Hi @anon36360968 ,
Ich bin auch skeptisch. Aber ich muss es einfach wissen
ich möchte mir kein gröĂeres Zelt und Lampe holen. WĂŒrde aber trotzdem gerne mehrere Sorten anbauen. Zur Not hab ich ja Bio Bizz am Start ![]()
Lg SR ![]()
![]()
Hi @anon36360968 ,
Ich bin auch skeptisch. Aber ich muss es einfach wissen
ich möchte mir kein gröĂeres Zelt und Lampe holen. WĂŒrde aber trotzdem gerne mehrere Sorten anbauen. Zur Not hab ich ja Bio Bizz am Start ![]()
Lg SR ![]()
![]()
Ob das was nĂŒtzt ^^ ![]()
![]()
Wir werden sehen ![]()
Lg SR ![]()
![]()
Denke die Chancen stehn ganz gut. ![]()
Stehn die direkt auf der Romberg?
Wo war nochmal dein Zelt im Haus und warum holst dir nicht nen Luftentfeuchter dazu?
Solange du noch nicht in der BlĂŒte bist, kannste die Absaugung auch ohne Filter benutzen, wenn die LF zu hoch is fĂŒrn AKFâŠ
Moin @anon74330941 ,
Die Pflanzen stehen im Untersetzer und der steht direkt auf der Romberg.
Das Zelt steht im Heizungskeller.
Weil der Heizungsraum ein offenes Fenster hat, das nicht geschlossen werden darf.
Interessante Idee.
Kurze Frage: Was sagt eigentlich die âDampfdruckdiffâ aus?
Lg SR ![]()
![]()
Guck mal hier Wie kann das Dampfdruckdefizit (VPD) den Cannabisertrag steigern? - RQS Blog
Da steht das eigentlich ganz gut beschrieben.
Und dann klatsch ich dir noch das hier aufm Tisch
Viel SpaĂ beim Lesen. ![]()
Hallo @KnospenFarmer ,
Wow
vielen lieben Dank fĂŒr die mĂŒhe ![]()
![]()
Na als hÀtte ich es nicht schon geahnt, habe ich mir doch gestern glatt ein Infrarot Thermometer bestellt ![]()
Wollte nĂ€mlich mal wissen was ich fĂŒr eine Blatttemperatur habe.
Vielen lieben Dank nochmal
Lg SR ![]()
![]()
Servus gAnJa friends ![]()
![]()
Kurzes vorweekendsupdate ![]()
Also, eins vorweg - die Lampe auf 80% Leistung zu erhöhen hat was gebracht. Temperatur stieg von vormals 20 Grad auf 22 Grad tagsĂŒber, also nachts, also wenn die Lampe an ist
ihr wisst schon was ich mein.
Guckst du:
Aber die RLF geht trotzdem nicht runter ![]()
Soviel BlattmaĂe hatte ich auch noch nie im Zelt. Mein kleiner 100m*3 LĂŒfter ist halt an seinen Grenzen.
Ich muss ja nur noch 14 Tage schaffen - dann wird radikal Entlaubt ![]()
![]()
Kommt eventuell auch durch das Tropfblumat!?! Die drei Töpfe sind auch immer schön feucht (hihi
er hat feucht gesagtâŠ), wie frisch gegossen.
Eventuell lass ich mal ohne AKF saugen (hihi
⊠ach lassen wir das
) so wie von @anon74330941 vorgeschlagen ![]()
Danke Bro ![]()
Und wenn das alles nicht schon schlimm genug ist, War ich gestern im Netto Martkt meines Vertrauens und was sehe ich daâŠâŠ.. Die haben die Quelle von meinen Mineralarmen Wasser geĂ€ndert - sprich anderes Wasser in der Flasche.
Okay dachte ich⊠ist von allem ein wenig mehr drin⊠Drei SixPack gekauft⊠Zuhause EC Meter rein geschmissenâŠ.
EC = 0,7 ![]()
Geht der ganze Mist wieder von vorne losâŠ
Muss jetzt erstmal alle Netto abklappern und schauen ob die das stille Mineralarme Wasser haben.
Eine kleine Fliege hab ich auch gesehen. Die hat sich aufm AKF gesetzt - schwerer Fehler. Die hab ich tot geboxt. AKF auch hin (
SpÀssle).
So das warâs jetzt aber erstmal.
Hier noch ein Bild der Damen ![]()
![]()
![]()
![]()
Friede sei mit euch ![]()
![]()
GenieĂt das LebenâŠ
Ich bin rausâŠ. ![]()
![]()
Lg SR ![]()
![]()
Das mit der RLF ist ja richtig mies, und ich mit meinen 60-65% heule schon mÀchtig rum wenn ich das sehe.
Wie du die runterbekommst kann ich leider auch nicht sagen auĂer das die Zuluft ggf. schon zu feucht ist. Das Blumat wĂ€re fĂŒr mich auch tötlich wenn das die RLF dauerhaft nach oben drĂŒckt. Hoffen wir nicht das das der Grund ist. Aktuell habe ich Luftpflazen im zelt hĂ€ngen aber ich bin unsicher ob die nicht schon vertrocknet sind als ich die noch in der Wohnung hatte. Das wĂ€re was was ich in Zukunft gerne mal versuchen wĂŒrde, ggf. kannst du auch Pflanzen finden die so eine hohe RLF gut finden und ein wenig Feuchtigkeit aus der Luft nehmen. Nur falls du keine weiteren GerĂ€te reinstellen willst.
WĂŒnsche weiterhin viel Growfolg wird schon schiefgehen.
