Süße Sorten! Indoor Grow 🎬 die 6

Hello :v:t2:

Gesellschaft ist immer schön! Vielen Dank, nimmt nur Platz! :wink:

Ist doch kein Akt :joy::joy:
Kurz nach Feierabend in den Growshop :man_shrugging:t3:
Oder bestellen !

Erklär mir genau was du meinst !? :upside_down_face:

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Wenn man den letzten Groß so sieht, dann war da nix viel mit Mangel. Das Oscorna Zeugs scheint ein wahres Wundermittel zu sein😉

Lg

1 „Gefällt mir“

Du hast einen Light Mix mit kaum Nährstoffen und packst dann nur 2 Oscorna Produkte rein die zwar theroetisch alle Nährstoffe abdecken aber ich meine nicht ausreichende Mengen von allem. Daher enthält mein Mix zusätzlich zu den 2 Proedukten noch Hornmehl und Späne, Urgesteinsmehl und Epsom(wegen CalMag Problem im LW) und Kompost.

Kann natürlich sein das mein Mix es etwas übertreibt aber ich meine nur mit den 2 Oscorna Produkten hast du erstmal genug Nährstoffe aber vermutlich nicht auf Dauer es sei denn du streust immer wieder was nach. Aber ich meine mich auch erinnern zu können das hier im Forum einer gesagt hat die 2 Produkten seien ausreichend, also nicht alles so ernst nehmen was ich brabbel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles gut ! :slightly_smiling_face:

Es ist ja so wie du geschrieben hast. Wenn die Pflanze doch mal Mängel zeigen sollte, streut man eine neue Lage Animalin und gießt.

Den sollte man sowieso nur leicht einarbeiten und nicht komplett mit der Erde vermischen. Also bei meinem aktuellen Grow bin ich damit sehr gut gefahren.
Ich habe nur einmal beim ansetzen der Seed’s Oscorna benutzt. Der Grow läuft einwandfrei!

Man kann es sicherlich auch so machen wie du es empfohlen hast.

Die mische machst du also zu Beginn des Grow’s und die reicht dann bis zum Ende?
Wieviel von jedem machst du davon rein pro 11l Topf ? Und wo kann ich die Sachen online erwerben?

De Babakush :ca_hempy:

Wenn du damit gut fährst lass dir nicht von mir reinreden :smiley: Dachte nur du probierst was neues und daher der Einwurf. Ja kannste ja in meinem Report schauen will da jetzt hier keine Schleichwerbung machen daher kein Link. Habe quasi alles vorgemischt und stehen lassen leicht angefeuchtet. Puh ja online musste schauen ich bin halt in Baumarkt gefahren sind ja ganz normale Produkte zum düngen und Bodenverbessern :smiley:

Alles klar , hab’s gefunden.

Falls es jemanden interessiert hier ein Screenshot!

Und hier könnt ihr nachlesen was der ganze Bumms gekostet hat . :smiley:

Vielleicht werde ich es so auch mal ausprobieren, wenn ich merke die Pflanzen brauchen mehr. Vielen Dank jedenfalls :nerd_face::pray:t2:

De Babakush :ca_hempy:

ich schau auch mal zu :slight_smile: viel erfolg

1 „Gefällt mir“

Tach ! :ca_rasta_joint:

Sehr gerne, willkommen!

So , die ersten drei zeigen Ihre Blätter. Die Bubble Gum steht in den Startlöchern!

In wenigen Tagen ist der Gorilla Cookie Grow durch und ich kann das Homebox Ambiente q80 reinigen und vorbereiten für die vier.

Ich werde sie direkt in ihrer 15l Schuhe Pflanzen!:potted_plant:

Aber Einzelheiten dazu gibt es später!

Coming Soon Watch GIF by Gadi Schwartz NBC News

De Babakush :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

wie sehr reinigst du denn die growbox nach dem nutzen ? :o mein grow ist auch bald fertig und das reinigen hatte ich garnicht im sinn x)

2 „Gefällt mir“

Ich nimm einen Lappen und geh so lange drüber bis es wieder sauber ist!
Also Boden und unter Hälfte abgewischt, mehr ist es nicht .

