"The next run": Mai Tai - Mandarin Cookies - Ice Cream Cake - Cookies Gelato - Blueberry Bubba - Royal Gorilla (Teil 2)

Doch haben wir aber kein Auto, und gucken die nicht blöd wenn man da mit solchen Filtern auftaucht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am besten direkt dem Mann mit dem Müllwagen fragen ob man den so hinten reinschmeissen kann :grin:

2 „Gefällt mir“

Gut ohne Auto ist blöd, bzgl dem zweiten Punkt, sehr unwahrscheinlich, dort arbeiten erfahrungsgemäß meistens eher… ich sag mal unmotivierte Gestalten :man_shrugging:t2::grimacing:
Zumindest hier aufm Land :grin:

4 „Gefällt mir“

Hol dir blaue Säcke die von deiner Stadt oder Gemeinde gelabelt sind, kostet etwas. Wird wie ein Mülleimer gehandhabt.

8 „Gefällt mir“

Oder bisschen upcycling betreiben :rofl::rofl::rofl:

So ein pink bemalter akf macht sich bestimmt gut in der Wohnung als Deko. Könnte man auch als Tischbeine verwenden oder die Kohle raus holen und ne Stehlampe aus akfs :rofl:

6 „Gefällt mir“

Ach der feine Herr lässt es hinbringen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Gentleman GIF by Crusoe

Na klar :grin: muss ja keiner wissen, dass die von mir kommen :rofl::rofl::rofl:

8 „Gefällt mir“

Falls du mit den Öffis hinkommst, kannst du auch zu Fuß auf das Gelände. Bei uns stehen vorm Wertstoffhof manchmal auch Leute, die bestimmte Sachen (glaube mit Kupfer?) direkt abnehmen.
Ansonsten wenn die wissen, was ein AKF ist, growen sie wahrscheinlich selber :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Tag 95 / BT 50

Wollen wa hier auch mal nen aktuellen Blick ins Zelt werfen :slight_smile:

Mandarin Cookies:

.

Ice Cream Cake´s:

Cookies Gelato´s:
1

.

2

Royal Gorillas

.

Und noch so ein paar Einblicke…

.

Die Gorillas und Cookies Gelatos bekommen noch Final Part, der Rest Wasser.
UV Lampen laufen ab jetzt 1,5std/Tag
Ach mist, jetzt merk ich gerade das ich die Mai Tai vergessen habe :face_with_peeking_eye: Ja die ist aber so klein :person_shrugging: :sweat_smile:
Das ist die auf dem Gesamtbild unten rechts :blush:

21 „Gefällt mir“

Kurzes Update…

Am Samstag wird die erste Ice Cream Cake und die Mai Tai fallen, die sind soweit.
Desweiteren wird auch die erste Sorte aus dem kleinem Zelt fallen, beide Forgetful Bruce sind erntereif :blush:
Und der Test mit dem Beutel ist nicht so dolle gelaufen, ich hab da einfach nicht die richtigen Bedingungen im Zelt wenn die Lampe läuft. Das Gras ist trocken, hat aber sogut wie kein Aroma ausser Chlorophyl :rofl: Hmmm, lecker ^^
Ich werde den Test aber nochmal mit der Ice Cream Cake wiederholen und packe da einfach nochmal 100g rein und kann dann vergleichen welches Gras von der selben Pflanze besser ist.

Die Blueberry Bubba möchte ich gerne streichen aus dem Lauf, mit 24g hat sie es nicht verdient erwähnt oder beschrieben zu werden. Es knallt ja, aber lasst besser die Finger von Holy Hemp Seeds.

14 „Gefällt mir“

Soooo… die ausgewählten „Opfer“ sind schonmal zusammen im Zelt und dürfen bis Samstag noch ihre Pötte leer saufen.

Ice Cream Cake links die große, die kleine ist Mai Tai und die drei im 7L Pott sind die eigenen Zwittersamen. 2 x Forgetful Bruce und ganz hinten in der Ecke eine Joe Mac Muffin.

