Totaler Anfänger habe da Mal eine Frage 🙈

Hab Mal ne Frage sieht das OK aus bin totaler Anfänger und bin mir nicht sicher ob die alle kommen der erste hat sich nun rausgedrückt wie es aussieht :see_no_evil::thinking: liebe Grüße und vielen Dank schonmal

3 Like

Lass mal wachsen…

2 Like

Da kannst nur warten, geduld haben du musst.

2 Like

Aber Licht kann ich ja schon geben oder ?

Weed wächst nicht, wie am Weihnachtsabend eine Bescherung.

Es ist eine Pflanze. Die machen über- und unterirdisch, wie es ihnen gefällt.
Ob das dir gefällt, ist ihnen schnuppe.

Wie bei allen Pflanzen, ist bei Weed das Chlorophyll für die Verarbeitung von Licht zuständig.
Chlorophyll lässt Pflanzen grün erscheinen.
Wo nix grün, nix Chloropyhll. Wo kein Chlorophyll, Kilowattstunden umsonst vergeigt.

3 Like

Ist mir schon klar das es nicht wächst wie am Weihnachtsabend bei der Bescherung…:man_facepalming:t3: Ich dachte das ist ein Forum wo man fragen stellen kann und Hilfe bekommt…

Klar bekommt man Hilfe.
Aber man sollte sich auch etwas einlesen, bevor man Fragen stellt.

5 Like

Hey Juff,

ich kenne dein Anliegen^^ hab das selbe Problem.
Man ist total aufgeregt und will unbendingt was machen. Jeder Zug macht dich dann aber total unsicher :smiley:.

Ich lese jeden Tag hier im Form, echt jeden Tag.
Growreports oder Probleme bzw Problemlösungen.
Es gibt zu jeden Thema mindestens 5 verschiedene Lösungen oder Vorschläge, ist nicht immer einfach.
Die Sache ist aber, Sie funktionieren fast alle. Einfach im Forum danach suchen (Suchfunktion), Reprot lesen und gucken was dabei rausgekommen ist.

zu deiner Frage:
Am Anfang habe ich meine 4 Samen in Wasser eingelegt und 24h ziehen lassen. Danach zwischen zwei Tellern und Tempos die feucht waren im ca 22c° waren Zimmer plaziert bis sie gekeimt sind.
Anschließend die Samen mit der Wurzel nach unten einen halben cm unter die Anzuchterde im Topf plaziert.