Location: Indoor, 120x120 und 120x60 Beleuchtung: 640W Philzon & 200W Phlizon Belüftung: 600m3 Absaugung mit 930m3 Filter, 440m3 Absaugung mit 500m3 Filter Growmedium: T.A. Organic Soil Light Mix Dünger: BioBizz Grow / Hesi Bio Bloom Zusätze/Booster: CalMag-Top Max-Bittersalz-Alfa Boost-Aptus Super PK-EM`s-Root Max-PH+ Bewässerung: LW 5,3dh mit 30mg Cal.und 3,5mg Mag.
Seeds Photos:
2 x Chiquita Banana (Philosopher Seeds Alchimia Contest)
2 x Frozen Fuel ( Philosopher Seeds Alchimia Contest)sind raus
2 x Wham Boom ( Anesia Seeds)
2 x Mimosa Gusher ( Growers Choice)
2 x Blue Zushi ( Growers Choice)
2 x G - Mint ( BSF)
1 x Apollo Black Cherry ( SeedStockers, die sind „schweine“ teuer in meinen Augen, teurer als Anesia mit 48euro für 3 seeds, da leg ich große Erwartungen rein)
Seeds Autos:
2 x Mac 1 ( Growers Choice) (1x in 3,5L)
1 x Tangie (BlimBurnSeeds)
1 x Gorilla Cookies ( FastBuds) ist raus
1 x Orion F1 (RQS)
1 x Mintz ( Linda Seeds)
Ein herzlich willkommen zu meinem neuen Durchgang
In ein paar Tagen gehts hier los, auf jeden Fall diese Woche noch… Die Handwerker waren da jetzt muss erst wieder alles aufgebaut werden.
Soballt die ersten Nüsse im Wasser sind startet der Report, bis in ein paar Tagen sag ich dann mal
Work in progress…
Diesmal mit 50cm Podest um Stauraum zu haben
Nur noch die Abluft installieren (ausserhalb, links vom Zelt), Lichtfallen bauen und das Autozelt ist bereit wenn am Donnerstag, hoffen wirs mal, die zwei fehlenden Autostrains ankommen.
Rechts vom Zelt liegt das große Zelt, was auch genau dort hinkommt.
leider sieht es so aus als würden die Samen heute nicht ankommen, zumindest ist der letzte Stand das sie sich noch in Spanien befinden. Also kann ich heute auch noch nicht starten indem ich die Nüsse aktiviere… Naja, vllt kommen die ja doch noch heute, so VIP mäßig mit nem Hubnagler
Edit: Wenn die bis Samstag nicht da sind werd ich das Ersatzteam aktivieren…
1x Tangie (Blim Burn Seeds)
1x F1 Orion (RQS)
1x Gorilla Cookies ( FastBuds)
Edit2: Eben die Mail bekommen das die am 17.06. ( Montag) kommen werden.
Ich werde noch warten da es sich lohnen wird denke ich ein paar Tage länger zu warten
Soooo ihr lieben…
Die restlichen Seeds sind heute angekommen und ich habe sofort die Autos in H2O2 geschmissen. Randnotiz um 11:00Uhr sind die ins Wasser gekommen, mal sehen wie schnell die sind… normalerweise zeigen sich nach 6-12std schon die ersten Wurzeln mit H2O2
Somit ist der Report offizell eröffnet und wir warten aufs Schwänzchen
Edit:… jetzt weiß ich auch warum die ständig Gnomo Auto von Kannabia als free seeds verschenken… Die kacke kauft doch keiner … Wenn der Breeder selber schon in der Strainbeschreibung schreibt das die eine Wuchshöhe von 25-50cm hat …
Scheiße… wusste nicht das H2O2 auch seine Wirkung verlieren kann Naja, gleich dann erstmal neues holen… die Seeds sind noch unverändert aber jetzt schon in Wattepads mit Heizung drunter
Edit: Genau 24std. später ist leider erst nur die Gorilla geschlüpft, die anderen beiden zeigen noch kein Lebenszeichen…
Japp Werden sie es schaffen? Sind sie gesund, keine krüppel oder Genfehler?
Aber ich kann jetzt schon sagen das mir die T.A. Erde von der Beschaffenheit besser gefällt als die BioBizz. Die hält das Wasser besser, es sind keine großen Holzstücke oder Fasern drin und ist im gesamten lockerer.
Ich hatte auch schon mal intensiver drüber nachgedacht die T.A. Erde zu kaufen, bin dann aber doch bei der Canna Bio gelandet
Die gefällt mir allerdings auch besser als die BioBizz Erde und macht jetzt sogar beim No Till nen guten Eindruck.
ich bin natürlich auch dabei , freue mich auf die wham boom !
sag mal … die abluft da oben im kasten , die ist ja jetzt nicht mehr gut zugänglich , wie regulierst du denn die abluft stärke ? läuft das teil einfach immer gleich ?
frage 2.
in dem rechten zelt , wird da die luft durch den AKF rausgepustet ?
Die Programmiere und regel ich über das Bedienfeld Ich geb da einfach die maxi und minimum Werte ein, speicher das ab und die macht das dann alleine. Temperatur und Luftfeuchtigkeit wird von der Abluft gemessen.
Nun da ich zur Sicherheit 2 Mac´s aktiviert hab und ich den zweiten nicht wegschmeißen will kommt die zweite einfach mit ins Zelt aber in einem (schätzungsweise) 2,5/3,0L Topf. Genau kann ichs nicht sagen da nix drauf steht ausser 15cm Durchmesser.
Edit: Zum Vergleich… erste Mac 1 Samen ohne frisches H2O2 knappe 50std, zweite Samen mit frischem H2O2 ca. 21std. bis die Nüsse geknackt/offen waren. Also man merkt da schon nen Unterschied
Traurige Nachricht von der Fat Monkey… RIP
Seit gestern keinerlei regung mehr, wärend die anderen sich ganz normal aufrichten bleibt sie tot liegen und ist auch schon am austrocknen.
Der erste Anesia Seed der nix wird, ok war ein free seed wer weiß wie alt der schon war. Aber es wurde schon für Ersatz gesorgt und schwimmt jetzt im Becher.
Nur die THC Angabe stimmt nicht auf der Seite, Blim Burn gibt den Strain mit 20-23% an.