Tangieland, Banana Runtz, Sanlight, Plagron Natural, da geht schon was. Erntezeit beginnt ;-)

Heute endlich der richtige BT1, hat etwas auf sich warten lassen aber nun sind offiziell erkennbare Blüteanzeichen auszumachen. :slight_smile:

Der Stretch verläuft gut, es läuft ein Venti oben und das Licht ist so nah dran wie möglich. Man sieht deutlich das die Stiele langsam dicker werden auch wenn ich am Ende wegen des runterbindens die Bananas stützen werde.
Wie man sieht sind alle Spitzen auf halbwegs gleicher höhe und auch angenehme Abstände zwischen den Blüteansätzen.

Gegossen wird nach Plagron Natural Schema BT Woche 1 plus
Hesi Enzym
Alpha Boost
BB Acti
Amino Power Plus
T.A. Sillikate

Auch wenn es schön gewesen wäre wenn die Steckies 5cm kleiner gewesen wäre bin ich sehr zufrieden. Gesunde Pflanzen an denen nichts auszusetzen ist.
Wenn man sich im nachhinein Schädlinge einfängt oder die unkontrolliert schlacksig lang werden kann der Händler ja nichts dafür.
Kann an @Seeds24.at nur sagen das ich in Zukunft wohl Stammkunde für Stecklinge und Keimlinge werde und mich mal durch eure Genetiken durchprobiere.

8 „Gefällt mir“

Ich leg mal noch ein paar Einzelbilder nach.
Sortierung im Post davor ist übrigens Banana Runtz außen und Tangieland in der Mitte.

Hier nochmal die Banana

Und ein bisschen Tangieland

4 „Gefällt mir“

Endlich Blütezeit, seit mittlerweile 40 Tagen kümmere ich mich um die kleinen und heute offiziell Blütettag 5.
Es wurde mal wieder gegossen nach Plagron Natural Schema
Plagron Alga Bloom 4ml/L
Sugar Royal 1ml/L
Power Roots 1ml/L
Power Buds 1ml/L
Hesi Enzym
Hesi Super Vit
T.A. Sillicate
HuminTech AminoPowerPlus
Alpha Boost

Mit Sanlight Daylight Circle wird in der ersten Stunde von0 auf 60% hoch gedimmt also 384 Watt nach paar Stunden dann auf 50% und in der letzten halben Stunde langsam bis zum ausgehen.

Die Pflänzchen machen sich bestens, sehr gleichmäßiger Stretch, die Stiele verdicken sich auch und alles in allem einfach alles passend.
Ich finde die Pflanzen machen sich bisher besser wie mit BioBizz.
Bin schon gespannt drauf wenn das Green Sensation von Plagron zum Einsatz kommt. Ein kleines Co2 Beutelchen mit drin damit die Pflänzchen auch besser mit den Sommertemperaturen zurecht kommen. Hätte lieber Pilzbeutel genommen aber die tuns auch erstmal.
Das wars erstmal von zerozeroFarms :wink:

7 „Gefällt mir“

Mal wieder Zeit für ein kleines Update. Die Blüte läuft gut aber jetzt musste ich doch etwas die Triebe stützen da die Pflänzchen trotz runterbinden nen guten Stretch hingelegt haben.

Aktuell BT12, ein Teil wurde auch schon entlaubt, nur noch die Bananas müssen unten rum frei gemacht werden. Die Tage wohl noch ein Bambusstock rein zum befestigen.
Aber alle Headbuds sind sehr gleichmäßig auf einer höhe.

Gegossen weiterhin nach Plagron Natural Schema zzgl.
Alpha Boost
Hesi Enzym
Humintech Amino Power Plus
T.A. Sillicate
Hesi Super Vit
Bisher bin ich mit Plagron einiges zufriedener wie mit BioBizz, Die Pflanzen sind viel vitaler.

Dahinter die „Kontrollgruppe“ vermutlich Glueberry OG :wink:
Die eine hat sich selbst an der Spitze noch getoppt so mitten im Stretch.

8 „Gefällt mir“

Kleines Update, viel gibts nicht zu berichten. Der Duft im Zelt wird mit jedem Tag besser und ich bilde mir ein die Banana riecht wirklich ein bissl wie Banana oder Ananas, die Tagieland eher süßlich mit einer kleinen Note Diesel.
In Zukunft nehmen ich statt der Pulver Co2Bags wieder die guten Exhale Plizgeflecht Beutel. Das ist echt frech wie fix diese Pulver Beutel sich verbrauchen obwohl XL und nur 3 kleine Pikser hälts keine 2 Monate.

