Hier, wie versprochen.
Es ist jetzt kein F4 Strain aber dafür ein F9
Da F1 ja schrecklich für die Zucht sein soll, gehe ich stark davon aus, dass die F9 definitiv besser geeignet wäre?!
Hier, wie versprochen.
Es ist jetzt kein F4 Strain aber dafür ein F9
Da F1 ja schrecklich für die Zucht sein soll, gehe ich stark davon aus, dass die F9 definitiv besser geeignet wäre?!
… dafür aber feminisiert und auch wenn es zwei Zuchtlinien sind, würde ich nicht damit groß arbeiten wollen
Bei Cannapot sind sie gerade auch 4€ billiger als in Spanien und wenn du bisschen Geduld hast,… dieser Tage kommt die deep chunk als reg von denen wohl in den Verkauf…is ne ganz feine Indica ![]()
Die Dr Grinspoon scheint zurück zu sein, wie ich gerade gelesen habe.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Hö, aber wo ist sie denn zurück!?
Weiß er mehr und hat den Artikel veröffentlicht bevor Barney die Samen im Verkauf hat oder sind die schon wieder ausverkauft ![]()
![]()
Merkwürdig
Da steht tatsächlich „nicht vorrätig“, wenn man die bei Zamnesia bestellen möchte.
Eigenartig…
Die gibt es eigentlich nicht mehr. Ich warte immer noch auf eine Nachricht dass sie wieder verfügbar ist!![]()
Ich habe direkt bei Barneys Farm nachgefragt. Mal sehen was die dazu sagen. Diese Sorte kommt ja exklusiv von denen, soweit ich weiß.
Ich hab denen auch direkt den Link geschickt. Mal sehen, was die sagen. Vor allem, im ganzen Artikel findet man kein weiteres Wort darüber, wann es kommt, wo es geblieben ist oder sonst was. Der Artikel erzählt einfach von der Geschichte. Vielleicht schreibe ich gleich Zamnesia selbst auch noch. Die müssen ja wissen, was der Artikel zu bedeuten hat.
Ich warte auch schon ewig auf eine E mail- Benachrichtigung ^^
Gut, hier die Antwort von Barney’s Farm
Danke für Ihre E-Mail. Ich glaube, dies ist ein alter Artikel, der erneut gepostet wurde. Dr. Grinspoon ist derzeit nicht verfügbar und seit einiger Zeit nicht mehr auf Lager. Ich habe die Zamnesia-Site überprüft und kann sehen, dass es als nicht vorrätig aufgeführt ist. Diese Samen sind also leider nicht verfügbar. Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Kind Regards,
Kyle, The Barney’s Farm Team.
Desweiteren habe ich Zamnesia angeschrieben mit dem Link zu dem Artikel
Hier die Antwort:
Thank you for asking!
I would advise you to take a look at this link:
Let us know if you have any further questions!
Tja… ![]()
Unterm Strich bedanken sie sich für meine Frage und haben mir einen Link zu ihrer Dr Greenspoon geschickt, die natürlich ausverkauft ist ![]()
![]()
Der Support gibt sich Mühe
Sowas müssen wir hier mal im Forum machen. Wir schließen uns zusammen und fragen alle Barney nach der Dr Greenspoon. Am besten Forenübergreifend. ![]()
Hier der Abschluß. Als ich nochmal bei Zamnesia nachgehakt habe, kam diese Antwort:
Ich habe gerade eine Antwort erhalten; es handelt sich um einen Fehler auf unserer Website. Diese Sorte wird nicht wieder auftauchen. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass sie nicht wieder in unserem Sortiment sein wird. Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten und werden die Website so schnell wie möglich ändern.
Also, der Mensch hat nochmal nachgefragt.
Schade ![]()
Nun denn, lassen wir unsere grünen Herzen trotzdem schlagen! Wir haben die Welt offiziell ein kleines Stück verändert
![]()
Für alle mit liebe zur Durban Poison
Ich finde die Pure Durban von Anesia auch spannend; wenn man der Beschreibung glauben darf.
Darf man nicht. Vergiss es, Anesia ist nur Marketing, und hat nichts mit den „echten“ Strains zu tun.
Nach 12 Jahren Thailand liebe ich das thaiweed, auch wenn der Block irgendwann meist anfing zu schimmeln
![]()
Ich habe gesehen, dass es auch eine Maui Waui von Blimburn Seeds gibt! Die sei outdoor einfacher anzubauen und schneller als die offenbar marktdominierende Nirvana- Variante (die einem outdoor vermutlich am Ende wegschimmelt). Eine genetisch etwas gezähmte tropische Sativa mit einer anregenden Wirkung.
Vielleicht in einem sehr, sehr warmen, langen Sommer möglich, eher unter Dach. Aber mittlerweile ist es ja auch so, dass alle Terpene und Wirkstoffe von Sativa auf Indica übertragbar sind und umgekehrt. Die spargelige Sativa hat sich an warmes Klima angepasst, währenddessen die Indica selbst schon bei Frühlingstemperaturen gut gedeiht.
Ich bin mir also ziemlich sicher, dass man unter den Hybriden alles finden kann was man braucht, um im Norden auch einen potentes Gras herzustellen.
Mal abgesehen von der notwendigen Schimmelresistenz, wenn man nicht noch Ruderales einkreuzen möchte oder eine Frühblüher-Genetik.
Aber Versuch macht kluch! Habe aber selbst mit der Sunset Sherbert keinen Erfolg gehabt, obwohl diese an unsere klimatischen Bedingungen etwas angepasster ist. Die wachsen einfach unter 20 Grad nicht und verkrüppeln dann irgendwie…
Nur Mut! Klar kann man warten, bis die Gentechnik mal richtig in die Gänge gekommen ist und man hierzulande irgendwann z.B. typisches Thai Gras aus einer pakistanischen Frühblüher- Pflanze ziehen kann. Aber man kann auch zunächst mal die Sativas durchtesten, die definitiv funktionieren. Vielleicht ist da ja schon was tolles dabei, oder man selektiert die halt weiter.
Ich bin ja mutig und habe eine Congo, eine Kwazulu und eine Panama im Garten. Die schätze ich wie die Maui Waui als knapp für unser Klima geeignet ein… bis jetzt sehen die auch ok aus. An Colombian Gold habe ich aber lieber die autoflower- Variante gesät.
Für Deutschland sind aber einige richtige Sativas ziemlich sicher geeignet. Unter anderem Durban, Mountain Gold, Purple Satellite, Nepal Jam… Der Test läuft aber noch:
Ich dachte die AK 47 wäre so eine Sorte?! Serious Seeds?
Ich bin da etwas skeptisch. Nutzer berichten auf seedfinder u.a. von „couch lock“- Wirkung.
Um auf das Thema zurückzukommen habe ich dieses Jahr auf jeden Fall eine frühblühende Skunk und Cheese Variante von Sweet Seeds dabei. Darüber werde ich dann einen Steckbrief verfassen.
Ansonsten habe ich auch sehr viele neue Sorten dieses Jahr. Aber das muss ja nicht schlecht sein.