Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT18
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Moin,
ich verfolge dieses Forum eine Weile. Erstmal vielen Dank und einen großen Respekt an alle Berichterstatter. Wahnsinn, was hier an Professionalität, bzw. Erfahrung und Wissen abgeht.
Nun wollte ich vor einigen Tagen auch endlich meinen ersten Bericht schreiben, aber ich glaube ich bin schon am Ende meines ersten Grows, da ich vermutlich meine Pflanze gekillt habe.
Würde gerne ein paar Meinungen haben, da ich mit eigener Forschung nicht mehr weiterkomme.
Problem-Beschreibung
Bis zum Tag 12 sah die Pflanze meiner Meinung nach eigentlich ganz gut aus.
An den darauffolgenden Tagen ließ sie dann die Blätter hängen. Der Topf war relativ leicht, also dachte ich ans Wässern, was ich dann zum ersten Mal mit BioBizz Root-Juice versucht habe. 0,5ml Root-Juice auf 100ml Leitungswasser. Zu hoch dosiert?
An den hängenden Blättern hatte sich nicht viel geändert. Drei Tage später sah es nicht besser aus. Der Topf war leicht und ich hab das ganze nochmal mit der Nährstofflösung gegossen.
An Tag 18 sieht das ganze wie folgt aus:
Nun frage ich mich, ob ich sie überwässert, überdüngt oder etwas ganz anderes falsch gemacht habe.
Steckbrief:
Töpfe:
1 Topf
Außenmaß: 7 x 7 x 6,5 (LxBxH) cm
Growmedium:
BioBizz Light Mix
Wasserwerte:
Gießverhalten:
19. Oktober (1 Tag nach Keimung) - 25ml Leitungswasser (pH 6,7)
22. Oktober - 25ml
24. Oktober - 30ml
26. Oktober - 30ml
27. Oktober - 75ml (inkl. BioBizz Root-Juice, 0,5ml auf 100ml Wasser)
Dünger:
BioBizz Root-Juice
Sorte(n):
Auto Orange Bud - Dutch Passion
Sativa-Typ: 75%
Indica-Typ: 25%
Genetik: Orange Bud Auto x Daiquiri Lime
Grow-Angaben
Growbox:
MiniGrow One
36x38x69cm Anbaufläche
Beleuchtung:
32 * 3W Osram Square-LEDs Vollspektrum 400 – 730 nm
Abstand zur Pflanze: 60cm
Beleuchtung am Tag: 20h
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wo genau der Fehler war.
Hoffe ich habe nichts vergessen oder falsch formatiert. Bitte um Nachsicht, war lange nicht mehr in einem Forum unterwegs.
Viele Grüße ![]()