Nein hatte im 51% rlf das habe ich als erstes gecheckt box war bis vor ner stunde geschlossen aktuell bei 60% ![]()
Also das ist eigentlich zufällig das ich tatsächlich phosphorsäure hier habe. Es ist das PH minus von HESI, und das ist phosphorsäure. ![]()
Werde aber noch mal im Shop fragen ob es da nicht eventuell doch Unterschiede gibt aber außer phosphorsäure steht da nix zusätzliches. Aber die Ungewissheit ist auch der Grund warum ich noch keine Säure rein hab
- Kann an den Blättern erkennen das sie von grün in ja wie soll ich sagen Gold /gelb verlaufen die buds verändert sich auch aber vin der Farbe her schwer zu beschreiben die Veränderungen es ist kein geb aber aucj kein gold stich den siw langsam bekommen
riechen aber nacj wie vor top 
Ahh cool danke ![]()
Hört sich gut an mit dem Farbspiel der Blätter ![]()
So, jetzt nochmal im richtigen Thread:
Also das klingt mega interessant, werde ich definitiv bei meinen beiden Special Queen ausprobieren.
Was ich mich allerdings grad frage:
Wenn ich die Pflanzen indoor im Zelt habe, kann ich ja einfach das Licht ausschalten, damit sie ihre 72h Dunkelphase bekommen, bevor sie gekappt werden.
Wie macht man das mit 2m hohen outdoor Pflanzen? Ich kann ja schlecht ne 3-tägige Sonnenfinsternis bestellen.
Hab jetzt nämlich erst noch welche Outdoor angesetzt und würde das dort dann auch machen wollen.
Zelt ja, für Outddor muss man sich halt eine mehrtägige Sonnenfinsternis wünschen. Ich habe heute genascht, ich habe es nicht vermasselt. Die Idee in dem Humidor mit niedrigem Temperaturen (ich habe Zeit gebraucht die LF hinzukriegen). Ich glaube ich bin da auf einem guten Weg. 14.3°, RLF 52! War aber auch gefummel.
Bekomme meine Balkonpflanze ja auch nie und nimmer komplett ins Zelt. Werde daher diese 72Std Phase notgedrungen überspringen. Die Pflanze steht ja auch danach noch lebend im Dunkeln, hoffe daher das es nicht allzuviel ausmacht. Könnte natürlich sein, dass sie im Topf dann doch noch mehr Stoffwechselaktivität hat und mehr passiert. Aber hab eh keine andere Chance als es einfach so zu machen.
Warum dann nicht die Buds probieren lassen zu springen? Musst ja nicht die ganze Pflanze zombifizieren. Die Flohnummer ist ja auch arg ressourcenorientiert. VG
Ja diese Methode hat auf jeden fall ihre Schwächen. Denke deswegen hat die sich auch nicht wirklich durchgesetzt. Du brauchst platz und was gegen den Geruch. Denke ist optimal für maximal 6-9 Pflanzen aus einem Zelt. Alles darüber ist doch sehr unpraktisch aus meiner Sicht.
Und wenn mann nu mal nicht dunkel stellen kann dann eben nicht. Denke auch das es ohne funktioniert. Wenn die Pflanze lange genug am leben bleibt.
Eventuell einzelne Äste entfernen so das es passt und den rest im Topf mit 72h.
Ansonsten bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt mit den Buds alleine.
Plan ist ja die unteren, vermutlich 6 oder 8 Seitentriebe, die die Pflanze zu breit fürs 60er Zelt machen, einzeln ins Wasser zu stellen. Dann bleibt der Hauptstamm mit Mainbud und den oberen Seitentrieben übrig.
Mein Plan ist ja die 0,5er Flaschen verteilt in den Bierkasten zu stellen, für perfekte Standfestigkeit. Haupttrieb schön in die Mitte, die Seitentriebe rings herum.
Für den 14l Topf in die Mitte vom Zelt, wo er hin muss, denn der obere Pflanzenteil ist auch recht ausladend, plus Bierkasten reicht der Platz auch nicht.
Also entweder alles ab und gleich, im Kasten, ins Wasser oder ich stell 72std den Topf in die Mitte und die Seitentriebe in einzel stehende Flaschen und pass beim hantieren auf. Vorteil wäre gleich wieder nen Vergleich zu haben und zu sehen ob das überhaupt nötig ist.
Bei der nächsten Balkonpflanze wirds dann mit der Höhe nicht hinhauen. Da muss dann die Spitze durekt ins Wasser, der Rest könnte im Topf bleiben.
Plan ging auf. Ich denke man kann da was verbessern, ins besondere die „Masse“, aber das ist was für einen anderen Tweet. Ist Lecker. Geraucht kein bis sehr wenig „Heckenaroma“, ich habe jetzt mal 5 Gramm in einen Grove Bag für den Vergleich gepackt. Die anderen 15 bleiben im Humidor.Gevaped sehr Süß, bei 200°. Ich glaube auch das spanische Zedernholz ist nicht abträglich. Bin sehr zufrieden. Ausbeute war halt gering, wegen wenig Dünger in Hydrokultur und Fehler beim CA/MG management, aber feine Sache. Ich habe jetzt noch 2 Pflanzen im Zelt von meinem ersten Grow (Mischkultur), Lernkurve ist aber gut bei mir. VG
Sie steht im Zelt. Luftfeuchtigkeit aber explodiert, musste spontan im Baumarkt nen Entfeuchter kaufen.
Habe die 72Std im Topf nun weggelassen und morgens nach einer normalen kurzen Sommernacht geerntet. Keine Chance den Topf da mit reinzubekommen.
Na dann drücke ich dir mal die Daumen das dich nicht auch der Schimmel erwischt.
![]()
![]()
Eben gegossen und alles genau angeguckt.
500ml in 14Std!!! Da ist noch nix am zu schnell trocken werden. Ventilator oben mittig platziert und hält nun auf die ganze Fläche. Dürfte das Risiko verringern.
Wen hat denn der Schimmel erwischt gehabt? Muss ich überlesen haben.
Na so einige haben jetzt schon Buds gefunden mit Schimmel. Ist vor allem im Chat ein Tgema gewesen.
Sind eben kritische Zeiten was das angeht
Und gute umluft ist schon viel wert ![]()
Ah meintest generell.![]()
Das vom Entfeuchter aufgefangene Wasser sollte ich doch wieder Gießen können, oder? Dürfte ja reines Kondesnwasser sein.
Ja kann man zum gießen nehmen ist aber komplett totes Wasser.
Nicht das du dir darüber einen Mangel holst.
Destilliertes Wasser ist doch auch nix drin, außer purem Wasser.
Grade mal gegoogelt, sollte gleich sein das Wasser, aber wird abgeraten wegen Keimen die sich im Gerät ansammeln.
Die 2 Euro fürn Kanister reißen es nun auch nicht raus.
Was ist totes Wasser? Als vom Himmel fällt auch destilliertes Wasser.
Genau Wasser in dem nichts nützliches für die Pflfanze ist außer Wasser.
Kurz gesagt totes Wasser.
![]()
![]()
…, was 500-2000m durch die Atmosphäre geflogen ist…
Ich finde, dass Wasser ausm Entfeuchter immer irgendwie nach Alu riecht… also wie der Kondensator/Verdampfer bei der Klimaanlage…
Grüße
Grüße