:ca_hempy: Three trees in a hood - greets from Poland đŸ‡”đŸ‡± & goede Middag aus Holland

mal ein kurzer Fotobeweis, dass es diesen Grow noch gibt:

Konnte in der Zwischenzeit nix berichten, da es nix zu berichten gab - leider!
Der Strawberry Cake Seed war um Welten am potentesten :smiling_face_with_three_hearts: und streckte schon mehr als mir lieb war seine feine Pfahlwurzel durch die Schale. Mit der „Wurzel nach unten einpotten“ ging schon gar nicht mehr, so dass ich den Embryo nur in Seitenlage in den Anzuchtpott bringen konnte. Möge sich die Wurzel an Isaac Newtons Entdeckung erinnern und brav der Schwerkraft folgen.

Die zwei beiden Amnesia Haze und Cali Gelati Seeds regten sich nur minimal, waren aber definitiv geknackt, womit sie die Fahrkarte ins Erdreich lösten.

Unterm Strich wohnen sie vorerst auf der Romberg-Heizmatte und nun heißt es wieder abwarten und Tee trinken TĂŒten rauchen 

Nara :waving_hand:

21 „GefĂ€llt mir“

Hhmm 
 war jezz seit Donnerstag nicht @home und die 3 Pötte waren seit dem auf der WĂ€rmematte (Erde ~24°C) auf sich gestellt.

Status quo heute am Sonntagabend:

Die Cali ist offensichtlich erst heute morgen geschlĂŒpft :smiling_face_with_three_hearts: und die frĂŒhreife, quer eingebuddelte Strawberry spargelt schon munter vor sich hin. Der Knick im Knie ist wohl Überbleibsel der Steißlage → wird tiefer gelegt und gut is!
Die Amnesia loost :frowning: und auch ein vorsichtiges Erdreichzurseiteschieben zeigte nix.
Da werd’ ich gleich mal fix ne Ersatz-Nuß ins Wasserbad schmeißen.
Wenn ich Pech habe, wurde die Nuß beim angießen nur nach unten gespĂŒlt und ich habe dann spĂ€ter 2 Babys im Pot 
 wĂ€re auch nicht das erste Mal. :sunglasses:

Der erhoffte Synchronflug der Ladies ist damit passĂ©, aber wer weiß, ob sich das nicht noch im Nachhinein als Vorteil erweist!? 
 wir werden es erleben 
 :farmer:

19 „GefĂ€llt mir“

Na na na, wir werden doch nicht ungeduldig sein. :winking_face_with_tongue:
Buddeln lass besser mal die Hunde. :innocent:

:rofl::rofl::rofl: dachte schon ich hab nen Knick in der Optik :zany_face::face_with_monocle::face_with_raised_eyebrow:

Naja ist doch bei Autos kein Problem.
Wenn’s endlich mal warm bleibt gehen die so oder so steil. :+1:
Und du musst nicht alles auf einmal ernten. :victory_hand:

Bin sehr gespannt. :victory_hand::victory_hand::victory_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Mann, mann, mann 
 selten so nen sich dahinschleppenden Report wie diesen hier gesehen. :woozy_face:

Vorweg: Auch die zweite Amnesia Haze scheint Probleme zu machen!
Sie bekam die identische Behandlung wie die anderen (gekeimten) Seeds auch, jedoch ohne dass sich bisher ein Erfolg einstellte. Ergo sollte es nicht zwingend an meiner bisher erfolgreichen Keim-Methode liegen. Auch meine Anzuchterde schließe ich als Fehlerquelle erst einmal aus, schließlich entwickeln sich ja die anderen Seeds auch darin.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend und auch sie wurde eingebuddelt 
 also abermals abwarten 

Ich sollte hier mal nachschauen, ob noch andere Grower mit der Amnesia Haze Auto von @GanjaFarmer.de unterwegs sind und ob sie Ă€hnliche Probleme mit diesen NĂŒssen haben!? :thinking:

Die zwei Beiden dĂŒrfen in den kommenden Tagen in ihr Outdoor-Domizil einziehen, auch wenn das Wetter aktuell eher suboptimal ist. :sun_behind_rain_cloud:

18 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte mit meinen 24K Gold (von Ganja Farmer) Probleme beim keimen.

3 von 3 nicht gekeimt. Die anderen Seeds (nicht von Ganja Farmer) die ich angesetzt hatte haben alle problemlos gekeimt bei gleichen Bedingungen wie die 24K Gold.

Gibt aber auch aktuelle Reporte bei denen alles von der Keimung bis zur Ernte wunderbar verlÀuft mit den Ganja Farmer Seeds.

