Super OG Kush & Sativa Dream 🤩 mit FLOrganics in 6L Töpfe!

Kannabia Zusammenwachsen

Beim „Zusammenwachsen“ geht es nicht ausschließlich um die „dicksten Dinger“. Es geht um coole Grower, leckere Strains, starke Stories, witzige Geschichten, Skills, Setups, um Organische und Mineralos, um Automatiker und Photo-Grafen, ein bisschen auch um THC … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache!

Details zum Contest

Alle Teilnehmer haben reichlich Kannabia-Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:


Setup @SandyRivers:

  • Kannabia-Strain: Super OG Kush + Sativa Dream
  • Zelt: Zelsius 60x60x180cm
  • Töpfe:
    • Anzucht: 4x1L Airpot
    • Endtopf: 4x6L Chiliwelten Stofftöpfe
  • Licht: SANlight Q3W Gen. 2
  • Belüftung: SKS 24 100m3/h + AKF RAM 185m3/h + zwei Umluftventilatoren
  • Medium: 66% BioBizz Lightmix + 33% Coco
  • Dünger: FLOrganics Living Soil
  • Wasserwerte/Leitung:
    PH 7,7
    EC 0,85
    Calcium: 49mg/L
    Magnesium: 22mg/L
    Natrium: 90mg/L
  • Sonstiges:
    Kein Training geplant, nur Entlauben, kurze Vegi wegen kleiner Töpfe, kontinuierliche Bewässerung durch Tropfblumat.

Grow on and stay high :sunglasses::v:t2:


Alle Teilnehmer im Überblick [Alphabetische Sortierung]

20 „Gefällt mir“

So liebe Freunde des magischen Krauts,
Und los geht es auch bei mir. Vorab möchte ich mich bei Kannabia.com bedanken zur kostenlosen Bereitstellung der Seeds. Und vor allem auch bei den Growleg:innen von cannabisanbauen.net damit ich beim Contest mitmachen darf. Vielen lieben Dank :blush::smiling_face_with_three_hearts:

Wie immer gilt: Fragen, Lob und auch Kritik… immer her damit :wink:

Am 14.10.22 habe ich das kleine Päckchen von Kannabia erhalten. Es war sehr gut verpackt und man konnte auch von außen nicht sehen was sich im inneren versteckt :wink:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

22 „Gefällt mir“

Ganz viel Growfolg gewünscht!! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank liebe lega :blush:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Am 15.10.22 sind jeweils zwei Samen (2x Super OG Kush und 2x Sativa Dream) für 36h ins Wasserglas gefallen und am 16.10. Abends in die 1L Airpots zu Keimung und Anzucht. Gefüllt waren diese mit einer ca. 5%igen FLO Mischung. Ich hatte leider nur 3 Airpots. Deswegen musste ein kleines 0,25L Töpfchen her halten. Angegossen wurden die Töpfe dann mit einer 5%igen Wasser-Effektive Mikroorganismen-Mischung :blush::muscle:t2:

Zur Vorsorge habe ich die Romberg Heizmattem auch mal ins Zelt gelegt. Das Zelt steht ja im Keller, zwar bin ich in den Heizungsraum umgezogen, aber man weiß ja nie :blush:.

Hier noch ein paar Bilder von meinem Setup und den Töpfen mit den seeds:

So liebe Freunde. Das war es erstmal. Das nächste Update kommt wenn die kleinen Babys ihr Köpfchen zeigen, aber spätestens Ende der Woche.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

Grow on and stay high :wink:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

20 „Gefällt mir“

Moinsen, sieht ja alles recht gut bei Dir aus! :ok_hand:t3:

Hast Du die Leistung deiner Matten gesteuert/geregelt (ZSU/Thermostat), oder wie gehst Du damit um?
So ganz „ungeregelt“ hätte ich schonmal fast nen Pott zum „kochen“ gebracht - daher stelle ich bisher ja meine Matten neben die Pötte, statt sie drunter zu schieben.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Ruhr-Pot ,
Vielen lieben Dank :blush:

Nein ich Regel die überhaupt nicht. Hab die erst einmal benutzt.
Stimmt schon, die werden ziemlich warm aber deshalb habe ich ja noch Untersetzter dazwischen. Nur den (Stoff-)Topf würde ich nicht daraufstellen.
Aber ich kann dich beruhigen. Je nach Kunststoff schmilzt dieser erst zwischen 200-300 grad. So heiß wird diese Matte nicht. Und dann musst du dir ja vorstellen, welche Wärme kommt den oben an den Wurzeln überhaupt noch an?
Ich mach das je nach Gefühl. Wenn es mir zu warm vorkommt mach ich die Matte aus.

