Richtig blöd. Waren deine FF seeds auch so mickrig und hell?
Liegt wohl doch nicht an mir bzw dem rhyizotonic wenn alle so Probleme mit den seeds haben ![]()
Komplett unterschiedlich… zwei richtig kleine hell grüne, zwei mit normaler größe recht dunkel mit Marmorium und ein richtig dicken, der sah aus als wären zwei seeds in einem.
Ne das liegt eindeutig an den seeds, kann mir keiner sagen das meine Methode zum keimen bei ALLEN anderen Breeder funktioniert nur bei den Philos nicht? ![]()
Aber find ich wirklich schade, hätte gedacht das da mehr Qualli hintersteckt bei 43euro für 5 seeds… bis jetzt ist das bei mir der schlechteste Züchter und hat gestern mal eben RQS überholt
![]()
In einem anderen thread meinte Redman auch, dass philisopher seeds früher wohl zum zwittern geneigt haben ![]()
Mir fällt es immer schwerer motiviert zu bleiben was den Run angeht ![]()
Gut das ist völlig normal bei „neuen“ Züchtern, um stabile Genetiken zu bekommen muss man schon ein paar Jahrzente mit den Strains arbeiten.
Ich hatte mich im Vorfeld ja auch schon mal über Philos informiert, gegründet in den 90er, seit 08 züchten die ihre eigenen Strains usw.
Aber mit so einer Keimrate und auch Genetik die man bei den anderen sieht hätte ich nicht gerechnet.
Verstehe ich vollkommen… wieviel plants wolltest du insg. stellen? Und ist die Überlegung eventuell wert einfach 1-2 andere Strains mit dazu zu stellen?
Dann hast zumindest 50% Erfolg falls die Philos doch nicht gut performen
Ich mache nur noch single plant grows um bei einer legalen Anzahl an Pflanzen zu bleiben ![]()
Also eine FF und eine CB auf jeweils 0,5qm
Heißt die müssen performen ![]()
Sollte dann ungefähr so aussehen
https://forum.cannabisanbauen.net/t/wer-wird-sein-system-durch-die-legalisierung-aendern/41779/38
Und nochmals zum Vergleich… Gestern eine G-Mint ins H2o2 geschmissen, gestern Abend in Watte gepackt und heute schon offen und eventuell heute Abend schon in der Erde. Da soll sich Philo mal ne Scheibe von abschneiden
![]()
![]()
Das Zeug ist ja echt krass ![]()
Guck Mal da, kennt die Seite schon jmd? Fand den Preis im Vergleich ganz gut…
https://www.stadtfarmer.eu/ta-organic-light-mix
Könnte ja im zweiten grow auch ne andere Erde verwenden zum testen ![]()
Biobizz war am Ende bei einigen Töpfen steinhart verdichtet… Habe auch eigene Fehler einzugestehen mit zu arg verdichtet am Topf Boden bei zweien.
Zu schwere buds die dann die Ästen knicken…
Mehr Luft auf die neu kommenden Triebe damit die noch kräftiger werden. Da stand ja Mal zuviel und die Kraft geht nur in die Äste und nicht ins THC… Aber zu wenig ist dann auch kaka… Also schon durchfluten mit Wind und Luft👍
Hab da noch nichts bestellt aber den Namen hab ich schon öffter gelesen.
BB war bei mir nie steinhart, denke da hast du zuviel gestopft… Es gibt da so eine Technik beim befüllen die ich nutze… Pott halb befüllen dann 3-4 x kurz anheben und aus ca. 10-15cm höhe fallen lassen, dabei den Pott drehen. Dann stocher ich 4-5 x mit der Schaufel drin rum und befülle weiter bis kurz vor voll. Und lass den wieder 3-4 x fallen mit drin rumstochern. Bei Stofftöpfe würde ich jetzt mit der Hand die Erde an der Pottwand mehr verdichten damit da nicht so schnell Wasser rauskommt vom gießen.
Mit der T.A. Erde musst du da mehr drauf achten das du nicht zuviel verdichtest, das merke ich jetzt bei den Autos da sich die Erde mehr durch gießen verdichtet als die von BioBizz.
Für die Photos werde ich noch zuzätzlich 10% Perlite untermischen.
Links Tangie mit Tag 5, mittig beide Mac1 und rechts Gorilla Cookies mit Tag 10
Man merkt richtig das die Wurzeln viel mehr zu kämpfen haben im Vergleich mit der BB Erde. Die jetzt liegen locker 2-3 tage zurück von der Entwicklung her, werdet ihr sehen bei Tag 14 dann zeig ich Vergleichsbilder von anderen grows ![]()
Die zweite G-Mint wurde eben eingesetzt und der Versuch noch weitere Frozen zum keimen zu bringen abgebrochen. Von 5 seeds nur einer gekeimt ![]()
Das ist echt bitter. Bei mir sind alle drei gekeimt, immerhin das ![]()
Moin zusammen…
Heute kommt das zweite Update und für die Philosopher seeds schauts nicht gut aus.
Da höchstwahrscheinlich 1 von den 3 in die Tonne wandert wegen scheiß Genetik, krüppelbildung, wachstumsENDE nicht wachstumsstop, aber dazu später mehr.
Jetzt brauch bzw. möchte ich dafür Ersatz im Zelt haben aber ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll ![]()
Zur Auswahl stehen…:
oder einfach ne zweite Blue Zushi wenn ich mir die erste anschaue bekommt man direkt Lust auf mehr von den Pflanzen ![]()
Was meint ihr welche soll es werden?
Do Si Dos 33 würde ich vorschlagen ![]()
Voll übersehen dein Report
Ich setz mich natürlich dazu ![]()

Sehr schön bis jetzt gefällt mir
Macht nix, ist noch genug Platz da um es sich bequem zu machen ![]()
Thx ![]()
Kann auch die Dos si dos empfehlen hatte ich im letzten Run
Werde es mit grosser Interesse verfolgen ![]()
Ayahuasca Purple ist richtig lecker und schön ![]()
Die dosidos 33 hab ich gerade im Zelt stehen, sieht ganz OK aus^^