Temperatur zu hoch

Hallo growliebhaber,

ich hab gestern mit meinem ersten Grow angefangen und habe Probleme mit der Temperatur.
Mein Setup:

Homebox 80x80x180.
pro-emit DIY 200w
Abluft 220/280m3 mit 360m3 Aktivkohlefilter.
1 Highpro 15cm 5W Ventilator,
1 Tischventilator
Meine box ist in einem kleinen Abstellraum wo die Tür immer offen ist und alle Belüftungsschlitze offen sind.
10-16 Uhr ist Nacht und Rest Tag.
Temperatur sind am tag 32-34 grad und am Abend 29 Grad Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 40-50%

Weiß jemanden was ich da noch machen könnte?

ich hab die zuluft ins grosse growzelt bei mir wo cih drunter ein giteter ebfestiogt hab und da drauf hab ich kuehlakkus gelegt. hielt imemrhin vioer stunden udn brahcte 3 gard runter denke aber bei diesem tropischen temperaturen garde kommt man an ner klima nimemr vorbei

1 Like

ich hab eine mobile Klimaanlage mit einer Leistungsaufnahme von 1000 Watt. Was wär die beste einstellung ? automatisch oder kühlen? und wie lang am tag will nicht zu viel strom verschwenden :confused: kenn mich da auch nicht so gut aus. Danke

1 Like

allerdings arbiet eich gard an ner anderen loesung mit ner plastikbox in die cihd ann eis reinfuellen wrde udn kuehlakkus und wo die luft fdran befestigt wird, allerdings mus sich dafuer den luefter auf die andere seite packen wqegen der naesse

1 Like

ich hab ueberlegt mir ne miniklimaanlage zu holen udn dazu nen luftentfeuchter mit isn zelt zu apcken weil sonst wird die RLF zu hoch. aber lass dir die frage liebe rmal von dne pros beantworten ich bin anfaenger udn probiere gard einige sachen aus

1 Like

hoffe es funktioniert bei dir besser als bei mir :smiley:

was ich mich frage ist warum die pflanzen in dne subtropen udn tropen locker bis zu 40 gard aushalten und im growzelt nicht…

naja ist schon ein unterschied zwischen 80x80 und draußen :smiley:

klar oder 120x120 udn draussen aber deshalb hocken wir noch net im knast lol

1 Like

hab jetzt mal klimagerät auf 22grad eingestellt schauma mal vil hilft es

kontrolliere bitte deine luftfeuchtigkeit weil viele klimageraete funktionieren mitverdampfung von wasser udn das koennte die RLF nach oben jagen. aber da du grade erst angefangen hast wird es wohl net so schlimm sein

1 Like

mach ich ich lass sie mal für 1 stunde laufen und schau was sich so ändert update kommt dann

1 Like

27 grad 50-59 % nach 40min :slight_smile:

2 Like

Evtl mal den Durchzug von Zuluft/Abluft verbessern.
Ich finde dein Flexrohr ziemlich kurz + der knick …
Evtl zieht der Akf nicht richtig und somit keine ordentliche zyrkulation…
Berichtigt mich wenn ich falsch liege

1 Like

Welches flexrohr? Zwischen akf und abluftlüfter? Und meinst den 90 grad knick? Wie könnt ich das sonst noch montieren? In der Box herrscht ein unterdruck man merkt die box wird nach innen gezogen. Das sollte so passen oder bin ich zu dumm um das zu sehen :D? Sollt ich die „gucklöcher“ ka wie das heißt nur bis 50% aufmachen oder komplett offen lassen? Bringt das was?

Ja, nimm mal den akf für paar stunden ab, schau das deine zuluft unten ordentlich zieht. (Nur zum Test)

Sorry, möchte dich nicht durcheinander bringen. Super aufgebaut alles, du wirst reichlich belohnt.

Du kannst auch viel mit deinen ventis machen, vlt. Einen mehr.

1 Like

Super tipp mach ich dann gleich morgen!

Keine sorge probiere gerne verschiedenes also nur her mit den ideen :smiley:
So lern ich automatisch mehr :).
Danke dir bin erstmal schlafen gute nacht

Du stellst die gewuenschte Zieltemp ein und stellst das dann auf Auto. Fertig…

1 Like

Ne Klimaanlage ist ein Luftentfeuchter, grob gesagt.

P Kush420

Du koenntest den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tage machen.

2 Like

vieleluicht bei euch hier sidn miniklimaanlagen imemr mit nem luftbefeuchter ausgestattet also bei hitze weil die evrdunstungstemperatur von wasse rgenutzt wird um nen raum zu kuehlen

1 Like