Tangieland, Banana Runtz, Sanlight, Plagron Natural, da geht schon was. Erntezeit beginnt ;-)

Seeds24 - Stecki Battle 420

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Stecklinge erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup @zerozerodotcom:

• Strain/s: Banana Runtz und Tangieland
  • Zelt: erst 60x60 dann 1x1
  • Töpfe:
    • Anzucht: 1,5 oder 3,5L Vierkant
    • Endtopf: 8L oder 11L
  • Licht: Anzucht Mars Hydro danach Sanlight Evo 2x 5-120 (max 60%)
  • Belüftung: Prima Klima 1380m3/h
  • Medium: BioBizz AllMix 30% Kokos, Hornspähne, Algenkalk und Urgesteinmehl
  • Dünger: Vegi Plagron Blüte PlagronNatural komplett + Amino Power Plus, Hesi Boost, Hesi Enzym, AN Big Bud, Alpha Boost, Humin Plus, TNC Myko+
  • Wasserwerte/Leitung: Leitungswasser, Test und Werte ausstehend
  • Sonstiges: Aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit ist Topfgröße und Blütedünger noch nicht 100% fest. Es wird getoppt, es gibt Tomatenkäfige als Unterstützung und gießen von Hand bis die neue Bewässerung steht. Vielleicht noch Vergleichpflanzen daneben und mal gucken wie sich Steckies der Steckies machen.

10 „Gefällt mir“

Es geht los!!! :scream:

Heut mittag kamen die kleinen Schönheiten an. Top verpackt und auch in gutem zustand. Danke @Seeds24.at, werde mich gut um eure kleinen kümmern.

Also hab ich direkt erstmal eine Erdmischung fertig gemacht und rein in de 1,5l Töpfe und unters Licht.
Vorsorglich noch ne Gelbtafel rein und als nächstes gibts ne Dosis Culinex zur vorsorge. Rootjuice später auch, erstmal sollen sie sich ausruhen und akklimatisieren.
Hintere beiden sind Banana Runtz
Vordere beiden sind Tangieland

12 „Gefällt mir“

Jetzt konnte ich den kleinen auch was gutes tun und hab sie mit ein bisschen Dünger versorgt. Das wichtigste eben im GrowShop bekommen.
BB Grow
BB Acti und Alga
Hesi Roots und Enzym
Amino Power plus von Humintech (BB Heaven in günstig)
Liqhumus Liquid 18
AlphaBoost

4 „Gefällt mir“

Viel neues gibts noch nicht zu berichten. So langsam haben sich die kleinen eingewöhnt und ein bisschen wachsen sie schon :wink:

9 „Gefällt mir“

So, endlich wieder was neues aus zerozeroFarms :wink:

Jetzt geben die kleinen Gas, sind komplett eingewöhnt und wachsen fleißig.
In ein paar Tagen werd ich allen die Köpfe abschneiden. Unten rum wurde schon ein bisschen was entfernt.

Es gab folgende Dünger dieses mal. Menge ist je Liter
BioBizz Grow 1ml
BB ActiVera 2ml
BB Alga 2ml
Hesi Enzym 2ml
Hesi Roots 5ml
Hesi SuperVit 0,2 Tropfen
Amino Power plus 2ml
Liqhumus 18 2ml
AlphaBoost 2ml
und Silicatpulver von Terra Aquatica

Sobald mein Paket kommt wird BioBizz aus meinem Sortiment größtenteils entfernt und gegen Plagron organic ersetzt.
Edit: Wenn ich mir die Zusammensetzung der organischen Plagron Dünger inkl der 3 Zusätze Green Sensation, Vita Race und Power Roots kann ich damit tatsächlich fast alle meine Zusätze ersetzen. Nur Enzym und Alpha dann ist alles abgedeckt.

Gelb markierte sind die Banana Runtz und die anderen die Tangieland(eine davon Gelbtafel zur Prävention)

15 „Gefällt mir“

Die hast du aber schön zum stehen gebracht :sweat_smile:
Danke für den Tip mit Amino Power plus, ich werde das Zeug definitiv mal testen. Bin auch drauf und dran, die BB Palette durch andere organische Dünger zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Hab lange überlegt welcher Dünger es wird. Wollte aber bei was organischem bleiben. Advanced Nutriens, Terra Aquatica, Green Buzz und Plagron waren in der engeren Wahl. Bei BB muss ich ja so viel Zusätze noch drauf geben und die Erde auch erstmal mühsam aufbessern und trotzdem immer die selben Mängel.
Das Amino Power ist im Vergleich zum BB Heaven auch Welten günstiger und hilft ganz gut damit die kleinen schön vital ausschauen und ein bisschen Stress nicht gleich übel nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja schon wieder Zeit für ein kleines Update.
Aktuell VT xy, die kleinen sind ins große Zelt umgezogen und werden nun von den Sanlights bestrahlt. Als nächstes kommt noch der Befeuchter ins Zelt um auf einen guten bis optimalen VPD Wert zu kommen.

Die kleinen wurden getoppt. Aber nur Spitze ab, die Seitentriebe darunter bleiben noch bis zum zweiten und letzten toppen dran. Daraus werden Stecklinge gemacht und eine Mutterpflanze für den nächsten Grow selektiert.