3 „GefĂ€llt mir“

Ups, 
 das ist bitter! :sad_but_relieved_face:

Jo, hĂ€tte ich „sortenrein“ 3 Strawberry Cake, oder Cali Gelato von GF angesetzt, könnte ich wohl Ă€hnliches berichten. Aber bei den Amnesia Haze Autos scheint wohl der Wurm drin zu stecken 
 zumindest bei mir.

4 „GefĂ€llt mir“

Das muss wohl an dem Strain an sich liegen

Hatte Amnesia Haze Auto von Linda gestartet und ebensowenig Erfolg wie du gehabt. Null,nix.
Ist wahrscheinlich einfach kein Jahr fĂŒr ne gepflegte Amnesie :woman_shrugging::thinking:

5 „GefĂ€llt mir“

Die kenn ich auch nur als „Zicken“ selbst wenn sie kommen. Noch keinen Durchgang ohne Nerverei gehabt. Aber ballert halt ganz interessant.

3 „GefĂ€llt mir“

„GlĂŒck auf“ :saluting_face: sage ich da nur !

Bin gespannt wie ein Flitzebogen :+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Update aus der Kinderstube 

Probesitzen & Sonnenlichtgewöhnung

Was ist zu sehen?

• Der Rasen mĂŒsste gemĂ€ht werden
  • NĂ€chstes Mal den RasendĂŒnger deutlich gleichmĂ€ĂŸiger verteilen
  • 
 und richtig, das 3. Kinderbettchen ist immer noch leer :cry:

Auch die Amnesia Haze Ersatznuß blieb erfolglos und die Zeit schreitet voran 
 :hourglass_done:

Daher erfolgt jetzt eine Kurskorrektur, inspiriert durch ein Werbe-Posting von Seeds24, indem aktuell Stecklinge angeboten werden! :smirking_face:

Warum nicht einfach nen fertigen Setzling dazu stellen, damit die 3 Damen wieder in einen gemeinsamen Flow finden und ich draußen endlich full house durchstarten kann? :thinking:

Nachdem ich mir dann das Angebot von Seeds24 :austria: hier angeschaut habe (Mindestabnahme 3 Pflanzen + Versand UPS 20 EUR), habe ich dann Dienstag Abend bei Sensi Seeds :netherlands: 2 Automatics mit 12,50 EUR Versand bestellt. :innocent: :winking_face_with_tongue:.

Letzter Auslieferungstag werktags ist der Mittwoch, damit die Jungpflanzen nicht zu lange aufm Postweg sind. Mal sehen, ob ich noch knapp in dieses Versandfenster reingerutscht bin?!

Hier meine Auswahl aus einer ĂŒberschaubaren Auswahl:

Bin ja mal gespannt, ob die Lieferung auch so stramme Ladies enthÀlt?
Falls ja, geraten dann wohl die vorhandenen Damen ins Hintertreffen, aber irgendwas ist ja immer 
 und nicht den Tag vor dem Abend loben, sollen die beiden vorgezogen Autos erst einmal gesund ihren Weg aus Holland zu mir finden!

Trivia:

Mein Moskitonetz am GWH hielt keine 2 Tage. Das Netz hat komplett den oberen Klettstreifen mit heruntergerissen. :confused: Weil schon das Anbringen der Klettstreifen und das Festkletten des Netzes auf der labberigen Folie so ein Murks war, war ich auch gewillt dass erstmal so zu belassen. :grimacing:
Da ich fĂŒr die horizontale Befestigung einen schmalen Klettstreifen benutzte, keimt aber in mir die Hoffnung, das ein breiteres Band evtl. diesen Job erledigen könnte. Werd’ es mal probieren, breites Klett ist im Fundus → dann werden wir schlauer sein.

Apropos Fundus!
Hat jemand meine großen, runden Filzabdeckungen fĂŒr die Stoffpötte gesehen?
Weit können sie nicht sein, finde sie aber zum Verrecken nicht wieder 
 scheiß Kifferhirn 

21 „GefĂ€llt mir“

Hey du. :victory_hand::green_heart:

Wirklich schön wie du das alles machst. Ich schau gespannt zu.
wie @Canna15 schon gesagt, dem schließe ich mich an

Hab wirklich schon viel gelernt, auch wenn du selten update machst. So entsteht Struktur die man sehr gut versteht!

Ich scheue mich immer deinen Report zu stören, aber ich muss das einfach kommentieren, weil’s wirklich hilfreich ist und absolut nachvollziehbar.

Das wird noch spannend.
Bin ganz hibbelig.