Denke auch das es am Tropfblumat liegt. Wenn ich frisch gegossen habe, hab ich auch um die 70% im Zelt fĂŒr den Tag. Am nĂ€chsten Tag ist es schon wieder auf 60% und fĂ€llt tĂ€glich weiter bis 45%, dann muss ich aber wieder gieĂen
![]()
Hi @Cpt_Hook
Danke fĂŒr deine Nachricht ![]()
Nein ist sie leider nicht
die hat 59%
UND die Abluft wird auch zum Fenster raus gepustetâŠ
Da muss ich jetzt durch. Schauen wir mal wie es nach dem Entlauben aussieht, positive bleiben ist angesagt.
Das Glas ist halb voll ![]()
![]()
DAS, mein lieber Freund, finde ich sehr interessant. Mal schauen ob ich die Zeit finde etwas zu rÀscherschiern ![]()
Ich wĂŒnsche dir ein schönes Wochenende ![]()
![]()
Lg SR ![]()
![]()
Hi @Que420
Auch vielen Dank fĂŒr deine Nachricht.
Genau diese Beobachtung habe ich auch gemacht ![]()
Lg SR ![]()
![]()
Habe ich so nicht feststellen können obwohl bei mir auch alle 4 Töpfe ziemlich feucht sind (fast schon zu feucht) habe ich die letzten Tage um die 45-50% gehabt, gerade aber 58% als ich geguckt habe - Ich glaube das liegt dann am Ende eher daran dass die Pflanzen das Wasser ĂŒber die BlĂ€tter abgeben und deine Ladys jetzt einfach mehr BlĂ€tter haben. Ist als hĂ€ttest du einen Pumper im Fitnessstudio der tĂ€glich 2 Achseln dazu bekommt. ;D
Also, klar macht die feuchte Erde auch etwas mehr RLF, aber nicht in dem massiven MaĂe wie bei deinen AusschlĂ€gen. 82% ist schon ne Hausnummer. WĂŒrde fast sagen dass deine Abluft etwas unterdimensioniert ist wenn du auĂerhalb nur 59% hast.
Da hast du ja schon deine Lösung. Aber nicht die BlĂŒten abschneiden! ![]()
P.S. FLO macht einen guten Job in deinen 6 Liter SchĂŒhchen, hĂ€tte ich nicht mit gerechnet. Aber,.. kritische Phase kommt ja erst noch. Ich drĂŒck weiter DĂ€umchen. ![]()
Kommt natĂŒrlich auch durch die Stofftöpfe ggf. Hast du noch alte Ălheizung? Dann wĂŒrde ich mir da ne Zuluft basteln, aber aufpassen wegen Temperatur.
@anon74330941 wĂŒrde den lti nicht ohne akf laufen lassen wollen. Der wird auch nicht besser wenn nix gefiltert wird & es gibt auch Alfs die mit >70% klar kommen ![]()
Watn datn, lost time insurance vielleicht???
@SR: Warme Heizungsluft, HeizlĂŒfter oder Heizkörper machen auch trockene Luft, erhöhst halt bisgen im KellerâŠ
Guten Morgen Freunde des heiligen Krauts,
Klima der letzten 7 Tage:
Der KĂ€lteeinbruch hat dazu gefĂŒhrt, dass die Temperaturen wieder gesunken sind. Den AKF hab ich nach 36h schnell wieder angeschlossen. ALTER. DAS GANZE HAUS HAT SO NACH WEED GESTUNKEN ![]()
![]()
![]()
Ich hoffe wirklich, dass nach dem entlauben die RLF runter geht.
Gestern war BT11:
Es ist ĂŒbel⊠Langsam krieg ich Angst
⊠Sie strecken sich und strecken sich und strecken sich.
Die Biobizz Tante SOGK#1 (72cm) wurde von ihrer vormals kleinen Schwester SOGK#2 ĂŒberholt und misst nun 82cm (warum hab ich mich nochmal fĂŒr 6L Töpfe entschieden ![]()
).
Auch die anderen zwei sind gröĂer geworden. HĂ€tte ich so nicht erwartet.
Ich kann es kaum abwarten die Schere anzusetzen!
Die FLOrganics Damen haben bis jetzt noch nichts anderes auĂer PH angepasstes Wasser bekommen!!!
Hier mal ein kleiner Eindruck:
TrauermĂŒcken hab ich auch im Zelt. Nematoden kommen heute an. Sind noch wenige.
Könnte sein, dass sie durch das Tropfblumat begĂŒnstigt werden, weil sie von feuchten Böden angezogen werden, @anon93671971 ich bin gespannt ob du eventuell auch Besuch bekommst. Bitte berichten Herr Growlege
.
Ansonsten lÀufts gut. Die BioBizz Tante will alle drei Tage 1,5 L NÀhrstofflösung.
Ein neues Mineralarmes Wasser hab ich auch gefunden
dieses Mal Edeka:
EC des Qellwassers: 0,06
Damit kann ich arbeiten.
Eine Mischung aus meinen Leitungswassers mit dem Flaschenwasser (5:4,5) ergibt einen EC von 0,5 ![]()
Die Lampe wird noch immer jeden Tag höher gehĂ€ngt. Noch 30cm hab ich Platz. Danach wirdâs eng.
Hier ein Foto von SOGK#2 die GROSSE (82cm):
Das warâs wieder.
Grow on and stay highhhhhh ![]()
![]()
Lg SR ![]()
![]()
Bisher ist es ruhig, keine Tierchen an der Front. Aber ich mach mich bereit!

Wo blĂ€st denn dein LĂŒfter die Abluft hin, ins Treppenhaus vielleicht???
Weil ausm Zelt der Duft wird ja abgesaugt, egal ob mit oder ohne AKF davorâŠ
Wieviel Abstand zur Lampe hast du, weil wenn du jeden Tag auf 40+ nachjustierst is kein Wunder mit dem Stretch dannâŠ