Das große Zelt hat jetzt für die letzten Tage etwas Besuch bekommen :blush:

Das sind die aus den Zwittersamen, da siehste keinen Unterschied zu den anderen…

die anderen :sweat_smile:

:person_shrugging: :joy:

21 „Gefällt mir“

Ich habe zufällig etwas Laborerfahrung mit DNA (DNS) und UV. In der frage ob DNA Schaden entstehen können ist die die Energie des Photons entscheidend. DIes ist aus der Wellenlänge zu entnehmen: kürzer, höhere Energie.
Die Menge der Photonen entscheidet nicht über deren einzelnen Energie – Ursprung egal, LED oder Quecksilber Lampe oder was auch immer.

Jedoch bleibt die Menge relevant, weil das ein Stoachistiches verfahren ist - werden mehrere Brüche erzeugt, kann u.U. eine reperatur nicht mehr stattfinden.

Etwa vergleichbar mit einer CD mit zuviele kratzer. Einige Fehler können korrigiert werden, aber zuviele nah einender und es springt.

[EDIT @ Que] Echt optimales Bud wachstum. Das hatte ich so noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Liegt dran das ich in der Veggie meistens etwas mehr Licht gebe was dann zu kürzeren Nodienabständen führt. Wenn der Stretch anfängt kann es aber trotzdem sein das die jeweilige Gentik trotzdem die Nodien wieder auseinander zieht, das ist dann immer glückssache wenn man den Strain nicht kennt^^
Desweiteren gebe ich auch extra UV was das Budwachstum auch beeinträchtigt, dadurch bleiben die in der Regel kompackter.

Wenn man zuviel UVB gibt entstehen zustarke Zellschäden die das UVA nicht mehr reparieren kann, richtig. Man will ja nur eine Moderate Zellschädigung erreichen damit die Pflanzen mehr Trichome und den THC Wert erhöhen.

4 „Gefällt mir“

Q warn das die Bags die du benutzt hast?

2 „Gefällt mir“

Japp, das sind die :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Einfach ein schöner Anblick…:ok_hand:
Und du warst am Anfang noch am zweifeln.:smirk::v:… Mega.:muscle:

7 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile: Ja soweit bin ich auch zufrieden, auch das die verbliebenden schön den Herbst mitmachen. Schätze noch 1 Woche für die 6 Stoffis, die anderen sind noch lange nicht soweit nur noch Wasser zu bekommen. Die bekommen noch 1 Woche den Final Part und dann mal schauen wo die dann stehen. Im Moment buttern die noch ordentlich vor sich hin und werden immer dicker, teilweise schon dicker als die gekauften :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich finde irwie deine Antwort zu der Schaltzeit von UVA/UVB nicht mehr🧐
Habe nun auch die Migro UVB310 und bin Dankbar über Tipps zum Abstand, Dauer und ab wann der Einsatz sinnig ist. Thx and ty.

1 „Gefällt mir“

Einfach ab den letzten 3-4 Wochen mit 30min/Tag beginnen bis maximal 2,5-3std/Tag mit einem Abstand von 50-60cm. Alle 5 Tage um 30min. erhöhen :wink:

2 „Gefällt mir“

Guck guck :wave:

In 2 Tagen werden die Royal Gorilla´s getrimmt, das sind die zwei letzten aus dem großen Zelt. Ich werde dann eine Bestandsaufnahme mit Beurteilung der Strains machen. Im Vorfeld kann ich schonmal sagen das die Mandarin Cookies auf Platz 1 steht was Geschmack, Geruch, Wirkung und Ertrag angeht… :yum: :yum: :tangerine: :tangerine: :tangerine: :tangerine: :yum: :yum:
Zur Abwechslung mal was positives für Philosopher Seeds :ok_hand:
Die ist so gut das ich die empfehlen würde wenn ich nicht nur eine angebaut hätte, so weiß ich nicht ob es nur „glück“ war oder die Regel bei dem Strain. :person_shrugging:

12 „Gefällt mir“