Und zu guter letzt gibt es nun auch den Düngerwechsel. Die ersten Plagron Flaschen sind angekommen. Nur noch Power Roots und Power Buds fehlen aber sind unterwegs.
Wie man auf dem Bild sieht hab ich grad Flaschen, bekommen aber nicht alles gleichzeitig und werden dann auf Balkonien aufgebraucht.
Muss da erstmal schauen was ich neben den Plagron Produkten überhaupt noch brauche.
Silikat, Enzym und Alpha bleiben auf jeden Fall und wohlmöglich auch Amino Alga und Final Part

10 „Gefällt mir“

Ganz schön durstig die kleinen aber sind ja auch noch in den kleinen 1,5L Töpfen. Umgetopft wird spätestens Mittwoch.

Jetzt wurden erstmal ein paar Triebe entfernt, Steckis aufgesetzt und die 4 verbleibenden Triebe an der jeder Pflanze bis zur Waagerechten runter gebogen.
Einmal muss ich noch mit der Schere ran, zeitgleich mit dem umtopfen dann Tomatenkäfige drum und fürs umstellen auf 12/12 vorbereiten.

Umstellung auf Plagron klappt bisher gut, sonst nichts neues aus zerozeroFarms

IMG_20240511_230944_296
IMG_20240511_230958_695
IMG_20240511_231010_877
IMG_20240511_231019_238
IMG_20240511_231024_841
IMG_20240511_231033_718
IMG_20240511_231101_779
IMG_20240511_231119_942

8 „Gefällt mir“

So, Freunde der Knolle. Viel hat sich nicht getan.

Es wächst alles super, die Tangieland´s werden schön buschig und dicht wachsen das sieht man denen jetzt schon an.

Die 4 Triebe wurden bei allen noch mal getoppt und weiter unten gehalten mit Pflanzdraht. Das gibt 8 schöne Pfeifenputzer je Pflanze.
Jetzt nur noch umtopfen, Tomatenkäfige drum und ab in die Blüte.

Gegossen wurde mit: (Angaben je Liter)
Plagron Alga Grow 3ml
Plagron Power Roots 4ml
BB Alga und Acti 2ml
Super Vit 0,2 Tropfen
AlfaBoost 2ml
Silicat Pulver 1/2 TL
AminoPower Plus 2ml
Hesi enzym 2ml

Am ende noch ein kleines Beispiel für so Plfänzen die nach dem 1-2 Blattpaar nicht weiter machen :wink:

8 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Update :wink:

Nun sind die kleinen endlich umgetopft in 9L Stofftöpfchen. Erst Erde angemischt dann Mykos und Pflänzchen rein und zum Abschluss angegossen mit Culinex und Dünger und noch Tomatenkäfige drum herum gemacht.

Es gab
Plagron Alga Grow
Plagron Sugar Royal
Plagron Power Roots
Hesi Enzym
BB Alga und Acti
Amino Power Plus
Alpha Boost
T.A. Sillikate
Super Vit
Vita Race Blattspray

Wenn die blüte auch so gut läuft werd ich auf jeden Fall bei Plagron bleiben.

8 „Gefällt mir“

Macht er: ich hab auch nen aerocloner und hat die xxl Version :joy: :joy:

Kurzes Update, viel gibts nicht zu berichten. Die Banana versuche ich mit runterbinden halbwegs niedrig zu halten.
Morgen wird umgestellt auf Blüte daher gabs beim letzten gießen auch etwas Plagron Power Buds.
Ansonsten alle sehr gesund. Der Plagron Dünger gefällt mir gut.

7 „Gefällt mir“

Gehen die Banana Runtz bei dir auch so extrem ab?

1 „Gefällt mir“

Ja die Banana schießt ganz gut in die höhe, bei denen hab ich die Triebe auch sehr runterbiegen müssen. Hoffe die stretchen nicht zu sehr aber hab notfalls alles zum stützen der Triebe.

1 „Gefällt mir“

Leider doch - Also bei mir gehen die richtig ab in der Vorblüte - Ich hab die Supercroppen müssen

Wenn ich im Stretch etwas entlaube kann ich sie vielleicht auch ein wenig bremsen. Hatte gehofft ich bekomme die Triebe noch etwas stabiler aber trotz guter Venilation und Sillicat wollten die nicht so. Noch sinds nur ca 10-15cm unterschied zu den Tangielands. Die Tangieland ist jetzt schon mein Favorit.

1 „Gefällt mir“

Was mir geholfen hat, die haben die volle dröhnung ventilator

1 „Gefällt mir“

Der kleinen sind noch mitten in der umstellung. Noch keine Blüteanzeichen und stretchen recht gleichmäßig. Werd morgen noch Bilder nachlegen.

Tagphase ist aktuell Nachts also muss tagsüber das Zelt zu bleiben.
Aktuell wird Dienstag als BT1 nach umstellung gezählt aber der richtige BT1 ist natürlich erst wenn die Ansätze zu sehen sind.

3 „Gefällt mir“

Nun auch mit Bildern und hab auch gleich etwas Plagron Vita Race über die Blätter versprüht :wink:

6 „Gefällt mir“