Ist jetzt kein großer Akt ! :sweat_smile:

Ich denke mir halt, solange ich nicht irgendwelche Schädlinge habe oder fetten Schimmel in den Pflanzen, sollte es mit Spüli- Seifenwasser genügen.

So sieht es halt aktuell aus :face_with_peeking_eye:


De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Gut soweit würde aber mein tattoo lieber verdecken mein bester :muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

In Ordnung :sweat_smile:

Servus! :ca_rasta_joint:

Da ich heute nach meiner Nachtschicht nix zu tun hatte, hab ich die Zeit sinnvoll genutzt.

Alle Töpfe und Untersetzer geschrubbt! :bubbles::soap::shower::bubbles:

Im Anschluss natürlich alles wieder zusammengebaut.
Plagron Lightmix mit dem Oscorna Bodenaktivator vermischt und am Ende halt den Oscorna Animalin darüber gestreut.

Von der GorillaCookie :gorilla::cookie: hab ich extra die Erde aufbewahrt und feucht gehalten.
Da ich ja einen Trauermücken Befall hatte, hatte ich erst vor kurzem Nematoden angewendet. Diese sollten sich theoretisch noch in der Erde befinden und wurden in die neue Erde eingearbeitet.

Die Mitte der Pötte habe ich extra konisch verlaufen lassen, bzw. so geformt.
Da sonst schnell das Wasser an den Seiten Runterläuft.

Da ich noch ein fast volles Päckchen Mykorrhiza Soluble daheim habe, gab es davon auch ne Prise oben drauf.

Die Pötte werden angegossen und verbleiben ca ne Woche hinter der Couch stehen.
Sofern die :gorilla::cookie: fertig sind !

Wie oben bereits erwähnt, bleibt dran ! Nächste Update kommt. :smirk:

De Babakush :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Nochmal kurz was anderes :sweat_smile:

Macht man nicht? Vermischt man nur den Bodenaktivator?

Genau , der Animalin wird nur auf die Oberfläche aufgetragen und dann ca 1-2cm mit der Erde vermischt.
So wie ich gelesen habe , soll das Zeug nich direkt an die Wurzeln.

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

:joy:….wie kommste denn da drauf, du bist ja lustig :joy::joy::joy:

Im Topf sollte alles gut mit der Erde vermischt werden, mehr nicht, da wird auch nix angegossen und stehen gelassen…
Erde mit beiden Komponenten mischen und erst angießen wenn ne Pflanze drinnen is :wink::pinched_fingers:t2:…mach dir mit dem Dünger nicht mehr Arbeit wie nötig, dafür iser ja da

3 „Gefällt mir“

Meister, dat steht quasi überall wenn man danach sucht und sich den Anwendungsgebrauch durchliest. :sweat_smile::joy:

Ja gut , gegossen hab ich noch nicht. Hatte kein Bock Treppen zu laufen ! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bucket Tub GIF by Big Potato Games

Warten in der Ecke auf ihren Einsatz!

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ich denke der Anwendungstext ist so zu verstehen, da der Dünger für den Garten (Beete zB) gemacht wurde?

2 „Gefällt mir“

oder im Beet, wird der aufgestreut und eingeharkt, im Topf wird alles mit der Erde vermischt :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Servus ! :ca_rasta_joint:

So die letzte ist nach 8 Tagen auch geschlüpft!

FastBuds Bubble Gum, ja „moin“ auch ! :sweat_smile::seedling::sun_with_face:

Wie bereits erwähnt, sind diese vier meine Homemade Versicherung, falls Outdoor etwas schief läuft!

Ja gestern beim Lebensmittel Einkauf hab ich noch ein bissi Schnick- Schnack gekauft .


Fand ich ganz nice und werde ich für meine nächsten Photos auch brauchen.

Die vier bleiben noch ein paar Tage in der Anzuchtbox, bis die Bubble Gum herangewachsen ist.

Dann gibbet auch wieder ein Update!

De Babakush :ca_hempy:

8 „Gefällt mir“

High,
Glückwunsch zu der letzten geschlüpften und deinen Neuanschaffungen.
Die Haken gibt es auch in länger, finde die echt praktisch. Die schilder zur Beschriftung sollte ich mir auch mal zulegen,mache das immer mit malerkreppband.

1 „Gefällt mir“