Tot oder noch zu retten?

Gib mal Zahlen deiner Abluft an bitte… die sollte bei 250w minimum bei 225m³ liegen

Hast du in deinem Zelt nicht dir Möglichkeit die Abluft woanders raus zu führen?

  1. Nimmt dir später zu platz weg
  2. Wäre es super wenn genau dort wo die Luft raus geht frische Luft rein kommt und nach oben abgeführt wird.
    Was ja auch ein guter Kühler Luftrom wäre

Habe das komplettset von der Hydroshoot S von growshop 24 gekauft mit dem größeren abluftsystem und akf. (220/280 m³/h)

Nein die möglichkeit habe ich leider nicht. Der raum ist 3cm höher als die box selbst. Meinst du echt, dass das daran liegt ? Der raum ist auch kalt. (Keller)

Dann stell die Mädels auf alle Fälle hoch… so 30-40cm vom Boden… dann solltest du mit der Lampe näher ran kommen um 28°C oben zu erreichen. Die Töpfe aufbocken… was unterstellen.
Die Abluft ist trotz Upgrade zu klein… Kompletset halt… Dreck.

Ich denke halt das es dort unten bei deinen Pflanzen einen Hitzestau gibt. Ich weiß nicht wo deine Frischluft rein kommt. Aber nehmen wir an oben oder im oberen Drittel. Dann kommt niemals frische kältere Luft dort unten bei deinen Pflanzen an weil die sofort oben von dem AKF abgesaugt wird

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch gerade jetzt erst… Standart sind bei Zelten im unteren Bereich Lüftungsschlitze die bei Bedarf geöffnet und geschlossen werden können… hier fehlen sie auf den 3 sichtbaren Seiten… ist so ein Schlitz in der Tür? Und wenn ja ist dieser geöffnet?

1 „Gefällt mir“

Selbst dann würde ich die Luft nach oben raus weg blasen lassen.

Würde echt versuchen da so irgendwie hin zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Nur mit dem Abluftschlauch nicht nach oben raus… da das nicht geht(Höhe)… sondern oben parallel vom Lüfter weg seitlich raus… dazu einfach ein entsprechendes Loch in die Seitenwand schneiden und abdichten.
Dann bekommst von unten Frischluft über das Loch wo du jetzt deine Abluft ausleitest.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das mit lüftungsschlitz ? Ist das einzige was ich an einer seite habe. Nur muss ich das ja irgendwann schließeb wegen dem geruch und dann hab ich das selbe problem wieder oder ?

Nene du… Naturgesetz Unterdruck… da riecht nichts raus

Könnte man machen, aber ich würde an seiner Stelle erstmal versuchen es nach oben abzuführen bevor er ein Loch in sein Zelt schneidet. Und sehen was passiert und wie sich die Temperaturen regeln.
Ich denke nicht das auch wenn es nur 3cm nach oben sind es zu einem Rückstau der Abluft kommen wird.

Ja lass das mal offen😉
Weil so wie es jetzt ist kommt oben frische Luft rein und die wird sofort wieder Abgesaugt.
Dementsprechend wie vorher vermutet unten Hitzestau bei deinen Pflanzen

1 „Gefällt mir“

Okay habe es jetzt offen und die damen etwas hoch gestellt (25cm) . Schaue gleich direkt mal nach ob es was gebracht hat.

Sehe ich auch so… wobei die Zulufteingang mir sehr unterdimensioniert erscheint.

Den Mädchen war es zuvor zu kalt vom Boden her… kalter Kellerboden.
Durch das ran gehen auf den richtigen Abstand hat sich jetzt gezeigt, dass dein Luftstrom falsch ausgelegt ist… es tauscht sich mehr Frischluft aus, als tatsächlich verbrauchte Luft abgeführt wird.
Die Abluft im oberen Bereich rausleiten und die untere Öffnung als zusätzliche Frischluftöffnung offen lassen, sollte dein Problem mit der zu kleinen Abluft für Gasentladungslampen, minimieren… sonst kommst du ja nie an den richtigen Lampenabstand… was schnell spargeln auslöst, bei deinem derzeitigen Abstand.

Okay, danke.! Werde gleich mal etwas daran arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Nach ein paarmal an der Tüte ziehen, schaut das Zuluftfenster doch wieder groß aus… gib mal die Abmessungen bitte…

Haha sehr gut.
Ich denke es wird groß genug sein und später werden wir lesen das die Temperaturen sich eingependelt haben :+1:

2 „Gefällt mir“

Das fenster hat ist 30cmx20cm temp ist etwas weniger geworden, aber immernoch bei 30° bei 50cm abstand