THC Bomb Auto - Bomb Seeds X Heavyweight Seeds - Fast And Vast (SCRoG)

Heyja :sunny:

In meinem Setup, das vor kurzem um 300W Lichtleistung geupdated wurde, ziehen zwei neue Ladys ein:


Darf ich vorstellen? Zur Linken die THC Bomb (nach 24 Stunden schon aufgeploppt), zur Rechten die Maxi Gom (noch recht unspektakulär)… Die beiden werden die Tage in dem 40L Sack [Edit: Es sind 20 :laughing: ], den ich wahrscheinlich nicht ganz voll machen werde, um Platzmangel in der Box zu vermeiden, eingesetzt (like I give a shit about it) :laughing: Sollte wohl möglich sein beide da unterzubringen… Wie ich nur die beiden scrogge behalte ich mir mal noch als Geheimnis :angel:

Also dann, bis die Tage :grin:

3 Like

Aloha :slight_smile:

Zwei Wochen voller Liebe später hat sie sich schon ganz gut gemacht :heart_eyes:


Hab voll vergessen in der Zwischenzeit was zu schreiben… Sie sollte eigentlich auch schon etwas weiter sein, aber ich hatte etwas mit den Temperaturen zu kämpfen :sweat_smile: So ein 10W-Clip-Ventilator genügt dann nunmal nicht bei 600W Lichtleistung :laughing:

Die Maxi-Gom ist nicht aufgeploppt, ich hatte die beiden in dem Behältnis auf den Lüftern der Lampen platziert (nicht toll für die Lampe, aber eigentlich ganz gut für die Samen… Jedenfalls hab ich vergessen sie dann auf die Heizmatte zu stellen und tja, nur die THC-Bomb hat’s dann noch geschafft :thinking:

Sie ist so geknickt, weil ich vorhab, sie erst einmal etwas herunter zu trainieren :point_up_2:

Aloha :v:

Eine ganze Weile später ist sie schon ganz schön gewachsen, hab’s zwischendrin wieder mit dem Gießen verpennt und durch das LST recht langsames Wachstum, was aber ganz ok ist, da dann bis zur Blüte mal noch etwas mehr Zeit bleibt… Ich hab so das Gefühl, dass die automatischen Pflanzen erst dann anfangen zu blühen, wenn sich Ihnen die besten Umstände dafür bieten: sie also keinem Stress ausgesetzt sind und sich ihrer Umwelt, ihrer Entwicklung und den Nährstoffen entsprechend bereit dazu ‚fühlen‘ :grin:

@Sir_Smokealot
Wird auch wieder ein Bodenranker :laughing:

Da die Maxi-Gom es nicht schaffte (Jah hab sie selig) wird sich in diesem Report jetzt noch diese Sweetie einschleichen:


Es ist ein Samen von der Fast And Vast, die mir netterweise von einem Kollegen wieder zugesteckt worden ist… Schon aufgeploppt und das Köpfchen gezeigt:
Hab mir jetzt auch noch so Töpfchen zur Vorzucht geholt, weil ich mir einige photoperiodische Sorten für demnächst vorgenommen habe, die Fast and Vast wird sich jetzt beim Umtopfen beweisen müssen :grin:

Soviel dazu :v:

1 Like

Alohahey :wink:

Lange kein Update mehr gemacht, jetzt aber endlich:


Die THC Bomb scheint sich mega wohl zu fühlen, ist nämlich komplett nach oben explodiert. Die Budansätze sehen richtig fett aus und der Top Bud sieht auch schon nach Top Bud aus :grin: Das Bild zeigt eigentlich, warum ich diese Auto unbedingt nochmal haben wollte. Sie ist sogar knapp ein Paar Zentimeter höher als die Photoperiod neben ihr :smile:
Edit: Ja, ich weiß, so ganz gut sieht sie von den Blättern her nicht aus, ich hab’s glaub mit dem Blütedünger etwas übertrieben… Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :+1: :laughing:

Zur Fast And Vast:


Wenn das mal nicht ein weiterer Bodenranker ist :grin: [Edit: Diese Methode hat sich für mich erstmal echt bewährt.]Blüte hat schon angefangen, keine Ahnung, wann das letzte Update war, sieht Mann aber ja auch :slightly_smiling_face:
Edit: Ich war gerade ziemlich überrascht, als ich feststellte, dass es nur fast genau ein Monat ist :eyes: :raised_hands:

Bis dann :v:

2 Like

Alohahey :v:

Hier noch ein Bild mit normalem Licht:

Sieht grün, gesättigt und gesund aus :angel:

2 Like

Edit: Ich vergaß soeben die THC Bomb :laughing: Hatte die Bilder gestern schon gemacht…

Bei ihr hab ich’s mit dem Dünger etwas übertrieben oder etwas zu viel gegossen, tippe auf zweiteres… Ich gucke mal, denke, dass wenn die Erde trockener wird ich etwas Wasser hinterherschütten werde…

Edit: Die größeren Blätter in der Mitte sehen schon seit längerem so adlerkrallenartig aus, weil der Ventilator genau auf die Stellen bläst und Sie sich etwas zu sehr gestreckt hat und es ihr dann offensichtlich etwas zu warm würde :roll_eyes: Sieht trotzdem ganz gut aus, sind sogar schon richtige Knospenansätze zu sehen…

