Die Tabelle, die aktuelle
![]()
| 20. Mai | Lady | Keimung | Tage | Höhe | Anm. |
|---|---|---|---|---|---|
| Mexican Sativa | 26.3. | 55 | 83 cm | Hügel 3 | |
| Durban Poison | 28.3. | 53 | 83 cm | Eimer 12 l | |
| Blue Dream Auto | 7.4. | 43 | 28 cm | Blüte | |
| Mimosa Zkittlez Auto | 19.4. | 31 | 15 cm | Vorblüte | |
| Blueberry 1 | 6.5. | 14 | 15 cm | ||
| Blueberry 2 | 7.5. | 13 | 15 cm | ||
| Blue Dream 1 | 7.5. | 13 | 15 cm | ||
| Blue Dream 2 | 7.5. | 13 | 15 cm | ||
| Hindu Kush 1 | 7.5. | 13 | 15 cm | ||
| Hindu Kush 2 | 6.5. | 14 | 15 cm | ||
| Dance World | 8.5. | 12 | 15 cm | ||
| Euphoria | 8.5. | 12 | 15 cm |
Den kleinen hab ich mal pauschal 15 cm gegeben; da jetzt zu messen, ist eher witzlos ^^
== Der PLAN ==
Ich musste ja einiges umstellen, weil die beiden großen doch hier in meinem Reich bleiben, und nicht am andere Ende des Dorfs. Eigentlich bin ich auch ganz froh drüber, weil sie mir schon ans Herz gewachsen sind
Auch wenn es etwas schade ist um den schön sonnigen Standort.
Ich wollte, dass immer eine von den doppelten einen guten Standort bekommt; anfangs hatte ich z.B. beide Hindu Kushs an besonders schattige Plätze gestellt. So hab ich ne ganze Weile rumprobiert wie beim Verschiebepuzzle, bis alle einen guten & sinnvollen Platz hatten.
Hier mal ein paar Erklärungen dazu
Der Platz links im Freiland ist der schattigste im Garten, hat sich aber schon bewährt als guter Growspot. Dort kommt die Blueberry 1 hin, dafür hat ihre Schwester einen Platz im Gewächshaus bekommen, was insgesamt der sicherste Standort ist. Deshalb kommen da auch die beiden TCH/CBD-Pflanzen rein, auf die bin ich besonders gespannt, und sie sollen beste Bedingungen haben. Zudem werden sie nicht allzu hoch, das passt gut. Der Blueberry 2 werde ich wohl ein dezentes LST verpassen, damit sie gut ins Zelt passt (2,40 hoch). Also etwas runterbiegen, aber nicht toppen.
Mexican Sativa und Durban Poison sollen ja am Höhencontest teilnehmen, nur deshalb habe ich sie so früh angesetzt. Also fällt das Gewächshaus schonmal flach, weil zu niedrig. Sie haben die sonnigsten Spots im Garten bekommen, der beste ist wohl der Hügel, denke ich, aber da ist sie halt auch der Witterung ausgesetzt, da muss man auf gutes Wetter hoffen, dann wird die bestimmt schön fett da oben ![]()
Zum Glück habe ich das OK bekommen, wieder 2 Pflanzen auf die Wiese zu stellen; da ist es noch etwas sonniger als im Garten. Allerdings müssen sie da in Pflanzsäcken stehen, damit ich sie zur Not da wegstellen kann. Das war die Bedingung, zB. falls die zu stark riechen, müssen sie evtl. woanders hin. In 60 Liter können die auch schon gut groß werden, bin mal gespannt auf die Blue Dream, die ja ne Sativa ist, und laut Breeder-Angabe sehr groß werden kann. Letztlich hab ich das Paar Blue Dream / Hindu Kush 2 x einander gegenüber gestellt, einmal auf der sonnigen Wiese und einmal im schattigen Bauerngarten. So kann ich hoffentlich die Erträge gut vergleichen.
Bleibt noch die Siberian Ruderalis, die habe ich noch nicht einmal angesetzt. Da die nicht so easy keimt, braucht sie ne Sonderbehandlung (hab ich weiter oben erklärt). Um die kümmere ich mich, wenn die anderen alle versorgt sind. Sie ist ja eine Auto, also ist noch Zeit. Da sie als Landrasse wenig Dünger braucht, bekommt sie einen Spot, der seit Jahren nicht gedüngt worden ist. Zuletzt stand da 2020 ne Lady, seitdem war er verwildert.
ist bisschen lang geworden, deshalb hab ich es mal eingeklappt ![]()
Also morgen kommt die Durban Poison auf jeden Fall aus ihrem Topf raus. Die kleinen können auch noch ein paar Tage drinnen stehen, bis dann die (Sch)Eisheiligen hoffentlich endlich mal durch sind ![]()
gute Nacht ^^