Guten morgen die preise echt fett
Moin… ja die Preise sind ok aber ich würde niemals über Amazon bestellen. Man weiß ja manchmal schon bei Reseller nicht ob das dann original Sensi Nüsse sind und bei Amazon bekommste auch fake Sachen wenn man den falschen Verkäufer erwischt. Also lieber bei Sensi selber bestellen, die dürften ja jetzt auch mittlerweile nach DE liefern.
Ja die liefern auch nach DE nur die Lieferzeiten der Kunden Service sind aktuell der letzte scheiß habe 6 Wochen gewartet auf die Lieferung gebe dir da recht bei Amazon samen bestellen ist nicht so gut zumal es viel zu teuer ist als bei sensi selber
Glaub kannst bei Sensi einmal in Holland und einmal in Österreich bestellen, die in Österreich sollen schneller sein aber das hängt ja von auch von der aktuellen Nachfrage ab.
Das Problem aktuell bei sensi ist das du in NL bestellst und Österreich liefert und da liegt der Hund begraben leider habe ich diese Erfahrung wie viele andere gemacht und werde vorerst nicht bei Sensi bestellen bis dort wieder Ordnung herrscht
Verrückte neue Welt ![]()
Update 2 >>>>>>>>>>>>>> Tag 14 / Tag 7 <<<<<<<<<<<<<<<<
Und da sind wir beim zweiten Update ![]()
Im Autozelt läuft es eigentlich ganz normal bis auf die tatsache das die Erde nicht so gut ist wie anfangs gedacht. Die Erde verdichtet sich einfach zu sehr beim gießen so das die Wurzeln viel mehr zu kämpfen haben was sich an der Entwicklung der Pflanzen wiederspiegelt.
So sehen die in der Erde nach 14 Tagen aus…
Gorilla Cookies ist die kleinste
Die beiden Mac1 sehen noch ok aus aber trotzdem nicht zu vergleichen mit anderen Grows in BB Erde…
Und die Tangie hat heute ihren 9ten Tag, ist aber auch weiter zurück als normal…
Zusammen und zum Vergleich andere Autoflower in BioBizz Erde auch Tag 14..
Wie man sieht gibt es deutliche Unterschiede…
Die Photos haben heute ihren 7ten Tag und bis auf die Philosopher Seeds sehen die alle super aus. Die T.A. Erde klappt wohl besser in den Airpot´s da mehr Luft dran kommt.
Frozen Fuel ist der letzte Müll… 4 Samen sind nicht gekeimt und der 5te ist ein Krüppel! Und dafür soll man 43 euro zahlen?^^
Chiqiuta Banana ist auch nicht so der bringer, von 4 Samen sind 2 gekeimt und eine davon liegt mit der Entwicklung weit zurück obwohl die gleich alt sind.
Frozen Krüppel mit nem Schniepel anstatt neues Blattpaar…
Hier sieht man links unten die Frozen und rechts davon die andere kleine ist ne Ch. Banane. Die ganz kleinen sind Nachzügler, einmal G-Mint und ne zweite Ch.Banane. Zum Vergleich die großen sind auch 7 Tage alt, einmal Apollo Black Cherry und Bue Zushi..
und die anderen… Mimosa Gusher, Wham Boom und die erste G-Mint
.
Und pssst @Pablo … Blue Zushi ![]()
Für die Photos werde ich die T.A. Erde zu 50% mit BioBizz LightMix und nochmals 10% Perlite mischen damit die besser performen können als die Autos. Nochmal werd ich die auf jeden Fall nicht holen, ich bleibe bei BioBizz.
was machst du eigendlich mit der ganzen schon verwendeten bio bizz erde ?
