Theoriefrage Erntezeitpunkt

Servus,

Ich lese aktuell vermehrt den Teil des Erntezeitpunktes und der Ernte.
So heisst es ja dass die weißen Trichome den höchsten THC Gehalt haben.
Meine Ammahme: Wenn das so ist, müsste ja der Zeitpunkt mit dem höchsten THC-Gahlt der gesamten Pflanze dann sein, wenn alle Trichome weiss sind.

Gelesen habe ich dann weiter:

  • Wenn du eine eher beruhigende, stoned Wirkung bevorzugt, solltest du die Hanfpflanze noch etwas länger stehen lassen und genau dann ernten, wenn das Verhältnis von weißen zu braunen Trichomen etwa 50/50 ist. Dann nämlich ist der THC Gehalt am höchsten!

Ich dachte wenn die bernstein sind, ist vornehmlich CBD übrig.
Kann mich jmd aufschlauen?

Danke euch

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)