Totaler AnfĂ€nger habe da Mal eine Frage 🙈


Hab Mal ne Frage sieht das OK aus bin totaler AnfĂ€nger und bin mir nicht sicher ob die alle kommen der erste hat sich nun rausgedrĂŒckt wie es aussieht :see_no_evil::thinking: liebe GrĂŒĂŸe und vielen Dank schonmal

3 „GefĂ€llt mir“

Lass mal wachsen


2 „GefĂ€llt mir“

Da kannst nur warten, geduld haben du musst.

2 „GefĂ€llt mir“

Aber Licht kann ich ja schon geben oder ?

Weed wÀchst nicht, wie am Weihnachtsabend eine Bescherung.

Es ist eine Pflanze. Die machen ĂŒber- und unterirdisch, wie es ihnen gefĂ€llt.
Ob das dir gefÀllt, ist ihnen schnuppe.

Wie bei allen Pflanzen, ist bei Weed das Chlorophyll fĂŒr die Verarbeitung von Licht zustĂ€ndig.
Chlorophyll lĂ€sst Pflanzen grĂŒn erscheinen.
Wo nix grĂŒn, nix Chloropyhll. Wo kein Chlorophyll, Kilowattstunden umsonst vergeigt.

3 „GefĂ€llt mir“

Ist mir schon klar das es nicht wÀchst wie am Weihnachtsabend bei der Bescherung
:man_facepalming:t3: Ich dachte das ist ein Forum wo man fragen stellen kann und Hilfe bekommt


Klar bekommt man Hilfe.
Aber man sollte sich auch etwas einlesen, bevor man Fragen stellt.

5 „GefĂ€llt mir“

Hey Juff,

ich kenne dein Anliegen^^ hab das selbe Problem.
Man ist total aufgeregt und will unbendingt was machen. Jeder Zug macht dich dann aber total unsicher :smiley:.

Ich lese jeden Tag hier im Form, echt jeden Tag.
Growreports oder Probleme bzw Problemlösungen.
Es gibt zu jeden Thema mindestens 5 verschiedene Lösungen oder VorschlÀge, ist nicht immer einfach.
Die Sache ist aber, Sie funktionieren fast alle. Einfach im Forum danach suchen (Suchfunktion), Reprot lesen und gucken was dabei rausgekommen ist.

zu deiner Frage:
Am Anfang habe ich meine 4 Samen in Wasser eingelegt und 24h ziehen lassen. Danach zwischen zwei Tellern und Tempos die feucht waren im ca 22c° waren Zimmer plaziert bis sie gekeimt sind.
Anschließend die Samen mit der Wurzel nach unten einen halben cm unter die Anzuchterde im Topf plaziert.
Ich habe eine Frischhaltefolie mit Löchern ĂŒber die Töpfe gespannt. Diese dann auf die Fensterbank gestellt und gewartet, 2 Tage.

War mir auch total unsicher, hat aber bis jetzt alles geklappt.
Manche Leute stecken die Samen auch direkt in die Erde. Da sind wir wieder beim Thema, es gibt viele Wege.

Nimms nicht zu persönlich wenn die Antworten bisschen patzig rĂŒber kommen, ist meinstens nicht so gemeint.
Außerdem haben die Jungs ja nicht ganz unrecht :stuck_out_tongue:

WĂŒnsche dir viel Erfolf beim ersten Grow, wird schon :slight_smile:

Edit: Tipp
Starten einen ausfĂŒhrlichen Growreport wie viele AnfĂ€nger, fĂŒlle alle Angaben so weit wie möglich aus.
Somit kann man dir bei Fragen viel besser helfen

7 „GefĂ€llt mir“

@Juff38 Fragen darf man gerne stellen.
Aber man sollte eher nicht auf Antworten patzig reagieren.

Du hÀttest dir jede Frage leicht selbst beantworten können, wenn du vorher hier ein wenig gelesen hÀttest.
Niemand mag das Gleiche wieder und wieder schreiben.

Du tust dir keine Gefallen, wenn du dann gleich mit der Keule „mimimi, ich darf hier gar nix fragen“ kommst.
Solche kindisch- dummen Argumente sind bei Rechtsnazionalisten Gang und GĂ€be. Unter halbwegs Erwachsenen haben sie nichts verloren.

Wie @anon40443882 schon schrieb, ist das schon trotzdem nachvollziehbar. In solcher Aufgeregtheit vergisst man leicht seinen gesunden Menschenverstand.
Aber dann steck’ die Antwort ein. Du hast sie dir redlich verdient.

Nix fĂŒr ungut.

8 „GefĂ€llt mir“

Wie sieht es heute Morgen aus? Gucken schon ein paar mehr raus? :slight_smile:


Also 8 StĂŒck sind ĂŒber Nacht raus gekommen :heart_eyes::see_no_evil::see_no_evil:

4 „GefĂ€llt mir“

Jawollo. Und jetzt die Folien weg, licht ran und ganz wichtig: nicht jeden tag gießen. Warte bis die erde antrocknet

3 „GefĂ€llt mir“

Hatte das Licht ĂŒber Nacht an da sind sie raus gekommen
soll ich das Licht weiter AnlĂ€ssen bzw
 wie lange ? Liebe GrĂŒĂŸe

Viel Spaß und viiiiel Erfahrung wĂŒnscht ich dir mal. Weed = Unkraut. Die Damen sagen dir schon irgendwann wenn ihnen etwas nicht passt und dann sind ja die lieben Grower hier immer da. Und, wenn Panik kommt, unbegrĂŒndet, erst eine rauchen und relaxen. Das hilft ( mir immer😁).

2 „GefĂ€llt mir“

Wann du licht an bzw aus hast, ist egal. Wichtig ist der zyklus.
FĂŒr die vegi phase ist das licht 18 stunden an und 6 stunden aus. FĂŒr die blĂŒtephase, 12 stunden an und 12 stunden aus.
Bei automatiks ist das etwas anderes, aber da kenn ich mich nicht aus. Könntest bei denen aber theoretisch das licht durchlaufen lassen. Ob das aber sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

3 „GefĂ€llt mir“

Alles klar vielen Dank euch beiden ich probiere mich da Mal aus
die Erfahrung macht’s denk ich :man_shrugging::see_no_evil:

1 „GefĂ€llt mir“

Da haste recht. Und fĂŒr die erfahrung solltest du viel lesen. Wirklich, viel lesen.
Wie wannabe schon schrieb: nutze das forum hier, und lese dich in allem ein. Vorallem der AnfÀngerbereich ist sehr informativ und nimmt dir viele fragen ab.
Lesen lesen lesen :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Ja bin alles am durchstöbern hier seit 2 Wochen :see_no_evil:
Habe jetzt mehr Zeit da ich ja nicht arbeiten gehen darf
:roll_eyes: Aber ĂŒber Automatics findet man nicht all zu viel hier oder

Ich denke ich Versuche es Mal mit 20/4 :see_no_evil:

1 „GefĂ€llt mir“

Starte mal einen Growreport, dann kannst du die Vorlage mit deinem Setting ausfĂŒllen und wir können dir hier viel besser helfen, wenn gewisse Grundinformationen vorhanden sind :wink:

3 „GefĂ€llt mir“