Einleitung
Hallo Freunde und herzlich Willkommen zu diesem fantastischen Grow Report.
Mein Name ist Daniel, Gründer von Horus, welches Unternehmen den Markenauftritt von u.A. Bluelab in Deutschland vertritt. Vor ein paar Wochen hat mein jüngster Bruder meine Schwester und mich gefragt, ob wir einen Cannabis Grow als Familienprojekt starten wollen? „Na klar!“, dachte ich.
Nach kurzer Überlegung, wie wir den Gestank vor den Arbeitskollegen meiner Schwester rechtfertigen können, ist uns wieder eingefallen, dass der Anbau von 3 Pflanzen pro Person legal ist und wir aufgrund meiner Tätigkeit für Bluelab, alle guten Gründe haben einen eigenen Grow zu starten und die Produkte zu testen.
Derzeit wohnen meine Schwester und ich, in einem alten Haus von 1732, in welchem Gemäuern wir diesen Grow in meinem Büro starten.
Nach ca. einer Woche Abstimmung und Überlegungen haben wir auf rat meiner Bekannten Cassandra (u.A. auch für den Bluelab Außendienst unterwegs), uns dafür entschieden, Stecklinge von GrowCologne zu kaufen. Die Wahl ist schlussendlich auf folgende Strains gefallen:
Setup
- Stecklinge:
- 1x Dantes Inferno
- 2x Lemon Cheese
- 1x Blue Cheese
- Homebox
- Diverse Bluelabprodukte für pH, EC und Temp & einen CO2 & Luftfeuchtigkeitsmesser
- USB Ventilatoren
- Düngemittel von Canna
- Licht von Greencepetion mit vier LED’s
- Aktivkohlefilter und Entlüftung von PrimaKlima
Zeltaufbau
Der Zeltaufbau lief reibungslos ab. Mein Bruder hat bereits zwei Grows mit dem Setup durch. Hierfür konnten wir auf bestehendes Equipment zurückgreifen. Des Weiteren ist er ein begabter Handwerker, somit hatten wir in Windeseile (ca 1 1/2 Stunden) ein solides und aufgeräumtes Zelt stehen gehabt. Dabei haben wir darauf geachtet, alle unnötigen Kabel und Seile möglichst nach oben zu verlegen und sämtliche Komponenten wie Filter und Lüfter mit Gurten und Kabelbindern sicher zu befestigen. Zuvor haben wir die Innenwände gründlich gereinigt, um ein keimfreies Zuhause für unsere neuen Babys zu schaffen.
Technik wurde geprüft und alles funktioniert einwandfrei.
Anbau von Cannabis aus der Sicht eines Anfängers
Natürlich habe ich mich im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder, mal mehr und weniger halbherzig in das Thema Cannabisanbau eingelesen. Ich darf sogar von mir behaupten, selbst vier “Balkon Grows” hinter mir zu haben, muss jedoch zu meiner Schande geschehen, dass diese eher Pflanzenquälerei geähnelt haben, als eine ordentliche Hanfpflanze als Ergebnis gefördert haben. Fotos von diesen “Frankenstein-Experimenten“ teile ich in diesem Forum lieber nicht..
Um den Grow in der Theorie besser zu verstehen, hat mir mein Bruder sein Notizbuch ausgeliehen, das er über den Anbau von Cannabis verfasst hat. Wir fangen auf Seite 19, „Stecklinge“ an und lernen gemeinsam die Pflanze anhand seiner Recherche kennen. Es liest sich wie folgt: