NÀÀÀÀ, der Schlauch geht zum gekippten Kellerfenster, der ist da so rein verkantet. Allerdings ist das Fenster nicht mit Folie oder irgendwas Ă€hnliches verklebt. So das es hermetisch abgedichtet wĂ€re. Und wie schon gesagt. Es ist ein Kellerfenster welches in einen 1m tiefen Lichtschacht ist. Anscheinend hat sich die Luft da gesammelt und kommt wieder rein und fĂŒllt den Raum und gelangt anschlieĂend durch den TĂŒrenspalt ins Treppenhaus.
So meine Theorie!
Ja. Bin bei ungefÀhr 40cm. Muss ich aber. Weil meine Lampe auf 80% lÀuft weil sonst zu stark wenn ich auf 30cm geh. Ich war ja vorher auf 60% Leistung mit 30cm Abstand. Aber wegen der niedrigen Temperatur bin ich auf 80%.
Ich hatte halt die letzten beiden growâs immer so niedrige Pflanzen gehabt. Wollte es dieses Mal anders probieren.
Gestern gab es fĂŒr alle vier Damen Nematoden. Ich hab eine Gelbtafel an jeder Pflanze und finde an den insgesamt fĂŒnf Gelbtafeln gerade mal 2 TrauermĂŒcken. Egal, es werden bestimmt bald mehr.
An BT14 habe ich die Damen gemessen. Die zwei gröĂten waren SOGK#2 und SD#2 jeweils hinten links und rechts mit 102cm und 99cm!
Somit musste heute zu auĂergewöhnlich MaĂnahmen gegriffen werden einmal LST mit Gartendraht und HST in Form von Cropping. Ich wollte eigentlich nicht trainieren. Aber sie sind mittlerweile so nah an der Lampe, dass die ersten Anzeichen von Lichtstess auftreten.
Ich bin jetzt aktuell im BT19.
In zwei Tagen wird endlich entlaubt.
Den ersten Calcium Mangel habe ich auch entdeckt. An SD#1 (vorne rechts).
Heute Abend gibts einen halben Liter Wasser mit Neudorfer Garten Kalk. Geheimtipp von @anon35721652.
Mit der Dosierung habe ich noch keine Erfahrung, ich denk mal ich starte mit 3-5g pro Liter Wasser und beobachte das ganze.