Topping ,wie mach ich sowas

hi hab sovieles über das topping gelsen ,und weiß aber trotzdem nich wie und wo ich kürzen muss oder abwann und welches teil. thx für infos (sorry weis bin lästig für euch)

Wird hier mMn ganz gut beschrieben:

https://www.zamnesia.com/de/cannabisanbauanleitung/59-kappen-topping-cannabis

2 Like

KANN MAN AUCH SELBER FINDEN

3 Like

hi,
wenn ein sämmling 4-5 blattpaare hat kannst du die triebspitze abkneifen , bei steckis sobald die gewurzelt haben , kannst natürlich auch später toppen wenn du größere pflanzen hast

2 Like

Dieses Bild zeigt recht genau wo man abschneidet,


wichtig ist das die Pflanze eine gewisse Größe hat. Ich empfehle mindestens 5 Nodien, dann die dritte oder vierte stehen lassen, darüber abschneiden.

3 Like

hört sich einfach an , ich trau mich halt nicht sorecht für diesen schritt.^^

1 Like

Ist auch einfach, hört sich nicht nur so an… Wichtig nur, mit Klinge oder Ernteschere arbeiten, eine Haushaltsschere quetscht gerne mal den Stängel. Desinfizierte Klinge benutzen, du willst keine Bakterien im Schnitt.
Aber ich weiß was du meinst, bei meinem Main-Lining hab ich auch 80% der Pflanze abgeschnitten und nur 2 Stängel stehen lassen, und die hab ich auch noch runtergebunden. Das fühlt sich zu tiefst falsch an.

5 Like

du bist schon nen schritt weiter, du traust dich das^^ ,ich überelg noch es tut mir weh das was zu kappen^^

1 Like

Nicht vergessen, Hanf ist wie Unkraut. Man kann damit so gut wie alles anstellen. Eingehen tut die nicht so schnell. Außer man ertränkt die oder haut ihr die Chemiekeule um die Ohren.

1 Like

kann ich das auch kurz vor in die blühte schicken lassen machen ,oder wieviel vegi zeit braucht die dann so ca?

Nach dem toppen warten bis die beiden seitlichen Triebe sich ordentlich entwickelt haben, 7 Tage würde ich schon warten.

Fun fact: Hanf gehört in die Gattung bzw. In die Spezies Unkraut :thinking:

Hast du mal bei YouTube geschaut ,wie dass die Amerikanischen Freunde machen ! Teilweise schon nach den ersten Nodien. Hast du dass mal probiert?

Nein, ich hab mich da bisher an die gängigen Anleitungen gehalten die ich auf verschiedenen deutschsprachigen Internetseiten gefunden habe.

2 Like

Ich probiere das mal , mit dem frühen toppen, werde dann mal berichten wie es ausgegangen ist !

20 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: :mortar_board: [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Ist zwar dein Thread, aber bitte achte darauf nicht zu sehr abzuschweifen.
Nutze dann lieber einen Neuerstellten, bzw. auch ein passenden schon bestehen Thread zur Nutzung und stelle dort deine Frage.

1 Like