LKrÀh :victory_hand::blush:

4 „GefĂ€llt mir“

:heart:lichen Dank @GrowTHCrow fĂŒr die :bouquet:

Das Kompliment möchte ich dir aber gerne und gleich zurĂŒckgeben.
Dein Pseudonym :innocent: ist :monkey_face:geil.
Die Kommentare ebenso

Gruß :saluting_face: Canna

4 „GefĂ€llt mir“

Moin @GrowTHCrow & @Canna15,
vielen Dank fĂŒr Euer positives Feedback und Interesse an meinem „Report“! :heart_hands:

Und eine Bitte, bzw. kleine Aufmunterung:

Das kenn ich auch nur allzu gut!
Auch ich habe regelmĂ€ĂŸig Skrupel in einen aufgerĂ€umten Report reinzugrĂ€tschen, insbesondere, wenn das eigene Geschreibsel kaum Mehrwert bietet. Gerade bei unseren „Top 10 Autoren“ wie z.B. Sebu, HĂ€gge und anderen tue ich mich besonders schwer damit.

Andererseits bin ich mir aber ziemlich sicher - so ist es zumindest bei mir - dass ein aktives „Mitschreiben“ anderer Grower doch das Salz in der Suppe vieler Growberichte ist und ne Menge GedankenanstĂ¶ĂŸe birgt, die man dann in das eigene Vorhaben einarbeiten kann. Und Lob & Anerkennung hat bisher nach meinem Kenntnisstand noch keinen Autoren hier gestört. :wink:

Kurzum: Ziert Euch bitte nicht, Eure Gedanken rauszuhauen und zu kommentieren!
Wenn es zu schrÀg wird, kann man es immer noch löschen lassen. :winking_face_with_tongue:

Pfiat eich :vulcan_salute:

13 „GefĂ€llt mir“

- - - Breaking News - - - Breaking News - - - Breaking News - - - Breaking News

Hat super gefunzt :smiling_face_with_three_hearts:

Gerade hat der GLS Mann an der TĂŒr geklingel → habe selten nen Zusteller mit so viel Vorfreude erwartet. :slight_smile:

Die beiden MĂ€dels sind perfekt verpackt und machen nen vitalen Eindruck :heart_eyes:
Damit das auch so bleibt und weil es jetzt schon total warm draußen ist (32°C/44%RLF im GWH) lasse ich jetzt alles stehen & liegen und werde mich um das Einpotten der Schicksen kĂŒmmern 
 :farmer:

Edit

Nur gut, dass es nen Outdoor-Grow ist!
HĂ€tte ich diese Werte in meiner Growbox, wĂŒrde ich 1000 Tode sterben 
 :scream:

18 „GefĂ€llt mir“

So siehts jetzt aus und ich frage mich, ob ich nicht besser heute Abend bei moderateren Temps hÀtte Einpotten sollen?! Aber wie sagt man so schön:
„Was einen nicht umbringt, macht einen nur hĂ€rter!“ :flexed_biceps:

Die zwote Sensi Seeds Samenpflanze wurde erst einmal in einen 15l Stoffpott verfrachtet - ob sie im Folienhaus verbleiben wird, steht noch in den Sternen :dizzy:
Mehr als die „legalen Drei“ möchte ich nur ungern der Nachbarschaft prĂ€sentieren.

12 „GefĂ€llt mir“

Ich hÀtte sie zumindest nicht in die Sonne gestellt! :thinking:
Habe nur Erfahrung mit Stecklingen, da erstmal erholen lassen von der Reise. Nicht zu viel Sonne am Anfang.

3 „GefĂ€llt mir“

Guter Hinweis! :+1:
Ich werde wohl mal das Rollo runterlassen 

Edit

Sieht schon deutlich besser aus.
Besten Dank fĂŒr den Hinweis, so musste ich nicht selber drauf kommen 
 :smiling_face_with_sunglasses:

Edit2

Als Sofortmaßnahme noch nen kleinen USB-Venti reingepackt, der zumindest der Theorie nach die kĂ€ltere Luft von unten nach oben pusten soll. :wind_face:

13 „GefĂ€llt mir“

Ja sind eigentlich nur 3 Tage zur Eingewöhnung ohne pralle Sonne und mit nicht zu hohen Temperaturen. Dann sind sie in ihrem neuen Pott angekommen. :wink:
Sind noch schlapp von der Reise. Umpflanzen sobald wie möglich ist eigentlich gut, aber da mĂŒssen sie sich auch neu einfinden.
GlĂŒckwunsch und viel Erfolg mit dem Neuzuwachs! :face_blowing_a_kiss:

2 „GefĂ€llt mir“

Dann wird es wohl nen polnisch-niederlÀndisches Festival. ^^

4 „GefĂ€llt mir“

Ich bin eher so im wenig Geld aus geben unterwegs. Man könnte die NeuzugÀnge auch bis zum Abend in den Schatten stellen und dann erst ins Zelt? Wetter scheint ja gut zu sein bei dir? Krasse Alternative, der gute alte Sonnenschirm. :wink: Dann geht es vielleicht auch ohne Ventilator.

2 „GefĂ€llt mir“