Trotz gründlicher Reinigung wider fast alle Pflanzen mit samen

Hey ihr lieben erst dachte ich eine der ladys hat wieder getwittert aber ich habe alle befallenen mehr alls grüdlich abgesucht bin in 2 blühwoche allso kann es nur der grow raum sein da es das Wohnzimmer ist wird das wohl ein problem hab mich jetzt ein paar sachen durchgelesen hat vielleicht einer ne idee wie ich das wieder im Griff bekomme bin echt verzweifelt bitte um hilfe gibt es was ich übersehen hab vielleicht ein Pollen Killer bin für jeden Rat dankbar

Pollen halten an der Luft normal nicht lange genug um dir Growübergreifend Probleme zu machen.
Ich vermute du hast, trotz gründlichem Absuchen, Pollensäcke oder Bananen übersehen.

Glimmt deine Lampe wenn sie eigentlich aus sein sollte, bzw. kannst du Störlicht ausschließen?

4 „Gefällt mir“

Grüß dich Tom mein Freund,
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen ich kann mir nicht vorstellen das es vom vorhergehenden run kommt, kontrollier mal alle deine Parameter das muss ja ne Ursache haben dass der 2. grow in Folge zwittert

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Kann auch durch anderen stress Zwittern. Lichtstress, Temperaturen… falls du Blätter entfernst (ggf zu viel) manche Strains mögen das nicht…

Baust du den selben Strain wie davor? Paar Infos über den Strain, umgebungs Infos wir temp, licht usw wären von Vorteil.

3 „Gefällt mir“

Hey mein lieber ja storlicht machen sie nicht auch kann kein licht von aussen hab ein Verdunlungs Rollo mit schienen an der seite das zelt steht in Wohnzimmer ich hatte auch schon daran gedacht das vielleicht Pollen in ganzen raum sind ich und meine freundin haben aber das Ganze Wohnzimmer mehr als gründlich gereinigt mein lieber

Hey mein lieber Ja luftfeuchtichkeit nachts 61 % tagsüber mit Lampen an zwischen 45- 38 % dünger hesi nach Plan und ich nehme nicht ganz wen da steht 50ml nehme ich 30ml Lampe 600 ndel blühte aber steht auf 400w zelt mit 3 fentinelartoren afk für 120 x 230 zelt passend und 2 sunlight die neuesten also nicht gebraucht gießen ungefähr alle 4 bis 5 Tage jenachdem wie leicht die sind Temperatur ratur so bei 30c

1 „Gefällt mir“

Leider kann ich noch nichts Sinnvolles beitragen, da ich das Problem noch nicht hatte. Habe dir ja schonmal gesagt das ich es bewundere das du trotz deines Handicaps hier aktiv bist.

Aber diese Interpretation des Worts „Ventilatoren“ hat mir ein bisschen den Tag gerettet. Ich hoffe das kommt nicht falsch rüber jetzt, ist nur nett gemeint. Ich reite gerne auf sowas rum, kann meine Frau ein Lied von singen.

Ich hoffe du findest eine Lösung deines Problems. Ich tendiere aber, da das Zelt im Wohnzimmer steht, zu Störlicht als entscheidenden Faktor.

5 „Gefällt mir“

Hey mein lieber Temperatur nachts so 61 % tagsüber 38 45% Blätter hab ich ende 2 blühwoche entfernt ich mach seit ungefähr 4 Jahren immer lolypoping lampe 600w ndl steht auf 400w 2 sunlight Dünger hesi immer ein bisschen weniger Temperatur so 30c erde plargron grow mix Lampen Abstand 40cm 3 fentinelartoren afk für zelt 120x230 kein stör licht Beleuchtung 11 Stunden ich weiß nicht weiter seit ungefähr 4 Jahren immer der selbe Vorgang nie probleme also klar so kleine aber ihr hattet immer ne lösung passieren tut das alles im wohn zimmer und immer andere Sorten indikalastig feininzinirt keine ahnung was da nicht läuft mein lieber

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber kein Problem wenn das jemand so nett sagt wie du ist alles ok und wenn ich dir helfen konnte den tag besser zu machen freut mich das ich nehme so was nicht falsch auf bin da ganz bei dir ich wünsche dir einen schönen grow mein lieber

2 „Gefällt mir“





Hey ihr lieben ich bitte um Entschuldigung das ich vergessen habe euch mehr Infos zu geben ich war nur so vertieg und enttäuscht :disappointed: und ihr meint das kann nicht sein das noch alte pollen mein raum infiziert hat ich bin total ratlos schaut euch mal bitte meine anderen grows an ich habe nichts anderes gemacht wie sonst auch

1 „Gefällt mir“

Hey hey, es gibt wirklich Genetiken die zum Zwittern neigen, vielleicht hast du jetzt 2x hintereinander einfach Pech gehabt. Das wäre sehr schade :frowning:

3 „Gefällt mir“

Hey mein lieber das könnte gut sein ich hab die gleichen Sorten die ich dafor hatte genommen weil ich noch so viele davon hatte jetzt hab ich neue Sorten gekauft aber wenn ich jetzt neu starte sind dann die pollen noch aktiv mein lieber


1 „Gefällt mir“

Muss mir das gleich mal noch in Ruhe durchlesen. Aber auch wenn’s ggf gehen sollte … kenne niemanden der NDL und LED gleichzeitig nutzt … also könnte auch ein Punkt sein …

2 „Gefällt mir“

Hey mein lieber also daran kann es eigentlich nicht liegen das mach ich vor allem in winter so spart heizkosten die ndl ist gut für die Wärme vorher hatte ich 4 cobs also 2 Lampen a 2 cobs die hatten auch gut Wärme gegeben ist einfach Pech oder es waren vielleicht doch noch pollen irgendwo na ich glaube ich gehe nochmals auf null nochmals alles sauber machen und dann das beste hoffen erstmal vielen lieben dank mein freund

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber das würde zu diesem Jahr passen was mir alles schief lief und das Jahr ist ja noch nicht zu ende ich bedanke mich herzlich bei euch

1 „Gefällt mir“

Also ich denke liegt ggf wirklich am Strain und zu viel Licht … wieviel Dampf gibst du Anfang der Blüte ? Hast du mal gemessen ?

Ich steigere erst ab BW 3 von 720-750 auf 850 dann ne Woche später 950.

1 „Gefällt mir“

Hey Tom … aufpassen … die Fastbuds sind Automatics.

Und zum Zwittern, würde ich schon sagen, das deine Beleuchtung schon sehr hart für einige Strains sein kann.

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht wirklich schon zu viel licht? Da reicht ja die ndl oder nur die 2 lampen

3 „Gefällt mir“

:+1:t2:….so kann man auch Heizkosten sparen :man_shrugging:t2::joy:

:+1:t2:…hört sich aber nach dem strain an, welcher ist das denn?…an Licht, Dünger usw liegt das nicht, Saubermachen ist immer eine gute Idee, manch einer wechselt auch das Vlies vom Filter :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Zelt muss ja 100 grad haben​:joy: polizei mit wärmebild sieht sicher das zelt :joy:

1 „Gefällt mir“