Bin vom Geruch nicht ganz sicher. manchmal riechts eher fruchtig fantig, manchmal auch so ne diesel note und manchmal stinkts einfach nur nach thc.
Die Tangie ist auch krank verharzt.
äußerlich sieht die sehr fertig aus aber so ganz bin ich mit den Trichomen nicht zufrieden. Bernstein bisher nur auf den Blättern aber will auch nur so ganz bissl.
Ein paar Tage dann aber Harvest Moon ![]()
Gibt gleich neue Bilder inkl kurzem Update
Zeit fürs nächste Update aus den tiefliegenden Zuchthallen der zerozero-CannabisFarm.
Langsam wird es leerer in der Blütekammer A. Die ersten beiden schnellblüher sind ausgezogen und haben satte 50g zurück gelassen. Der rest geht dann aber in Häcksler.
![]()
Die Tangies und die eine aus Kontrollgruppe 1 trinken fast nichts mehr. Die Bananas bekommen evtl nochmal ne Ladung.
Habs Licht um 30min reduziert und werde nochmal um weitere 30min auf 11std runter stellen.
Mit dem Plagron natural Dünger bin ich sehr zufrieden. Keine Mängel, dicke sehr harzige Buds und ne schnelle Blüte. Man sieht ja auf den Bildern wie krass die Tangies verschneit sind. Als kämen sie aus der ersten Reihe eines Stripclubs glitzert es überall.
Heute nach richtiger Zählung BT 55 bzw 62 nach umstellung auf 12/12
Und den ganzen Grow wurde kein PH gemessen oder angepasst, auch nicht vom Drain, ebenso EC natürlich nicht beachtet. Einfach stumpf 100% Schema und wachsen lassen.
Die neuen Pflanzen stehen bereit. Diesmal testweise mit etwas Cropping die stiele runter gebrochen.
Und bissl umgestellt. an der Rückwand stehen jetzt die Banana Runtz und davor Tangieland. Mitte ist Kontrollgruppe.
Update bezüglich der Trichomen Reifung. Vom Aussehen hätte ich ja die Tangieland zuerst geerntet obwohl die mit ca 65 Tagen angegeben ist. Die Banana sieht eigentlich nicht so fertig aus aber nach dem Mikroskop Check und etwas Recherche werde ich wohl doch zuerst die Banana ernten.
Die hat fast schon zu viel Bernstein.
Bei Tangieland bisher nur zaghaft auf den Blättern etwas dunkelbraun ansonsten 25 klar an den Buds.
Wasserverbrauch ist bei der Banana auch drastisch zurück gegangen somit ist die nun langsam durch. Auch wenn die Tangie deutlich größere Harzschichten bis auf die Blätter gebildet hat ist die Banana an den Buds gleichermaßen mit Harz überzogen. Man sieht es auf den ersten Blick nur nicht so da die Trichome der Tangie einfach größer sind.
![]()
Nächster Grow dann mit den Chilliwelten Stoffpötten samt Topfabdeckung ![]()
Ich habe Ernte ![]()
Die Banana waren ja eh schon sehr fertig und wurden gestern gefällt. Sie wirken vielleicht nicht so harzig aber untern Mikroskop erkennt man einen Zuckerteppich. Die Trichos sind im vergleich zur Tangieland einfach nur kleiner.
Aber die Tangieland ist schon ne kleine Hashplant und sicher gut Rosin, Öl oder Bubble.
Die Banana riecht beim trocknen anfangs sehr nach ganz süßer überreifer Banana, Die Tangieland aktuell überwiegend nach Diesel.
Obwohl die Tangie mit ca 65 angegeben ist waren das keine 60 Blütetage.
Bin mit Plagron voll zufrieden, da brauch ich kein BioBizz mehr und auch nicht mehr die ganzen Extras, nur Alpha behalten ich und Sillicate bis es alle ist oder ich mir wieder ne Bewässerung baue.
Wie es dann im GrooveBag riecht und wiegt wird natürlich noch bekannt geben. Also noch nicht ganz beendet.
Bezüglich der Genetik noch ein Nachtrag.
Sehr stabil und Stressresistent. Keine Bananenbildung, kein Zwittern, sehr homogener gleichmäßiger Wuchs.
Ich würde mal sagen da hat @Seeds24.at ein paar tolle Genetiken. Danke das ich da mitmachen konnte. Sobald das Zelt wieder frei ist(aktueller Grow läuft schon) werd ich mir bei euch noch ein paar schöne Sorten aussuchen.
Wer kein Bock auf Seeds hat dem kann ich das nur empfehlen. Auch die lassen sich noch wunderbar trainieren runterbinden etc.
Wie gesagt, Gewicht und Gerucht etc. kommt dann noch nächste Woche ![]()
Danke ![]()
Wirklich schönes Ergebnis
lass es dir schmecken ![]()
So und zu guter Letzt gibt es die Bud Shots.
Zum Geschmack kann ich noch nichts sagen, das dauert noch 3-4 Wochen. Der Geruch der Tangieland ist in etwa gleich geblieben. Diesel und Fanta wobei der Dieselgeruch weniger wird und der Fantageruch zunimmt.
Von denen hab ich jetzt auch nochmal ne Runde Steckies im Zelt.
Die Banana Runtz duftet vorwiegend minzig mit einer Bananen Note aber echt lecker dieser Minz Geruch im Bag.
Ertragsmäßig hat die Banana Runtz deutlich besser performt mit 90g pro Pflanze, die Tangieland hingegen mit 60g pro Pflanze aber immer noch ein gutes Ergebnis. Und bei unter 60 Tage gebraucht.
Tangieland
Banana Runtz
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.