Ach, darum gehts ja gar nicht.
Wir haben hier alle Zugriff auf diesen tollen Anfängerguide. Wo echt Liebe und Zeit drin stecken. Und eigentlich alles drinsteht, was man so wissen muss.
Und dann kommen irgendwelche selbsternannten „Ärzte“ und wollen den bereits toten Patienten Mut zusprechen. 

Aaaaaah 
Hey @anon73002218 hast du noch nie was verbockt oder es lief nicht so wie es sein sollte,
kann mich mich noch errinern, das ein anschlag auf deine Pflanzen stattfand mit???

2 „Gefällt mir“
Schon eine ganze Menge. So wie wir alle (:
Trotzdem sollte man sich auf den ein oder anderen Ratschlag von erfahrenen Leuten einlassen. Und das Problem nicht einfach weglächeln. 
Ach mir soll’s auch egal sein…wollte doch ursprünglich nur helfen hier. 
LG
2 „Gefällt mir“
Hat dich keiner darum gebeten. Und die Fragen, die ich stellte, hast du nicht beantwortet, sondern nur Sprüche losgelassen.
Was Du gegen Osmosewasser hast, hast Du immer noch nicht beantwortet. Aber schön gegen alle austeilen.
Was mich wirklich ankotzt, ist dein Tonfall. Respektlos und unfreundlich. Von oben herab.
Mir ist eben durch eigene Schuld, keine Ernte bestimmt. Da muss man nicht noch nachtreten. Wenn Du mir helfen willst, dann beantworte meine Fragen. Aber das tust du nicht.
Ich habe hier Mist gebaut, weil ich es nicht besser wusste und auch nirgendwo dazu Infos fand und finde.
Fakt ist, die Hanferde von Sonnenerde mit Hilfsmitteln weiter aufzupumpen, ist eine wirklich ganz schlechte Idee gewesen. Bactrex, Mycotrex und auch Bio PK 5-8 haben nichts zusätzlich darin zu suchen.
Es sind alle ähnlichen Produkte anderer Hersteller ebenso davon betroffen. Finger weg. Die Hanferde hat alles, was der Hanf benötigt, um bis zur Ernte zu kommen.
Ich habe hier Mist gebaut, und nicht die Hanferde oder das Osmosewasser. ICH ALLEINE.
So, alles ist entsorgt.
Und ich werde das Tagebuch 3 eröffnen. Erde und Samen sollten dafür diese Woche noch kommen. Liegt an den Paketdiensten.
Wer weiter zusehen will beim Neustart, der ist herzlich willkommen.
Der Thread hier kann geschlossen werden. Bin damit fertig. Ich muss erstmal runterkommen.
5 „Gefällt mir“