Super OG Kush & Sativa Dream đŸ€© mit FLOrganics in 6L Töpfe!

Guten Morgen liebe Freunde des heiligen Ganja :smiling_face_with_sunglasses::call_me_hand:t2:

Update ist schon lange fĂ€llig. Hab bloß am Wochenende keine Lust gehabt, weil ich mit kiffen, essen und zocken beschĂ€ftigt war :grimacing:

Aber jetzt gehts los.
Klima der letzten sieben Tage:

An BT22 (letzten Freitag) wurde krÀftig entlaubt:
Vorher:

SOGK#1 (BioBizz) Höhe 118cm!!!:

Danach:

Leider ist der Abstand der Lampe immer noch zu gering. Zumindest fĂŒr die BioBizz Dame. Von daher musste ich wieder zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen:

Da das Tropfsystem von Blumat nicht den kompletten Topf durchnĂ€sst, habe ich schon zweimal je einen halben Liter Wasser oben rein gekippt. Eventuell mĂŒssten die dĂŒnnen TropfschlĂ€uche etwas lĂ€nger sein, damit es lĂ€nger dauert bis der Tonkegel die Feuchtigkeit registriert und diese abstellt. Mal schauen. Momentan beobachte ich noch.

Die Lampe hab ich jetzt mittels Kabelbinder ganz nach oben ans GestÀnge befestigt die Leistung hab ich auf 100% gestellt.

Aktuelles Bild von heute frĂŒh BT25:

Die heiße Phase beginnt. Ich bin so aufjeregt :downcast_face_with_sweat:
Bisher bin ich (noch :wink:) sehr zufrieden was FLOrganics und Blumat betrifft.

Von daher, ich wĂŒnsch euch einen schönen Start in die neue Woche.
Lasst wachsen und bleibt breit :wink::victory_hand:t2:

Lg SR :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

23 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube die BewÀssern im Durchmesser 25cm FlÀche und in die Tiefe wahrscheinlich genauso viel.

Vor so viel entlauben hÀtte ich Bammel ich glaube da geht auch viel zu Lasten der StabilitÀt aber nur meine Meinung.

Ansonsten haste paar schöne Pflanzen da stehen. :blush:

3 „GefĂ€llt mir“

Sehr schöner Report mein lieber,
Das sind ja echt Riesen geworden :sweat_smile::ok_hand::fire:!

Immer das Problem mit niedrigen :tent:, die Damen hier in der richtigen Höhe zu halten. Jedoch lohnt sich der Aufwand. Ich wĂŒrde alle in der richtigen Höhe umlegen und fixieren. So hast optimale Ausleuchtung und weniger Stress (meine Art das zu machen).

Aber sehe du hast das voll im Griff :muscle:

Dir auch ne schöne Woche du zocker :wave:

2 „GefĂ€llt mir“

Ay Captain :saluting_face:

Ja ich weiß. Steht so auf der Home Page. Du hast halt drei „Stellschrauben“:

1. Position des Tonkegels
  2. LĂ€nge des Tropfschlauches und damit verbunden die Position des Tropfens
  3. Tropfmenge bis zur gewĂŒnschten SĂ€ttigung des Topfes (Stellschraube)

Ich glaub um das Optimum raus zu holen, mĂŒsste ich mal etwas rum probieren. Hab aber keinen Bock dazu. Momentan lĂ€ufts ja will nichts kaputtoptimieren :wink:

Ja. Ich probiere es aus und wenn es nach hinten los geht, ist es halt so. Bin ja nicht drauf angewiesen. Wie sagt @CocoDjango immer: „alles fĂŒr die Wissenschaft“ :blush::+1:t2:

Halli hallo mein lieber Apollo :grimacing:

Ich danke dir.
Alle auf die gleich Ebene umzulegen erscheint mir auch logisch. Aber da gibts zwei zu bedenkende Punkte:

1. Stress fĂŒr die Damen? Bisher haben sie alles schön mitgemacht :thinking:
  2. kein Bock :joy:

Mhhh, ich schlaf mal ne Nacht drĂŒber :blush::+1:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Tja, sie weiß was gut ist :joy: Musste jetzt mal sein um @anon74330941 zu Ă€rgern :shushing_face: :rofl: :rofl:
Das sieht doch alles sehr gut aus, ok ausser der fehlende Platz nach oben aber das Problem hÀtte ich dann auch :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Hi @Que420 ,

Danke danke :smiling_face:

Ja kein Problem. @anon74330941 hat breite Schultern. Der hÀlt das aus :blush::+1:t2:

Nö, die hab ich net, aber ich arbeite gerade daran

:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Auf was sollte ich jez neidisch sein, auf die 118cm oder das Biozeug da?