Meinst das bringt was :thinking:. Wenn die freistehend irgendwo sind, strahlen die doch nur ganz wenig Wärme ab.
Hast du auch Romberg?

Lg SR :sunglasses::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Da hab ich keine Sorge - lediglich dass das Substrat & die Wurzeln viel zu warm werden könnten.

Jupp! Die Wattage/Leistung der Matten bleibt ja gleich, egal ob frei hängend, oder unterm Pott gestopft. :wink:
Lediglich brauchts da ne ganze Ecke länger, um das „Umfeld“ aufzuwärmen.

Und ja, sind auch „Romberg“ Matten in grün = 4 kleine und eine etwas größere mit insg. rund 60 Watt. Genauere Typenbezeichnung müsste ich nachschauen … :wink:

3 „Gefällt mir“

Nein. Brauchst wegen mir nicht nachschauen.

Ich schau jetzt mal wie es läuft.

Sollte es mir zu heiß vorkommen mach ich sie wieder aus.
Aber eigentlich sind sie ja für Pflanzen gemacht, und sollten somit nicht „zu“ heiß werden… :face_with_monocle:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte weinen vor Glück, wenn ich so viele physikalisch korrekte Erklärungen lese! :smiling_face_with_tear: :pray:

3 „Gefällt mir“

Sieht doch auch schön sauber und gut aus!

Sehr schön viel Erfolg gewünscht.
Aber ich glaube nicht das sie für 36h im wasser waren :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Doch doch… von Samstag früh 8:00 bis Sonntag Abend um 17:00.
Wie kommst du darauf?
Lg SR :sunglasses::v:t2:

Edit: ahhhhh jezze :joy: ich hab halt die Uhrzeit nicht mitgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Wünsche auf jeden Fall auch viel Erfolg, verfolge jeden Living Soil Beitrag mit Interesse.
Ich hoffe das geht gut mit den 6l Schuhen.

3 „Gefällt mir“

Hi @Cpt_Hook ,
Vielen lieben Dank mein Bester :wink:

Da sagst du was :thinking: aber egal ich versuche es jetzt. Will ja auch ne möglichst kurze Vegi machen. Mal sehen. Wenn’s in die Hose geht, hab ich noch BioBizz da.

Habe noch einen 19L Gronest da. Der wird auf alle Fälle das nächste mal mit FLO getestet, aber dann zwei Durchgänge mit dem selben Substrat.

Ich wollte halt mal testen ob kleine Töpfe mit kontinuierlicher Bewässerung klappt, da ich im 60er Zelt nicht viel Platz hab, möchte mir aber auch kein größeres holen. Die Fläche und das Ergebnis daraus reichen für mich locker :blush:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Bin so gespannt auf die Sorten, viel Erfolg!:grin::v:

Wer hat eigentlich meine seeds bekommen?:face_with_monocle:
Oder gab es garnicht genug die mitgemacht haben?

1 „Gefällt mir“

Hast du den Flo jetzt schon vermischt und 2 Wochen stehen gelassen?

1 „Gefällt mir“

Schön Sandy! Teste auch grade 6l Stofftöpfe :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Blubbert schon zwei Wochen vor sich hin :blush: (nicht wöchentlich nehmen :joy:)

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon gelesen! Ich bin gespant wie dein Fazit ausfällt :blush::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen wie es bei dir läuft mit FLO, schlauerweise muss ich noch meinen FLO anmischen. Bis dahin muss erst mal Light-Mix reichen und ein bisschen Bio-Grow von BB.

Darf ich fragen wie du angemischt hast? In nem Eimer alles zusammengekippt, verrührt, befeuchtet, noch mal verrührt und dann zurück in den Sack oder auf welche abenteuerlichen Ideen bist du gekommen? :smiley:

4 „Gefällt mir“