Tangerine Dream Auto Balkongrow

Hallo Cannabis Fans! :ca_giggle_joint:
Medi growt zur Abwechslung mal eine Auto und nimmt euch mit! :ca_hemp_eyes:

Als Free Seed habe ich eine Tangerine Dream Auto von Barneys ergattert und werde sie dank gelockerter Prohibition Outdoor auf dem Balkon anziehen. Sie wird Indoor unter 20W im 1L Stofftopf vorgezogen und darf dann nach 2-3 Wochen in ihren 30L Endtopf umziehen. Erde wird hauptsächlich frischer Lightmix, um Irritationen zu verhindern und wird mit maximal 6L Recycling aufgemischt.

Mit dem Training werde ich, da es ja Outdoor ist und der Platz relativ egal ist, wohl beim klassischen Tannenbaum bleiben. Höhe/Breite ist da relativ egal, obwohl eine getoppte Auto ja auch interessant ist… aber gewisse Risiken birgt.

Freue mich auf einen vergleichsweise „geschenkten“ Grow mit gratis Samen/Beleuchtung und den Anblick. Habe ja schon ewig nicht mehr Outdoor angebaut, nachdem ich seit meinen eher miserablen Anfängerversuchen im Außenbereich komplett auf Indoor gewechselt habe. Glücklicherweise sind Balkone meist nicht mit Gegenspielern (Rehen und Schnecken) belastet, schonmal ein großes Problem weniger! :rofl:

###########

Setup:

:triangular_flag_on_post: Location:

2-3 Wochen Vorzucht Indoor 40x40 / danach Outdoor Balkon

###########

:zap: Beleuchtung:

2x Sanlight Flex 10 zur Vorzucht / danach Sonne

###########

:herb: Growmedium:

BioBizz Light-Mix

###########

:basket: Behälter:

1L Stofftopf zur Anzucht
Stofftopf 30L als Endtopf

###########

:fuelpump: Nährstoffe & Pflanzenhilfsstoffe:

Feststoff:
OPF Granulat 7-0-6, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Flower Saver Plus (Mycorrhiza), Maisdünger 2-1,5-5,5

Flüssig:
OPF 5-2-5, BioTabs PK 5-8, BioBizz Cal/Mag, Colonize AG (Trichoderma), Zuckerrohrmelasse, EMa

Blattdüngung: Pretect 2.0, EMa Scharfes Blond

###########

:sweat_drops: Bewässerung:

Leitungswasser abgestanden, pH-Wert/EC-Wert wird nicht gemessen

Wasserwerte

pH 7,3-7,9
EC 0,72
Kalium 2,8
Calcium 113
Magnesium 26,0
Chlorid 23,6
Sulfat 41,1
Nitrat 11,8
Nitrit < 0,02

###########

:seedling: Seeds:

Info von Barneys Website:

###########

So long, Medigro :v:

21 „Gefällt mir“

Na gott sei dank ist er nich ganz unsichtbar.
Den ich muss ja schließlich wissen was hier los ist.

I See You Binoculars GIF by CBC

Wünsche viel Erfolg

2 „Gefällt mir“

Klingt spannend…schau ich mir an
Lets Go Parkour GIF by Campus Univers Cascades

1 „Gefällt mir“

Komm, hör doch auf!
Du willst doch einfach nur Dahoam :pretzel: :beer: Flagge zeigen und zum buffen deine Regs & Fems nehmen! :ca_skeptic: :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

A gä Schmarrn, segt eh koana! :ca_giggle_joint:

Aber bin mal gespannt auf den Outdoor/Indoor Vergleich und hoffe dafür natürlich am Ende, mit einer ansehnlichen Pflanze dazustehen.

