Jiusion HD 2MP
Die versprochenen 1920x1080P schafft es bisher nicht, aber man kann noch nen treiber runterladen (sogar für Mac!), dann soll das gehen. Die Bilder mache ich bisher mit Photo Booth, das ist eine sehr schlichte Selfie-App vom Mac.
Ich wollte möglichst eins mit echtem Zoom, nicht mit digitalem (digitaler zoom ist n Taschenspielertrick, da wird nur ein niedrig aufgelöstes Bild hochgerechnet – das kann man genausogut in ner Photosoftware selbst machen, meist mit noch besserem Ergebnis.)
Beispielbild aus dem Forum für DigiZoom-Pixelmatsch:
Das Mikroskop bildet jedenfalls auch die größte Zoomstufe korrekt ab. Bin bisher sehr zufrieden. Der Ständer machte erst nen ganz miesen Eindruck, alles total wackelig, aber ich brauchte nur paar Schrauben anziehen, jetzt sitzt das Gerät sehr fest, und ist an der Zahnstange recht präzise zu bewegen. Das Zoom-Rändel am Gerät selbst ist allerdings kaum bedienbar ohne das Bild zu verwackeln.
Was mir fehlt ist Durchlicht von unten (wie bei meinem Kindermikroskop 1977 ;)), damit kann man dann auch Präparate zwischen Glasplatten sehr gut betrachten (zB Wassertropfen ausm Teich oder Aquarium … da ist Party im Okular
) Irgendwo hab ich noch nen alten Leuchttisch, vielleicht gehts damit ![]()
Also ich kanns empfehlen. Die Bildqualität ist ja gut, wie ihr bemerktet ;)) Muss aber dazu sagen, dass ich alle Bilder bearbeite, also Tonwertkorrektur, Schärfe, Sättigung … da kann man noch ne ganze Menge rausholen. Allerdings macht es teilweise auch Bilder, die ich kaum mehr bearbeiten muss, weil sie schon gut sind ![]()
(Sativa Laberflash
)