Kraneberger Grow, werde mal zusehen, dass ich ab und an mal reinschaue was hier so passiert.

Einzig zu bemängeln wäre ggf. deine Erde mit dem Dünger, kann mir gut vorstellen, dass es evtl Mangelerscheinungen gibt, wenn ich den mit meinem vergleiche.

Hello :v:t2:

Gesellschaft ist immer schön! Vielen Dank, nimmt nur Platz! :wink:

Ist doch kein Akt :joy::joy:
Kurz nach Feierabend in den Growshop :man_shrugging:t3:
Oder bestellen !

Erklär mir genau was du meinst !? :upside_down_face:

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Wenn man den letzten Groß so sieht, dann war da nix viel mit Mangel. Das Oscorna Zeugs scheint ein wahres Wundermittel zu sein😉

Lg

1 „Gefällt mir“

Du hast einen Light Mix mit kaum Nährstoffen und packst dann nur 2 Oscorna Produkte rein die zwar theroetisch alle Nährstoffe abdecken aber ich meine nicht ausreichende Mengen von allem. Daher enthält mein Mix zusätzlich zu den 2 Proedukten noch Hornmehl und Späne, Urgesteinsmehl und Epsom(wegen CalMag Problem im LW) und Kompost.

Kann natürlich sein das mein Mix es etwas übertreibt aber ich meine nur mit den 2 Oscorna Produkten hast du erstmal genug Nährstoffe aber vermutlich nicht auf Dauer es sei denn du streust immer wieder was nach. Aber ich meine mich auch erinnern zu können das hier im Forum einer gesagt hat die 2 Produkten seien ausreichend, also nicht alles so ernst nehmen was ich brabbel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles gut ! :slightly_smiling_face:

Es ist ja so wie du geschrieben hast. Wenn die Pflanze doch mal Mängel zeigen sollte, streut man eine neue Lage Animalin und gießt.

Den sollte man sowieso nur leicht einarbeiten und nicht komplett mit der Erde vermischen. Also bei meinem aktuellen Grow bin ich damit sehr gut gefahren.
Ich habe nur einmal beim ansetzen der Seed’s Oscorna benutzt. Der Grow läuft einwandfrei!

Man kann es sicherlich auch so machen wie du es empfohlen hast.

Die mische machst du also zu Beginn des Grow’s und die reicht dann bis zum Ende?
Wieviel von jedem machst du davon rein pro 11l Topf ? Und wo kann ich die Sachen online erwerben?

De Babakush :ca_hempy:

Wenn du damit gut fährst lass dir nicht von mir reinreden :smiley: Dachte nur du probierst was neues und daher der Einwurf. Ja kannste ja in meinem Report schauen will da jetzt hier keine Schleichwerbung machen daher kein Link. Habe quasi alles vorgemischt und stehen lassen leicht angefeuchtet. Puh ja online musste schauen ich bin halt in Baumarkt gefahren sind ja ganz normale Produkte zum düngen und Bodenverbessern :smiley:

Alles klar , hab’s gefunden.

Falls es jemanden interessiert hier ein Screenshot!

Und hier könnt ihr nachlesen was der ganze Bumms gekostet hat . :smiley:

Vielleicht werde ich es so auch mal ausprobieren, wenn ich merke die Pflanzen brauchen mehr. Vielen Dank jedenfalls :nerd_face::pray:t2:

De Babakush :ca_hempy:

ich schau auch mal zu :slight_smile: viel erfolg

1 „Gefällt mir“

Tach ! :ca_rasta_joint:

Sehr gerne, willkommen!

So , die ersten drei zeigen Ihre Blätter. Die Bubble Gum steht in den Startlöchern!

In wenigen Tagen ist der Gorilla Cookie Grow durch und ich kann das Homebox Ambiente q80 reinigen und vorbereiten für die vier.

Ich werde sie direkt in ihrer 15l Schuhe Pflanzen!:potted_plant:

Aber Einzelheiten dazu gibt es später!

Coming Soon Watch GIF by Gadi Schwartz NBC News

De Babakush :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

wie sehr reinigst du denn die growbox nach dem nutzen ? :o mein grow ist auch bald fertig und das reinigen hatte ich garnicht im sinn x)

2 „Gefällt mir“

Ich nimm einen Lappen und geh so lange drüber bis es wieder sauber ist!
Also Boden und unter Hälfte abgewischt, mehr ist es nicht .

Ist jetzt kein großer Akt ! :sweat_smile:

Ich denke mir halt, solange ich nicht irgendwelche Schädlinge habe oder fetten Schimmel in den Pflanzen, sollte es mit Spüli- Seifenwasser genügen.

So sieht es halt aktuell aus :face_with_peeking_eye:


De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Gut soweit würde aber mein tattoo lieber verdecken mein bester :muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

In Ordnung :sweat_smile:

Servus! :ca_rasta_joint:

Da ich heute nach meiner Nachtschicht nix zu tun hatte, hab ich die Zeit sinnvoll genutzt.

Alle Töpfe und Untersetzer geschrubbt! :bubbles::soap::shower::bubbles:

Im Anschluss natürlich alles wieder zusammengebaut.
Plagron Lightmix mit dem Oscorna Bodenaktivator vermischt und am Ende halt den Oscorna Animalin darüber gestreut.

Von der GorillaCookie :gorilla::cookie: hab ich extra die Erde aufbewahrt und feucht gehalten.
Da ich ja einen Trauermücken Befall hatte, hatte ich erst vor kurzem Nematoden angewendet. Diese sollten sich theoretisch noch in der Erde befinden und wurden in die neue Erde eingearbeitet.

Die Mitte der Pötte habe ich extra konisch verlaufen lassen, bzw. so geformt.
Da sonst schnell das Wasser an den Seiten Runterläuft.

Da ich noch ein fast volles Päckchen Mykorrhiza Soluble daheim habe, gab es davon auch ne Prise oben drauf.

Die Pötte werden angegossen und verbleiben ca ne Woche hinter der Couch stehen.
Sofern die :gorilla::cookie: fertig sind !

Wie oben bereits erwähnt, bleibt dran ! Nächste Update kommt. :smirk:

De Babakush :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Nochmal kurz was anderes :sweat_smile:

Macht man nicht? Vermischt man nur den Bodenaktivator?

Genau , der Animalin wird nur auf die Oberfläche aufgetragen und dann ca 1-2cm mit der Erde vermischt.
So wie ich gelesen habe , soll das Zeug nich direkt an die Wurzeln.

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“