Links und rechts an der Wand sind die Banana Runtz in der Mitte die Tangieland´s

7 „Gefällt mir“

Heut mal wieder ein Update da ich eh gegossen habe. Jetzt sind auch die Bananas fertig entlaubt. Höchstens noch ein paar blätter später aber längst nicht mehr so radikal. Wenn Licht auf den Boden kommt isses verschwendet.
Gegossen nach Plagron Natural Schema plus die üblichen Extras.
Im Zelt riecht es nach einer Mischung aus Banane und Fanta.

BT19 (BW3)

Tangieland

Banana Runtz

Kontrollgruppe und Gruppenbilder;-)

6 „Gefällt mir“

Sehen gesund und munter aus…:ok_hand:

:drooling_face: Yummy…:+1:

1 „Gefällt mir“

High 00.com, toller Report und noch schönere Ladies. Habe alles durchgelesen (und stell jetzt nach ungefähr 30 Minuten den Mighty auf den Tisch - den ich schon so lange seit dem letzten Zug in der Hand halte^^). Danke für die guten Angaben bzgl. Dünger, bringt Spaß hier zu lesen und bringt mir was … … …

Und das schreib’ ich mir mal hinter die Ohren, noch nie drüber nachgedacht, gesprochen oder gelesen …

Gruß

4 „Gefällt mir“

Außer es reflektiert :grin:

3 „Gefällt mir“

Hab ne schwarze Flutwanne drunter

2 „Gefällt mir“

Ab jetzt ist auch das Green Sensation mit an Bord, soll ja mega Zeugs sein. Bin schon gespannt drauf. Die kleine in der Kontrollgruppe entwickelt leichten Calzium Mangel. Magnesium sieht aber gut aus von daher kommt evtl monocalzium dazu.

1 „Gefällt mir“

Mal ein kleines Update. Viel ist nicht passiert, jetzt eigentlich nur noch wachsen lassen und in ca 40 Tagen wird geerntet. Schätze mal BT65, aber für aktuell BT25 sehen die schon echt fett lecker aus und kleben wie ulle.

Gegossen nach Plagron Natural Schema (im Startpost verlinkt)
Alga Bloom 3ml/L
Sugar Royal 1ml/L
Power Buds 1ml/L
Green Sensation 1ml/L
Alpha Boost 2-3ml/L
BB ActiVera 3ml/L
Super Vit
Hesi Enzym
T.A. Sillicate
AminoPower Plus 2ml/L

Ab nächstem mal gibts noch MonoCalcium.
Und nun aber die BudShots. Zu beginn mal ein Foto Vergleich zwischen Tangieland und Banana(linkes Bild linke Bud und Bild 3 sind Banana

Jetzt ein paar Bananas

Tangies

Und die Kontrollgruppe

7 „Gefällt mir“

Morgen wieder ein Update mit Bildern, gestern beim gießen und AKF tausch nicht mehr dazu gekommen und es geht erst in 8 stunden das Licht wieder an :wink:

So nun aber was mit Bildern und so :wink:
Viel passiert ja eigentlich auch nicht, die Buds wachsen fröhlich vor sich hin.

Hab mir noch MonoMagnesium besorgt da ich etwas nervige Wasserwerte habe mische ich mir die Cal/Mg Dosis mit den beiden Canna Mono Flaschen Ca und Mg. Keine Lust auf Bittersalz und das bissl schadet auf organisch nicht.

