versuchen kann man das ja… aber ich denke halt…mikrobielles Leben und Wasser zersetzt den und stellt die Nähstoffe zur Verfügung die dann durch die Wurzeln aufgenommen werden…deswegen ja auch der weg… in die erde stecken …und wenn du ihn so abschirmst löst sich meiner meinung nach ja nur eine geringe menge Nährstoffe…aber vielleicht habe ich da ja auch einen knoten im kopf…
Du hast mit allem absolut recht, so ist es ja auch!
Herzlichen Dank für den Denkanstoß!
Ein Tab ist dafür da, mit im Pott zu leben und zu arbeiten! Sehe ich ganz genau so.
Aber du verfolgst ja den Grow, die Ladys - so meine Vermutung - werden niemals herbsteln.
Das Zeug muss da raus zum Ende. Alles nur Vermutungen und Bauchgefühl. Außerdem vermute ich, dass in der Organics-blabla-Erde in Verbindung mit „etwas“ Tabs genug Nahrung vorhanden ist/wäre.
Und da ich mich i-wie dagegen sträube, den Tab aufzubrechen (weil er sicherlich die Nahrung von außen nach innen frei gibt) würde ich das tatsächlich in einem neuen Grow mit dem kleinen Trichter versuchen.
Gruß
nein der tab ist nicht strukturiert aufgebaut…also nicht wie die dicken lutsch kugeln von früher mit allen bunten farben nacheinander…das ist gemischt und zusammen gepresst…das ist gemahlenes totes tier…plus zusatz…und wenn du die aufbrichst… geben die dann farblich unterschiedliche krümel preis…ist wie jeder trockendünger…und herbsteln…dann vielleicht spülen? so kannst du ja einen mangel erzeugen…
Ich würde ja auch gerne ein ausrangiertes Zitronennetz nehmen…aber das zerreisst die Wurzeln…*aaaaaaargh
hmmmm…
halbiere den…und gib den Rest bei bedarf…
Meinst tatsächlich der Tab besteht in seiner gesamten Struktur aus einem einzigartigen Gemisch und ich kann den aufbrechen?!
ich habe die Gorilla
Tabs …und die sind schon mal die hälfte kleiner und die kann man einfach zerdrücken…und das sieht nach gemischt aus …unterschiedliche körnchen…
klatsch…genau die Gorilla tabs…sind ja kleiner nimm die?
also doch unterschiedlich - für verschiedene phasen?
ähm so wie dünger halt aussieht…eher so nach Nährstoff…pulver dünger so ein guano dünger(je nach herrsteller) hat ja auch so perlen oder granulat drin…braun weiß schwarz…das ist ja auch nicht in einer struktur sondern einfach nur gemisch…
Nimm die guerilla tabs die sind kleiner…wiegen 10 gr…die normalen 20gr…
Okay, es bleibt mir nix anderes übrig, ich werde einen zerhacken.
Ich muss wissen, ob er wie ein „Lutscher“ aufgebaut ist oder ob sein inneres ein gleichmäßiges Substrat enthält.
Ich bin aber immer noch gedanklich dabei, dass so ein Tab (in der Erde) mit dem Wachstumsverlauf auch entsprechend unterschiedliche Nährstoffe preis gibt.
Wenn er nur aus 1 Substrat besteht, wäre es ja unnötig, den in eine Tabs-Form zu pressen. Wenn jede „Schicht“ das gleiche enthalten würde, könnte man auch 1 x/Woche i-welches Pulver in Topf streuen.
Ich habe Mißtrauen^^ und unterstelle Biotabs, dass sie sich bei den Tabs was gedacht haben^^
Gruß
Ohooo…*sausssssssss
ist er nicht…ist ein gleichmäßiges gemisch…sieht von aussen genauso wie innen aus… ![]()
ja das ist kein hexenwerk…nur bedienungsfreundlicher…biotabs hat da auch viele bekannte dinge einfach nur umgelabelt.
…traubentrester gibt es schon länger als dünger… ![]()
Looos durchschneiden. Ich liebe Experimente.
siehe Greenhouse-Powder … Bio besteht auch nur aus 2 Beuteln. Einmal Grow, einmal Bloom. Und wer will, dann halt noch den Enhancer.
Tja … kein schöner bunter „Schichten-Lutscher“.
bunter „Schichten-Lutscher“.
nichts mit wechselfarbiger zunge… ![]()
Tja … kein schöner bunter „Schichten-Lutscher“.
Jetzt muss @anon59803681 nur noch seinen Rest ausgraben … dann sind wir alle schlauer als heute morgen ![]()
Gorilla
Tabs
…Der Spülmaschinen Tab für besondere Härtefälle! Bei Risiken fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Habt ihr euch so ein Starter Set besorgt?
https://www.grow-shop24.de/biotabs-starterb6ox
Oder nur die Tabs? Ein Biotab pro 5l Substrat wird angegeben, 5cm - 10cm in dir Erde, das wars…
Bei Risiken fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
langsam lutschen nicht kauen…
und die im Fred angegebene Erde plus 1 Tab…edit : das bei autos…bei reg fem würde ich die empfohlene menge Tabs benutzen…