Wie haste die gecured diesmals, im Beutel, wieviel LF hat die jez beim Konsumieren gehabt?
Na da ist noch nix gecured, die ist jetzt seit 1 Woche in Gläser mit 66 & 68% ohne Büddel getrocknet.
Im Beutel hab ich nur 100g Nass von der erste Ice Cream Cake getrocknet, einen großen Unterschied kann ich nicht feststellen ausser das ich finde das dass Gras aus dem Beutel etwas mehr nach Chlorophil riecht aber nur minimal, mal sehen ob das noch im Glas verschwindet.
Der Rest von der Pflanze ist schon weiter mit dem Aushärten/Curen und riecht was „besser“ obwohl beide mit 64/65% im Glas liegen.
Mein Fazit zu den Beutel…
Die sind eine super Methode wenn man gerade kein Platz hat zum trocknen, auf jeden Fall tausend mal besser als mit brauner Papiertüte. Aber wenn man die Möglichkeit hat die Pflanzen „normal“ zu trocknen würde ich das vorziehen.
Danke für dein Test mit den Beuteln. Dann werde ich mir das Geld sparen und auf herkömmliche Weise trocknen.
Grüße ![]()
![]()
Ja auch von mir vielen Dank für deine Infos zu den Beuteln. Wenn ich das richtig gehört hatte, wäre der beste Ort um die Beutel zu lagern ein Trockenschrank… Also irgendwie dann auch nicht ganz optimal oder? Dann kann man die auch so hinhengen. Aber vielleicht in zu feuchter Umgebung sinnvoll?
Ja Richtig… Es sollen genau die gleichen Bedingungen im Trocknungsschrank/Zelt sein als würde man ganz normal trocknen also 65% mit 17-18°. Wenn man so einen Trocknungsschrank oder Zelt hat kann man die auch direkt dadrin normal aufhängen ohne vorher nass zu trimmen.
Die Beutel sind klasse wenn man nicht die Möglichkeit hat ganze Pflanzen aufzuhängen wenn der Trocknungsbereich zb. zu klein ist.
Das wird schwer werden, hab auch überlegt den Venta weiterlaufen zu lassen zum trocknen, hab grad mitte 30 zum trocknen…
![]()
![]()
![]()
Grüße
![]()
![]()
![]()
Ja man, hier auch
Hab mir nasse Handtücher mit reingehängt (2stk.), so hab ich wenigstens etwas ü50% beim trocknen.
Bestandsaufnahme…
Blueberry Bubba = 24g (letzte rotz die Genetik)
Mai Tai = 64g
Ice Cream Cake 1 = 67g
Mandarin Cookies = 94g
Cookies Gelato 1 = 74g (anfangs Krüppelchen)
Cookies Gelato 2 = 52g (Fail)
Ice Cream Cake 2 = 65g
R. Gorilla 1 = 77g
R.Gorilla 2 = 60g
Ergebniss = 577g
Für mein Befinden ein schlechtes Ergebniss wenn man normalerweise 1,5g/W rausholt. Da sieht man dann doch sehr stark was passiert wenn die Ladys nicht zu 100% fit sind wenn man sie in die Blüte schickt.
Naja… datt Krönchen richten, diese Woche noch das neue Zelt aufbauen sobalt die letzten 5 Ladys aus dem Testlauf hängen und der nächste Lauf wird wieder in „schön“ gemacht
![]()
Werde noch die Strains beschreiben und dann ist der „Trash Run“ damit Vergangenheit
![]()
Naaaa? Was ist das? ![]()
Genau… mein neuer „Peace-Maker“
Nein, nicht der…
Sondern der… ![]()
Weniger rumgepansche mit dem Wasser und mehr rausbekommen ![]()
Ach hör auf du… 570g ist super wenn man bedenkt das du die vernichten wolltest…![]()
![]()
Glückwunsch zur Ernte u./ Maschine.![]()
Naja… wenn ich an meine 2 letzten Pflanzen aus dem Lauf davor denke, die haben das Ergebniss fast alleine geschafft mit 432g ![]()
Mit 100g mehr hätte ich mich nicht beschwert aber was solls, nächste wird besser ![]()
![]()
Geiles Teil
bin auf dein Fazit gespannt ![]()
Etwas Drysift und Scherenhasch kam beim Trimmen auch raus mit ner billigeren Version vom TrimBin…@SYOAH
Steinhart wie ne Pollenplatte ist das geworden und klebt richtig im Baggy fest ![]()
Gute Ausbeute, lass es dir schmecken…![]()
![]()
Sooo… die letzten paar Wochen waren einfach zuviel zu tun. Gleichzeitig renovieren und ernten ist kacke, oder anders gesagt… Ich bin zu alt für den Scheiß! ![]()
Seit Dienstag hängen die letzten 5 Ladys und heute hab ich die Zelte gewechselt, nur noch verkabeln.