1 Like

so jetz muss ich fragen. wie viel Liter sind deine stofftöpfe. ich hatte pro plant, 50l. sehen ähnlich groß aus bei dir. hat mir nicht viel gebracht. also bleib ich bei 30l
Edit. hab gelesen 40l

1 Like

Hey @GrowBosco,

hab gerade festgestellt, dass es 20 Liter sind :laughing: Hatte davor 8 Liter und da muss ich echt sagen, dass das jetzt sehr viel angenehmer ist… Wo ich das gerade schreibe fällt mir ein, dass es doch 40 Liter waren, hab den Sack nur mit Schnur etwas zugebunden, damit es weniger ist :sweat_smile: Kurzzeitgedächtnis unso :grin:

3 Like

Hey was ist das für eine Methode das die Pflanze so dich über der Erde bleibt und wie bekmost du es hin wenn ich mal fragen darf

Hey @Tom4,

nennt sich Low Stress Training und dabei werden die Äste (am besten mit Gartendraht) heruntergebunden… Entweder bringt man die Drähte an den Töpfen, in der Erde oder beispielsweise in Schaumstoffwürfeln an… Ich bevorzuge die zweite Methode, wobei dabei rein theoretisch das Risiko besteht, die Wurzeln zu verletzen :sweat_smile: Ist aber bei mir quasi mit eingeplant, wenn es so ist, wird die Pflanze etwas mehr gestresst und man gleicht es gegebenenfalls mit Wurzel- und Wavhstumstimulatoren aus :+1:

2 Like

Das ist ja cool, dann bleibt sie flach und die Buds werden dann bestimmt alle gleich groß. Klasse Sache :+1::+1::+1::+1:Boden Acker das paßt :grin::grinning::smile::joy:

Aloha :v:

Musste gerade feststellen, dass die THC Bomb auch im Schlusssprint ist:

Sie dürstet etwas aber ansonsten geht’s ihr gut :grin: Trichome sind größtenteils noch am milchig werden, aber bei Autos ist das ja so eine Sache :roll_eyes: :roll_of_toilet_paper: Gieße jetzt noch einmal und warte dann nochmal ab :wink:

Zur Fast And Vast:

Sieht schwer gesund aus und hat ganz schöne Ansätze :blush: Bin jetzt am Rumüberlegen, was ich machen soll, wenn ich die anderen beiden plattmache :thinking: Ich glaub, ich hatte keine Autos mehr :sweat_smile:

Das wär’s erstmal :v:

1 Like

Aloha :v:

Ich gebe der THC Bomb ihre Zeit, die Äste senken sich nach und nach immer mehr und die Buds scheinen dichter zu werden :+1: Das große Blattwerk musste temperaturbedingt vor ein paar Tagen schon das Zeitliche segnen :sweat_smile: Warte jetzt noch ab, dass die Erde wieder trocken wird… Dann heißt es Schnipp Schnapp :grin:

Zur Fast And Vast:

Sollte jetzt etwas schneller gehen, da sie durch die Neuzukömmlinge jetzt unter 18/6 blüht :blush: Einmal zu spät gegossen, daher die angebrannten Blätter :point_up_2:

Das wär’ so dann erstmal :v:

1 Like

Heyja :wink:

Zur Fast And Vast:

Sie hat hat sich von den paar schlechten Tagen erholt und budded jetzt, was das Zeug hält :grin: Hoffe, dass sie so in 2 Wochen soweit ist… Dann würde sie platt gemacht werden und alles wieder auf 12/12 gestellt werden…

Das woar’s dann erstma :v:

Die quasi F2 scheint nicht so produktiv zu sein, hab die Samen aber nochmal geordert und konnte jetzt nochmal mit dem Düngeschema üben :+1:

Es blüht und blüht…

…aber diese zwei Compañeros sehen etwas komisch aus :sweat_smile:

Sonderbar :eyes: :raised_hands:

Heyja :v:

Der Fast And Vast geht’s soweit ganz gut, nur, dass mir die Spitzen der Buds Gedanken machen :thinking: Könnte das an der der F2 liegen?

Oder lässt sich da noch etwas mehr Budfülle erwarten? Weil die Stigmen der Knospen sind noch alle weiß, heißt mal noch ganz fertig kann det alles net sein :eyes: Und unterhalb der so fluffigen Parts ist es recht fest…

Freue mich auf Antworten :raised_hands:

Vielleicht ist da wirklich nicht ganz sauber gekreuzt worden. Hab das auch gerade bei einer banana kush auto!

@Sir_Smokealot

Sauber gekreuzt werden vom Zeitpunkt her?

Ich vermute sogar, dass sie den Samen eigenständig irgendwie herausgepresst hat, weil ich die Lady ziemlich gestresst hatte… Aber generell ist die F2 jetzt irgendwie etwas kleiner ausgefallen :face_with_raised_

Letzten Endes sieht’s eigentlich ganz amüsant aus, erinnert etwas an Dr. Grinspoon :laughing:

Ach ist der Samen aus nen eigenen Anbau?