Cliffhanger: Vllt. kommt noch eine Creeper Auto von SSSC dazu…

2 „Gefällt mir“

Specifics

12 - 13 weeks life cycle
Sativa Dominant
Large Plant

… hmmm, hab’ ja auch nen kleinen Garten … :thinking:
50l Kübel und ab dafür. :wink:

1 „Gefällt mir“

hallo

Also ich würde sie sofort umtopfen ,mit der ganzen Erde drum herum damit die Wurzel nicht brichst. Am besten alles im Dunkeln ,oder kein starkes Licht.
Man sollte Autos nicht umtopfen, kostet sehr viel Ertrag …sprich da aus Erfahrung ,hab eine Bananapunch-auto umgetopft weil ich den Topf kaputt gemacht hab ,sie war 2 Wochen alt und hatte zum Schluss 45gr .die andere 154 gr. War ein Balkongrow in 13l Töpfe mit Biobizz light mix .
Der Topf ist meiner Meinung nach viel zu groß mit 30l , da brauchen sie dann oft 13-16 Wochen .15l Outdoor is gut bei Autos ,11 mindestens.
Vergiss nicht deine Pflanze an den Eisheiligen rein zu holen falls nötig.

mfg Robert

2 „Gefällt mir“

Spannendes Projekt, ich setz mich dazu und schaue. :seedling:

2 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 13 :ca_hempy:

Update

###########

Hey Leute, ich freue mich über euer großes Interesse über mein nebenbei Spaßprojekt. Hier steht für mich zum Glück nicht im Vordergrund, das Maximum herauszuholen, sie war als kleines Spaßprojekt gedacht und damit ich beim Rauchen auf dem Balkon noch einen Grund mehr zum Freuen habe. Meine Gläser sind gefüllt und gefühlt eh zu wenig! :ca_giggle_joint:

Aktuell darf sie in einer Box unter LED mit gut 110W noch Größe gewinnen, werde sie aber die Tage wirklich umsetzen und dann leider aufgrund Platzproblemen mit der Sonne weiterziehen müssen. Werd aber bei meinen geplanten 30 Liter bleiben, da die Stelle im Sommer bekannterweise recht heiß werden kann und ich mit 11 Liter Töpfen um Wurzelbrand fürchte, Beschattung gibts nicht, Untergrund sind Steinplatten.

Werde die Erde schon mal vormischen und befeuchten um die Dauer zur Verfügbarkeit zu reduzieren…sind ja doch Autos die man nicht beliebig lang stehen lassen kann. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf diese Pflanze! Mein erster Outdoor, nicht Guerilla Grow. :ca_hemp_eyes:

VT13


So long, Medigro :v:

7 „Gefällt mir“

Uuuuh, I am sowas von watching dis! :heart_eyes:
Big Brother Popcorn GIF by Pop TV

2 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 19 :ca_hempy:

Umtopfen

###########

Heute wurde die Dame in ihren Endschuh verfrachtet, die Erde war schon gute 4 Tage angefeuchtet. Als Dünger kam OPF Granulat 7-0-6 und Terra Pulse dazu, plus Rootmax Mykorrhiza und etwas Colonize AG. Das Umtopfen hat zum Glück so stressfrei wie möglich funktioniert und ich denke, dass sie das gut wegstecken wird.

Die Tage mit Beleuchtung sind gezählt und ein Platz hinter der Scheibe mit Südwestausrichtung ist aktuell ihr Zuhause, bis die Temperaturen dann reichen um sie nach draußen zu stellen. Leider sollen wohl die nächsten Tage wieder etwas grau und verregnet werden, aber mal schauen was unsere natürliche Lampe so drauf hat. :ca_giggle_joint:

VT19


So long, Medigro :v:

8 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 27 :ca_hempy:

Update

###########

Heyho! :ca_giggle_joint:

Umtopfen hat wohl doch erfolgreich funktioniert und sie wächst jeden Tag etwas empor, trotz eher grauer Hintergrundbeleuchtung. Sie steht am Fenster in erster Reihe und hat ein kleines Podest bekommen, um noch ein paar Sonnenstrahlen mehr einzufangen.

Schauen wir uns an, wird meine Nachbarin beim Buffen! :ca_giggle_joint:

VT27


So long, Medigro :v:

4 „Gefällt mir“