Willkommen zu meinem nächsten Autoflower Durchgang
Diesmal wird der Oscorna mit ein paar Pilzen und leichtem PK Boost in der Blüte getestet.
Falls es zu unerwarteten „Komplikationen“ kommen sollte wird eventuell mit Hesi nachgeholfen, je nachdem um was es sich handelt.
Diesmal werde ich auch mal versuchen 8 zu stellen, falls hinterher zuwenig Licht vorhanden sein sollte kommt die 80W Lampe auch noch mit dazu.
Licht wird wie beim letzten Lauf mit dem Par-Meter gemessen, bin sehr zufrieden damit.
Geplant ist die beiden GG#4 zu toppen, entlauben und lollypoppen da die zwitterfreudig sind und ich sie dadurch besser kontrollieren kann. Die anderen werde ich nur entlauben und eventuell etwas lollypoppen, das entscheide ich aber später.
Nun das wars auch erstmal würde ich sagen ansonsten werden noch Infos folgen.
Und mit dem Bild ist quasi der Startschuss schon gefallen, saugen sich erstmal voll, dann gehts in Watte unter die Teller mit Heizmatte…
Die kommt… also später… irgendwann
Ich schau ja selber noch wo, wer, wie und warum^^ Hab schon welche im Auge, aber glaub 350-400 werd ich schon ausgeben müssen.
Sooo… die „Mische“ ist angerichtet, die Pötte befüllt und mit 3L LW + CalMag angegossen.
Am schnellsten waren die Blueberrys, ca. 4std nachdem sie in der Watte waren machte es knack^^ Dann die restlichen Linda Seeds. Bis auf die VIP, einer von den beiden hatte sich schwarz gefärbt Und gewartet… 24Std später in Watte bei 28° immer noch nichts bei den Taison, „schmeisste die dritte Nuss auch noch mit rein dachte ich“, gesagt getan, 6std im Wasser vollgesogen, 2std unter der Watte..„knack“
Jetzt wollte ich zumindest die anderen schonmal versenken und seh die schwarze Taison Nuss ist auch offen… perfekt
Nun dürfen die es sich alle mal schön gemütlich machen in ihrem Zuhause…
Soweit ist alles gut nur muss man sich erstmal an den Geruch gewöhnen wenn man das Zelt aufmacht… Es riecht ungelogen nach Zwiebeln! also nicht zu penetrant sondern schon fast angenehm. Das mag wohl am Dünger liegen ^^
Es war ein Versuch wert mit der Reptilien UV-Lampe, man merkt und sieht definitiv einen Unterschied im Vergleich zu ohne. Aber wenn ich mir die Pflanzen von Apollo oder anderen Nutzer dieser Lampe ansehe ist das schon ein Unterschied.
Montieren werd ich die aber noch nicht, wird eh noch nicht gebraucht.
Vor 3 Tagen sind alle geschlüpft und fange ab da an zu „Zählen“.
Allen gehts gut und haben eine gleichmäßige höhe.
Habe heute Erde aufgefüllt und diese befeuchtet damit die nicht wegfliegt von Venti.
Gießen brauch ich noch lange nicht, denke inner Woche vllt.
Heute ist Tag 7 nach dem Durchbruch und es geht allen soweit gut.
Die beiden Taison sind etwas kleiner als die anderen 6, endweder liegt es an der Sorte selber oder die mögen nicht ganz soviel Licht was ich aber nicht so richtig glaube.
Aber um das ausschließen zu können haben die beiden Taison die Plätze mit den Amnesia getauscht und stehen jetzt rechts aussen.
DLI sind 16 bei den 4 in der Mitte und 14 aussen…
Habe heute die nachgefüllte Erde befeuchtet (2-3cm) um mehr Luftfeuchtigkeit zu erhalten, bei dem Wetter ist das morgen eh wieder trocken.
Update #2>>>>>>>>>>>>>>>> Tag 14 <<<<<<<<<<<<<<<<<
Hallo zusammen
Es ist eine Woche vergangen und die haben einen Satz gemacht, mir gefällts^^
Was ist diese Woche passiert…
Vor 18 Tagen habe ich 3 Liter angegossen und ich hätte, jaaa hätte^^ eigentlich noch nicht gießen müssen aber da ich gerne noch ein paar Enzyme und den Alfa Boost mit im Boden haben wollte habe ich vor 3 Tagen jeweils 1L gegossen.
2ml P. Enzyme
2ml Alfa Boost.
1,5ml CalMag
PH angepasst! 4,6 ist mir ein bißchen zuwenig^^
Jeden Tag haben die noch zusätzlich zweimal am Tag eine Alfa Dusche bekommen mit 10ml/L.
Lampen hängen auf 80cm mit noch aktuell 15 DLI mittig 14 DLI aussen, das wird die Tage auf 18-19DLI erhöht.
Etwas Kopf machen mir die beiden Taison´s weil die so klein sind und eindeutig hinter den Lindas herlaufen. Hoffe der Wachtumsunterschied wird nicht all zu groß werden…
Tjoar zum Klima… kurz und knapp gesagt, Scheiße!
Viel zu warm und zu trocken… Absaugung läuft auf volle pulle aber 27-28° ist standard Tagsüber. Mit zwei nassen Handtüchern und einem 4L Luftbefeuchter (der nach einem Tag leer ist) komme ich auf maximal 50%, meistens eher 45-47%.
Aber dafür muss ich sagen sehen die ganz gut aus, ausser halt die Taison weil zu langsam…
Die sehen doch gut aus. Über Dinge die man nur bedingt in der hand hat wie temp und rlf sollte man sich nicht so den kopf machen. Zumindest bin ich um einiges entspannter seitdem ich das nicht mehr mache
Gut die Taison oben rechts hat ein Muster auf den einen Blättern aber nich mein Problem, sie will ja so aussehen Und sie ist definitiv ein anderer Pheno als ihre Schwester, das seh ich jetzt schon. Und danke für die Blumen
Ja ne, großartig Gedanken mach ich mir jetzt nicht. Ich mach das was mir zur verfühgung steht und schau was kommt. Was anderes kannst ja eh nich machen… gut ich besprüh ab und zu noch zusätzlich die obere Schicht Erde, das bringt dann für ein Tag auch was mehr LF. Und thx