Wirklich 4 Töpfe in 60er Box?

Dann nimm zwei und trau dich an Training tan wenn du bei Photos bleibst.

Mit dem Grow bist du ja auch etwas entspannter beim nächsten. Sieht doch gut aus.

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

1 „Gefällt mir“

Hi

würde 2x 11l machen. Die werden sich in jedem Fall um den Platz prügeln. Ich mach zwar kein 60er Grow mehr in Zukunft aber persönlich würde ich nur noch 1 Pflanze in großem Topf mit Training da drin machen. Allerdings bin ich da etwas anders gepolt bzgl. Bewegungsfreiheit. Wenn du Stofftöpfe nehmen willst denk daran das da um einiges mehr Erde reingeht als in Tekus, meine 8l Gronest momentan haben locker je 10l drin und oben ist noch Platz.

Grüße

3 „Gefällt mir“

Was meinst du mit anders gepolt?
Ich meine das Ziel ist natürlich maximaler Ertrag auf engem Raum.
Nur 1 Topf mit 4 Fach topping und scrog ist sicher auch eine möglichkeit aber ist es der selbe erstmal wie 2 Töpfe a 11L?..

Ich hab es gerne luftig im Zelt hab ich gemerkt. Wenn die Buds an der Zeltwand kleben usw. das ist nichts für mich :slight_smile:
Über Ertrag hab ich mir seit meinem ersten Grow dieses Jahr keine Gedanken mehr gemacht. Ich weiß nicht wohin mit dem Zeug und hab sogar schon dreistellig Gras weggeworfen weil ich nicht zufrieden damit war. Aber das sind Luxusprobleme!
Das Zelt muss halt letztendlich voll werden, ob du das mit 2 machst und relativ kurzer Vegie oder ein Monster mit längerer und mehr Training ist glaube ich relativ egal. Würde aber in deinem Fall wohl eher zu 2 Pflanzen tendieren Falls bei einer was schief geht hast wenigstens noch Ersatz am Start.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Das zu erreichen bedarf schon einiger Übung :grimacing:
Pauschal kann ich Dir sagen das ich vom ersten bis zum heutigen bei ~100+ trocken lag bzw liege, was ich für ein 60’er Zelt durchaus als „akzeptabel“ empfinde :wink:
Überschätzt Dich nicht, hab alles im Griff…dann wird es auch was :+1:

Also das ich bei 100 raus komme glaube ich kaum.
Die Hälfte wär schon ok.
Will das ganze ja aber optimieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon realistisch mit 100gr und 2 Pflanzen da drin. Tman macht auch nur Autos von daher ist da noch Spiel drin.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es das, ich wollte Dir lediglich damit sagen das Du dich nicht „überschätzen“ sollst…Der Rest kommt mit der Zeit von alleine :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Ertrag wird am meisten durch die Fläche bestimmt, nich durch die Anzahl der Töpfe. Oben wird alles zugewachsen sein, egal wieviele Töpfe du nimmst.

Wenn du 4 Pflanzen hast mit je 8 Trieben, wie sollen denn 32 Buds im 60er Platz haben? :slight_smile:

Na das ist ja quasi die Frage gewesen.
Gefühlt wären mir 4 zuviel.
2 Töpfe mit topping a 11l werden Es wohl werden.

Moin,

ich als Anfänger, kann dir nur sehr davon abraten mit 4 Pflanzen auf 60x60 zu starten.
Habe den Fehler bei meinem ersten Grow auch gemacht und mit 4x8L gestartet… geerntet wurden am Ende drei Pflanzen und das war schon alles andere als einfach!

1 „Gefällt mir“

Hi,

Um es dir zu veranschaulichen: ich züchte gerade zwei Hindu Kush in 60x60x180 mit einem selber gebauten Scrog-Netz groß. Bin am Anfang der Blüte, Stretch gerade erst begonnen und das Zelt sieht schon jetzt voll aus:

Ich benutze zwei 11L Töpfe, aber nur so voll dass ich oben noch über 5cm zum Rand habe, sind etwa 8L Erde drin. Mehr als zwei Pflanzen würde ich selber in einem 60x60 nicht groß ziehen wollen da es jetzt schon richtig voll wird. Für drei Pflanzen würde ich eher ein 80x80 Zelt nehmen. Keine Ahnung wie andere Leute das hinkriegen, ich hätte Angst vor Schimmel und Luftstau etc.

Ich bin gespannt was ich nach dem Stretch alles weg putzen muss, ist auch mein erster Versuch mit einem Netz.

2 „Gefällt mir“

Sehr spannend. Danke für das Bild.
Ich habe auch ein scrog netz benutzt aber das ist irgendwie so „weich“ dass die Pflanze am Ende wenig beeindruckt war.

1 „Gefällt mir“


So sah das bei mir aus…

2 „Gefällt mir“

Das geht mir genau so, sieht man an der zweiten Schnur von oben auf dem Bild. Ich habe die Pflanzen jeweils nur einmal über der 5. Nodie getoppt und die beiden neuen Hauptstämme sind wiederspännstiger.
Beim nächsten mal werde ich schauen um es etwas stabiler zu bauen aber ich denke ein bißchen muss es schon nachgeben um die Pflanzen nicht zu verletzen, vor allem wenn man an der Pflanze arbeitet.
Aber genau so lernt man es, mit jedem Grow hat man neue Erkenntnisse und mit jedem Grow wird das Ergebniss besser. Das ist jetzt mein vierter Grow und das sind bei weitem die gesündesten und grünsten Damen die ich bis jetzt hatte.

1 „Gefällt mir“

Ja die sehen sehr gesund aus. Hältst du mich da auf dem Laufenden?
Ich bin schon gespannt wie der zweite wird…

2 „Gefällt mir“

Klar, ich schau ab und zu vorbei. Ich finde von anderen Anfängern lernt man mehr, weil man meist die gleichen Fragen und Probleme hat. Die Profis hier verweisen gerne auf die Grow-Guides, aber auch da wird vieles übersprungen oder zu ungenau erklärt, weil für Pros vieles offensichtlich oder selbstverständlich ist und für Anfänger zuviele Details fehlen.

Bin mir noch heute nicht 100% sicher wie man richtig gießt und probiere mit jedem Grow andere Dinge aus um zu sehen wie die Pflanze darauf reagiert.

4 „Gefällt mir“

Na, Du bist aber schon nah dran, wenn ich Deine Blumen so anschaue :wink: … Wichtig ist, lesen, Fragen stellen und dann sein eigenes optimales Setup finden.

Das mal kurz OT hier eingestreut.

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe auch 60x60 und habe auch 4 Pflanzen drin. Eine hat es aber leider nicht geschafft also 3. Aber normalerweise 4

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute :blush:

Ich probier gerade 4x6L im 60er.

Also wem es interessiert:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/super-og-kush-sativa-dream-mit-florganics-in-6l-toepfe/30625

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“