Das MarsHydro macht einen sehr guten Eindruck, doppelt so starkes Material wie vom alten, die Reißverschlüsse sind hochwertiger und das Gestänge wirkt stabiler…soweit alles super.
Morgen noch eine Wand Tapezieren dann werd ich mein Fazit zum letzten Durchgang abgeben ![]()
Ich bin auch zum Entschluss gekommen, das ich mir auch eins Mars Hydro von 100x100 zulegen werde.
Hab gelesen das die innen Beschichtung besser reflektieren soll als herkömmlich.
Hier gehts weiter mit dem neuen Report falls wer vorbei schauen möchte…
So dann wollen wir hier mal zum Abschluss kommen…
Fangen wir direkt mit den Royal Queen Seeds an, also das schlechte als erstes
![]()
Cookies Gelato: Wachstum und Ertrag im Mittelbereich, nicht besonders gut aber akzeptabel. Geschmack und Wirkung unterste Schublade… Geschmack geht mal wieder in Richtung Waldboden mit modrigem Aroma gepaart mit leichtem Cookies touch. Wirkung ist vollkommen unausgeglichen, man weiß jetzt nicht ob man Stoned oder High ist
Würde beide gleich von der Wirkung her einschätzen mit ca. 22-24%
Hab den Strain jetzt das zweite mal angebaut und jedesmal gleich.
Royal Gorilla: Genau gleich wie die C.Gelato vom Wachstum und Ertrag her, also akzeptabel. Geschmack und Wirkung ist Okay aber absolut nicht mit einer richtigen Gorilla Glue zu vergleichen. Weder geschmacklich noch von der Potenz her, R.Gorilla 1 würde ich auf ca. 18-20% schätzen, R.Gorilla 2 ist da schon was besser und schätze sie auf ca. 22-24%.
Optisch hat die Gorilla 2 auch die Nase vorne da die komplett von Kopf bis Fuß lila Buds bekommen hat.
Links Gorilla1, rechts 2
Wer aber ne Gorilla Glue haben möchte sollte nicht bei RQS kaufen ![]()
Ice Cream Cake von Barneys:
Wachstum und Ertrag auch akzeptabel… Die ICC 1 hat den gewollten Geruch und Geschmack aber ist mit die schwächste aus dem ganzen Bums, würde die nicht höher als 15-18% schätzen.
ICC 2 hat ein interessantes Aroma, die cremigkeit und süße mit Kiefer/Weihrauch geschmack, passt sehr gut zusammen mit nem Weizen Bier
![]()
Wirkung ist auch um einiges besser als von ihrer Schwester und würde die auf 23-25% einstufen auch der Turn ist viel besser als zb. von Cookies Gelato obwohl die ja stärker sein sollte.
Mai Tai und Mandarin Cookies von Philosopher Seeds:
Mai Tai ist in meinen Augen nix besonderes, Geschmack und Wirkung ist guter Standart. Leichte Zitrusnote mit ca. 22-24%, also das ne Gorilla Glue als Elternteil drin ist merkt man nicht so richtig.
Mandarin Cookies hingegen ist ein mega geiler Strain, Ertrag (90g), Geschmack und Wirkung sind einfach Top. Wenn man das Glas auf macht richt die Bude nach frisch geschälten Mandarinen, genauso schmeckt es auch… richtig lecker
![]()
Wirkung ist auch ordentlich und würde die mit 27-29% als stärkste aus dem Zelt einstufen.
Für die würde ich sogar eine Empfehlung aussprechen nur weiß ich nicht ob es jetzt nur glück war mit dem Phäno oder nicht ![]()
So das waren die Ladys, die Blueberry Bubba bekommt keine Beschreibung. Ich sage nur lasst die Finger von Holy Hemp.
Dann sag ich mal wir sehen uns im neuen Report
![]()
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.