Zurzeit BT35 und gegossen nach Plagron Natural Schema (Link im startpost)
Dazu 2,5ml/L AlphaBoost; Sillicate; 1ml/L AminoPowerPlus; Kokoswasser

Ein bissl zu spät auf den Magnesium mangel reagiert wie man an der ontrollgruppe sehen kann aber alles kein Problem, hat nur paar Blätter erwischt. Mit Fumus Cal/Mg Rechner läuft das schon.
PH wurde wie gewohnt natürlich NICHT angepasst, keine Ahnung was ich hier überhaupt für einen PH hab :wink:
Musste etwas umstellen, trotz abstützen sind mir die Triebe etwas zu wackelig, bei einer Tangie sind mir beim raus holen einfach 2 Äste komplett umgeknickt aber zum Glück nicht gebrochen, schnell aufgerichtet und befestigt. Nichts passiert, alles gerettet :slight_smile:
Man kann auf den Bildern den Dschungel kaum unterscheiden. Hinten links und rechts an der Wand Banana Runtz, hinten mitte Tangieland und direkt an der Zelttür in Reihe die 3er Kontrollgruppe

5 „Gefällt mir“

Update :wink:

Viel ist nicht passiert. Wir nähern uns der letzten Blütephase. Praktischerweise geben die Pflanzen von allein bescheid wenn sie erntereif sind auch ohne Trichome check. 2 aus der Kontrollgruppe haben seit dem letzten gießen fast kein Wasser verbraucht und befinden sich somit beim abreifen.

An den Blütehärchen erkennt man das bisher noch nichts gezwittert hat und auch keine Bananen in den Buds.

Aktuell ist ca BT40 und die Blüten sind richtig fest und harzig, die werden beim trocknen kaum an sichtbarer größe verlieren.
Und es ist ne recht zügige Blütephase. Die beiden fast fertigen werden wohl bei max 50 Blütetagen landen und auch die Tangieland brauch nicht mehr überlange.

Gegossen nach Plagron Natural Schema inkl. Green Sensation und Power Buds zzgl. Sillicate, Alpha Boost, AminoPower Plus und dazu Mono Calcium und Mono Magnesium.
Praktischerweise ändert sich die Dosis eh nicht den ganzen Grow

Tangieland

Banana

Kontrollgruppe und Gruppenbild

6 „Gefällt mir“

Sehr interessant! Was schätzt du, wann du deine tangieland umhaust?
Ich geh davon aus, dass meine zwei auf jeden Fall die 70BT voll machen

Schätze vor BT 70 auf jeden Fall, aktuell bei BT40- 43 ist die schon echt weit aber trinkt noch annähernd soviel wie die Banana.
Bisher peile ich für die Tangieland ca BT60 an. Auf jeden Fall noch vor den Bananas

3 „Gefällt mir“

Es naht die Ernte :partying_face:
2 aus der Kontrollgruppe sind am Montag bereits gefallen und auch die dritte ist fix auf der Zielgraden. Jeden Tag werden mehr Härchen Orange und auch die Trichome immer milchiger.
Der Wasserverbrauch senkt sich langsam. 1,5L je Pflanze haben schon ausgereicht. Nach Schema nur die Plagron Sachen. Sollten sie vor der Ernte nochmal was brauchen dann vermutlich nur noch bissl Wasser :put_litter_in_its_place:
Nach den Blütehärchen schaut die Tangieland auch fertig aus aber die Trichome sind bei beiden Steckie Sorten noch bei 80 milchig 20 klar. :saluting_face:

Die Tangieland bilden grad nochmal so ne richtig schöne dicke Zuckerschicht und die Banana Runtz haut noch ein paar Blütekelche mit obendrauf. :saluting_face:

Also bin von Plagron Natural begeistert. Die Erde lässt sich nachm Grow gut weiter verarbeiten. Sie sind Harzig ohne Ende und auch die Blütezeit geht schneller und quasi Mangelfrei. Nach berggrows Düngerrechner könnt ich den Alga Bloom sogar um 1ml je L reduzieren. :scream: :exploding_head:

Ca BT :five: :four:

4 „Gefällt mir“

Ein bissl bei den Blütetagen verzählt. Stand heute BT51 bzw 58 nach Umstellung.
Also fixe Blüte, vermutlich dank Plagron Power Buds.
Tangieland hat seit dem letzten gießen vor paar Tagen nun doch auch das trinken so gut wie eingestellt und werden in 1-3 Tagen geerntet.
Die dritte aus der Kontrollgruppe fällt auch bald und die erste ist bereits eingetütet. Zwar nur 25g aber war auch die kleinste und nach nicht mal 50 Tagen fertig.
Nur die Banana Runtz sind noch voll am boosten und blasen grad die Knollen auf.
Für den nächsten Durchgang stehen schon meine vorbereiteten Tangieland Steckies bereit :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin echt schon Neidsch. Sehen echt sehr gut aus.

Ist die Tangi die erwartete orange?