Totaler Anfänger habe da Mal eine Frage 🙈


Hab Mal ne Frage sieht das OK aus bin totaler Anfänger und bin mir nicht sicher ob die alle kommen der erste hat sich nun rausgedrückt wie es aussieht :see_no_evil::thinking: liebe Grüße und vielen Dank schonmal

3 Like

Lass mal wachsen…

2 Like

Da kannst nur warten, geduld haben du musst.

2 Like

Aber Licht kann ich ja schon geben oder ?

Weed wächst nicht, wie am Weihnachtsabend eine Bescherung.

Es ist eine Pflanze. Die machen über- und unterirdisch, wie es ihnen gefällt.
Ob das dir gefällt, ist ihnen schnuppe.

Wie bei allen Pflanzen, ist bei Weed das Chlorophyll für die Verarbeitung von Licht zuständig.
Chlorophyll lässt Pflanzen grün erscheinen.
Wo nix grün, nix Chloropyhll. Wo kein Chlorophyll, Kilowattstunden umsonst vergeigt.

3 Like

Ist mir schon klar das es nicht wächst wie am Weihnachtsabend bei der Bescherung…:man_facepalming:t3: Ich dachte das ist ein Forum wo man fragen stellen kann und Hilfe bekommt…

Klar bekommt man Hilfe.
Aber man sollte sich auch etwas einlesen, bevor man Fragen stellt.

5 Like

Hey Juff,

ich kenne dein Anliegen^^ hab das selbe Problem.
Man ist total aufgeregt und will unbendingt was machen. Jeder Zug macht dich dann aber total unsicher :smiley:.

Ich lese jeden Tag hier im Form, echt jeden Tag.
Growreports oder Probleme bzw Problemlösungen.
Es gibt zu jeden Thema mindestens 5 verschiedene Lösungen oder Vorschläge, ist nicht immer einfach.
Die Sache ist aber, Sie funktionieren fast alle. Einfach im Forum danach suchen (Suchfunktion), Reprot lesen und gucken was dabei rausgekommen ist.

zu deiner Frage:
Am Anfang habe ich meine 4 Samen in Wasser eingelegt und 24h ziehen lassen. Danach zwischen zwei Tellern und Tempos die feucht waren im ca 22c° waren Zimmer plaziert bis sie gekeimt sind.
Anschließend die Samen mit der Wurzel nach unten einen halben cm unter die Anzuchterde im Topf plaziert.
Ich habe eine Frischhaltefolie mit Löchern über die Töpfe gespannt. Diese dann auf die Fensterbank gestellt und gewartet, 2 Tage.

War mir auch total unsicher, hat aber bis jetzt alles geklappt.
Manche Leute stecken die Samen auch direkt in die Erde. Da sind wir wieder beim Thema, es gibt viele Wege.

Nimms nicht zu persönlich wenn die Antworten bisschen patzig rüber kommen, ist meinstens nicht so gemeint.
Außerdem haben die Jungs ja nicht ganz unrecht :stuck_out_tongue:

Wünsche dir viel Erfolf beim ersten Grow, wird schon :slight_smile:

Edit: Tipp
Starten einen ausführlichen Growreport wie viele Anfänger, fülle alle Angaben so weit wie möglich aus.
Somit kann man dir bei Fragen viel besser helfen

7 Like

@Juff38 Fragen darf man gerne stellen.
Aber man sollte eher nicht auf Antworten patzig reagieren.

Du hättest dir jede Frage leicht selbst beantworten können, wenn du vorher hier ein wenig gelesen hättest.
Niemand mag das Gleiche wieder und wieder schreiben.

Du tust dir keine Gefallen, wenn du dann gleich mit der Keule „mimimi, ich darf hier gar nix fragen“ kommst.
Solche kindisch- dummen Argumente sind bei Rechtsnazionalisten Gang und Gäbe. Unter halbwegs Erwachsenen haben sie nichts verloren.

Wie @Wannabe schon schrieb, ist das schon trotzdem nachvollziehbar. In solcher Aufgeregtheit vergisst man leicht seinen gesunden Menschenverstand.
Aber dann steck’ die Antwort ein. Du hast sie dir redlich verdient.

Nix für ungut.

8 Like

Wie sieht es heute Morgen aus? Gucken schon ein paar mehr raus? :slight_smile:


Also 8 Stück sind über Nacht raus gekommen :heart_eyes::see_no_evil::see_no_evil:

4 Like

Jawollo. Und jetzt die Folien weg, licht ran und ganz wichtig: nicht jeden tag gießen. Warte bis die erde antrocknet

3 Like

Hatte das Licht über Nacht an da sind sie raus gekommen…soll ich das Licht weiter Anlässen bzw… wie lange ? Liebe Grüße

Viel Spaß und viiiiel Erfahrung wünscht ich dir mal. Weed = Unkraut. Die Damen sagen dir schon irgendwann wenn ihnen etwas nicht passt und dann sind ja die lieben Grower hier immer da. Und, wenn Panik kommt, unbegründet, erst eine rauchen und relaxen. Das hilft ( mir immer😁).

2 Like

Wann du licht an bzw aus hast, ist egal. Wichtig ist der zyklus.
Für die vegi phase ist das licht 18 stunden an und 6 stunden aus. Für die blütephase, 12 stunden an und 12 stunden aus.
Bei automatiks ist das etwas anderes, aber da kenn ich mich nicht aus. Könntest bei denen aber theoretisch das licht durchlaufen lassen. Ob das aber sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

3 Like

Alles klar vielen Dank euch beiden ich probiere mich da Mal aus…die Erfahrung macht’s denk ich :man_shrugging::see_no_evil:

1 Like

Da haste recht. Und für die erfahrung solltest du viel lesen. Wirklich, viel lesen.
Wie wannabe schon schrieb: nutze das forum hier, und lese dich in allem ein. Vorallem der Anfängerbereich ist sehr informativ und nimmt dir viele fragen ab.
Lesen lesen lesen :wink:

3 Like

Ja bin alles am durchstöbern hier seit 2 Wochen :see_no_evil:
Habe jetzt mehr Zeit da ich ja nicht arbeiten gehen darf…:roll_eyes: Aber über Automatics findet man nicht all zu viel hier oder

Ich denke ich Versuche es Mal mit 20/4 :see_no_evil:

1 Like

Starte mal einen Growreport, dann kannst du die Vorlage mit deinem Setting ausfüllen und wir können dir hier viel besser helfen, wenn gewisse Grundinformationen vorhanden sind :wink:

3 Like