Willkommen auf den Flug 3176 vom Samen zur Ernte.
Unser Flugziel:
Die Flugdauer beträgt 13 Wochen (müssen wohl öfter eine Flugbetankung durchführen )
Das Setup ist immer noch das gleiche..
120X60 Zelt, insg. 300W Licht, 680er Abluft
Medium wie immer BioBizz LightMix, Vegiedünger BioBizz Grow, Blütedünger Hesi Bio Bloom
Zusätze: CalMag, Alfa Boost, Hesi Boost, Super PK
Heute morgen wurden die 3 Nüsse ins H2O2 geschmissen, heute Abend kommen die in Watte mit 27° Fußbodenheizung. Mit glück sind die dann morgen schon in den 1L Airpot´s
Aptus Super PK 22/23
Dosierempfehlung 0,2-0,5ml pro L
Ich geb den ab der 4ten BW mit 0,2 und steiger den bis zur 6ten BW auf max. 0,3ml, dann wird der wieder weggelassen.
0,4ml können bei manchen Strains schon zuviel sein und fangen an zu stagnieren.
Triploide Genetik ist ein interessanter Ansatz in der Cannabiszüchtung. Triploide Pflanzen haben drei Chromosomensätze statt zwei, was sie steril macht - die Blüten entwickeln keine Samen. Durch die Sterilität wird mehr Energie ins vegetative Wachstum und die Harzproduktion gesteckt, der Heterosis-Effekt führt oft zu kräftigerem Wuchs.
Allerdings ist die vegetative Vermehrung eingeschränkt, Stecklinge bewurzeln sich bei Triploiden oft schlechter. Das macht den Anbau aus Samen in jedem Fall zur richtigen Wahl hier.
Edit: Ich bin gespannt, hab mich auch länger mit dem Thema beschäftigt und hab mich dagegen entschieden. Und wenns einer perfekt testen kann dann du. und ich muss es nicht selbst versuchen.
Traust du dich ein Männchen dazwischenzustellen. komm schon tus.