1 „GefĂ€llt mir“

Auf garnix
 sollte nur ein kleiner joke sein weil du die Bioplörre ja nicht magst
 :wink: :joy:

PS
 Ich werde nĂ€chstes Jahr auch auf die Dunkle Seite wechseln, weiß nur noch nicht ob Hesi, Plagron oder Canna
 bis jetzt geht die Tendenz richtung Hesi

1 „GefĂ€llt mir“

Oder Haka :sunglasses::smiling_imp::partying_face::v:t2::v:t2: immer noch 20

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte mal Bio und kam nicht damit zurecht, war noch zu frĂŒh fĂŒr mich die HĂ€nde still zu halten

:dizzy_face::see_no_evil::grimacing:

Aber eins hab ich mittlerweile gelernt:

Sag niemals nie

Wenn der Geschmack dadurch besser wird bei gleichbleibender Menge könnte ich mir schon vorstellen, iwann zurĂŒck zu wechseln, nur muss ich dann guggen, wie sich das mit meiner BewĂ€sserungsanlage vertrĂ€gt, Bio is da net so de Renner und verstopft gern ma alles

4 „GefĂ€llt mir“

Sieht wirklich gut aus!
Bei mir funktioniert Flo + Blumat auch gut, außer paar Adlerkrallen an einigen oberen BlĂ€ttern.
Musste meine Evo auch schon mit Kabelbindern in meinem 60x60x160 Zelt befestigen, um etwas Höhe zu gewinnen weil meine Zombie Kush‘ sich so gestreckt haben😅 lasse die aber mit 100% laufen mit ca 40 cm Abstand.

Bin sehr zufrieden mit der Einfachheit von Flo in Kombination mit dem Blumat.
Viel Erfolg weiterhin

Also wenn du mal bio testen willst, im Zusammenhang mit BewĂ€sserung. Dann kann ich dir den DĂŒnger Mills Organic empfehlen. Ein Bekannter nutzt den zusammen mit Auto Pots und hat keine Probleme damit.

1 „GefĂ€llt mir“

Hi @Ingolino ,

Vielen Dank fĂŒr deine Nachricht :blush:

Danke und nochmal danke :smiling_face:

Wie machst du das mit der BewĂ€sserung und Blumat? Wo groß sind deine Töpfe? Sind die gut durchnĂ€sst oder ist die eine Seite, die am weitestes vom Tropfschlauch weg ist auch trocken? Was hast fĂŒr ne Mischung angesetzt? Bei mir waren es ungefĂ€hr 11-12%. Schön das du es auch so toll findest wie ich :blush:

Ich habe auf 60x60 4x9l Töpfe stehen.
2x9l mit Flo + jeweils 2 Tonkegel um Trockenspots zu vermeiden (habe ich mir gedacht). Dort habe ich eine ca 10% Flo Mischung mit light mix, Cocos und paar gemixte Haferflocken zusammengemischt.
In meinem Tank mische ich mein Leitungswasser mit Osmosewasser auf einen EC von 0,5-0,6.
Die anderen 2 9l Töpfe haben eine 5cm hohe BlĂ€htonschicht am Boden und als Substrat von Sonnenerde die Bio Blumenerde. Diese werden von unten per Untersetzer mit Leitungswasser bewĂ€ssert, den ich jeden 2. Tag mit Wasser auffĂŒlle.
Angeblich soll die Blumenerde von Sonnenerde einen kompletten Grow ohne nachzudĂŒngen reichen und ich wollte schon immer mal einen kleinen Vergleichsgrow starten, auch wenn die Pflanzen aus Samen gezogen sind und somit der Vergleich nicht ganz akkurat ist, erhoffe ich mir trotzdem einen aufschlussreichen Grow zu Gesicht bekommen!
Bis jetzt lĂ€uft alles prima, außer dass die Flo-Pflanzen leichte Adlerkrallen zwischendurch hatten.
Bis jetzt hab ich noch nie Fotos gepostet, sondern eigentlich nur mitgelesen aber vielleicht Àndert sich das ja noch irgendwann :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich schaue bei den Blumat Töpfen, dass die Erde leicht feucht ist, wenn ich einen Finger in die Erde drĂŒcke und wenn sie mir zu trocken oder feucht vor kommt, drehe ich die Schraube leicht und kontrolliere es die Tage weiter.

Liebe GrĂŒĂŸe

1 „GefĂ€llt mir“

WĂ€re Interresant :grinning: :wink: :ca_cool_joint:

2 „GefĂ€llt mir“

Das wÀre wirklich sehr interessant.
Wenn du keinen Report machen willst, kannst du auch ganz ungezwungen diesen Thread benutzen :blush::+1:t2:;

1 „GefĂ€llt mir“

Ist das die Bio Hanferde - Sonnenerde
hört sich gut an Danke fĂŒr die Info :grinning: :ca_cool_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Ne, ich nutze die Bio Blumenerde von Sonnenerde. Sollen relativ Àhnlich sein laut Datenblatt aber etwas schÀrfer, habe ich gehört.

2 „GefĂ€llt mir“

It‘s Trichometime Baby :grimacing:

Ich finde diese Pflanze so unglaublich hĂŒbsch :heart_eyes:

Schönen Abend liebe Freunde :smiling_face:

20 „GefĂ€llt mir“