Wegschmeißen… ich habe nicht die Möglichkeit die Erde zu sieben um die Wurzeln vom letzten Lauf raus zu holen. Das müsste ich mitten im Wohnzimmer aufem Boden ausgebreitet Topf für Topf mit der Hand aussortieren, erstens zeigt mir meine Frau den Vogel und zweitens kein Bock darauf ![]()
Also ich pack, wenn die Töpfe trocken sind, immer so 2-3 Erdballen in blauen Sack und schmeiß die in die Tonne.
Hi,
Da bin ich ganz deiner Meinung ![]()
Gruss
Noice! Hätte ich nicht so viel seeds und keinen Platz würde ich mir die auch ordern aber hier kann man wenigstens spannen ![]()
Alle wundern sich warum unser kompletter Garten voller perlite ist ![]()
Ich topfe heute meine philos um… Zwei Exemplare sehen ganz gut aus👍
Evtl macht das ja dem ein oder anderen Contest Teilnehmer noch etwas Mut ![]()
Also die Blue Zushi und die G-Mint sehen wirklich top aus, eine zweite G-Mint ist ja schon dabei und bin echt am überlegen noch ne zweite Blue Z. zu nehmen als Ersatz für die Frozen… ![]()
Frag doch Mal GC nach einem Sponsoring… Evtl läuft das ja bisher als mit den philos ![]()
Meinen Segen hast du ![]()
Ja also das macht glaub ich der Hecke mit den Sponsoren für Contest.
Obwohl, bei Linda hab ich auch den Erstkontakt herstellt
![]()
Aber ich denke das so „große“ Breeder wie zb. GC, Barneys, Anesia, Sensi usw. sich nicht darauf einlassen werden, großartig Werbung brauchen die ja nicht.
Denke das eher sowas wie Zamnesia als nächstes kommen wird, oder ein anderer Reseller.
War eher ein Gag… Ich weiß, ich bin schlecht im Witze machen ![]()
Die werden wenn eher große/ bekannte grower sponsorn ![]()
Zur Notiz…
Ich habe mich für ne zweite Blue Zushi entschieden die soeben ins H2o2 kam (20:00 Uhr).
Morgen früh kommt die Nuss dann in Watte falls sie nicht schon offen ist und eventuell kommt sie morgen Abend schon in Erde.
Mal sehen ob ich recht behalte
![]()
B. Zushi weil, wenns geht, ich immer gerne direkt zwei Pflanzen, von Sorten die ich noch nicht kenne, gleichzeitig anbauen möchte um eventuellen Phänos zu begegnen. So kann ich sie hinterher besser einschätzen und bewerten ![]()
Ah ganz vergessen und weil die erste Blue schon so geil ausschaut das man direkt lust auf mehr bekommt… ![]()
20:00 Uhr Newstime…
Da mir die Entwicklung von den beiden Autos, Tangie und Gorilla Cookies, mal garnicht gefällt wegen der verdichteten Erde musste ich sie notgedrungen umtopfen.
Sie stehen jetzt in frischer 60% BioBizz LightMix und 40% T.A. Light Mix Erde, allerdings in 8L Plastik da ich nicht genug BioBizz Erde da hab.
Aber da denke ich, immer noch besser als in 15L wo die Wurzeln nicht wachsen können ![]()
Den beiden Mac1 geht es soweit ganz gut wie man sieht ![]()
Und wir errinern uns an gestern…
Gestern wurde um 20:00Uhr die zweite Blue Zushi ins H2o2 geschmissen, heute morgen in Watte gepackt bei 26° und ich habe eben um punkt 20:00Uhr dieses Foto geschossen von der Nuss ![]()
Ok bereit zum einpflanzen ist sie für mich noch nicht da ich immer solange warte bis 2-3mm draussen sind aber viel fehlt nicht ![]()
Und dafür muss das Vieh weichen… Frozen Fuel - Philosopher Seeds
![]()
Ich weiß nicht ob ich jemals soviel für Samen zahlen würde aber neugierig ist man da ja schon was da so besonderes dran ist…
Oooookay
200 Schleifen für 5 Seeds is mal ne Ansage.
Aber interessant…