Ultra Mega Krasser Super Grow auf 80x80 // 150 Watt // Jealousy fem. + Gorilla Cookie fem. // in 18 + 20 Liter

swag internet GIF by funk

Setup:

Growbox : Growpro3.0 80x80
Beleuchtung: Caluma Force 150 Watt, und 1x Caluma Force 75 Watt (in der Blütezeit)

Abstand zur Pflanze : 30 - 40 cm
**Abluft : Prima Klima 145/187m2 Stufe 1 / 2 // Umluft-Ventilator 1x HighgaardenPro
Growmedium: Erde aus letztem Grow wieder verwendet :wink: Biobitt Lightmix
pH-Wert gemessen : immer, wird auf 6.1-6.5 eingestellt
EC-Wert gemessen : nein
Dünger: Hesi Wurzelkomplex ,Hesi TnT Dünger, Hesi Blüh , Hesi Phosphor+
Bewässerung: Leitungswasser , 6-7 Liter Pro Pflaze, Frequenz : alle 4 -5 Tage

Yo , whats up Hittas,
hier mein 3. Grow , und wenn Swag , fat bedeuten würde ,dann würde ich sagen , dass dass hier 1 swaggy grow wird

Jealousy fem. Samen von Original Sensible Seeds

Gorilla Cookie fem. Samen von Fast2Buds

Beides hybriede.

Willkommen bei meinem 3. Grow.
Der wird Krass, und cool , und super.

Wir starten an Blüte Woche 1 Tag 6
Die Gorilla Cookie ist etwa 6 Tage älter als die Jealousy.
Beide sind ungefähr 4 Wochen vom Samen bis Blütenbeginn in der Vegiphase gewesen.

Aktuell gieße ich

Bittersalz 0.12 g / 1L
Hesi Blüh 2,5 ml / 1L
Cal/Mag 1,5 / 1L
Ph regulieren auf 6.2-6.5

Viel spaß beim glotzen

Wir fangen mal an mit der ausbeute aus meinem 2. Grow , den habe ich nämlich nicht mehr nachgetragen weil ich zu sehr beschäftigt war (mit kiffen haha)

Cereal Milk („the perfect strain for breakfast“)

Hier ist mein neuer Standard :ca_cool_joint:

AB HIER GEHT ES AB ALTER :ca_cool_joint:

Jealousy fem. Vegi tag 22
Gorilla Cookie fem. Tag 28

Beide wurden nach der 6-7 Nodie getoppt , anschließend 10 Tage in ruhe gelassen jetzt Blüte eingeleitet. Der Lollipop in der 3. Blütewoche wird heftig , ich habe in der Vegi nichts grossartig entfernt.

Time

Jealousy fem. hatte ungefähr 34 Vegi Tage
Gorilla Cookie fem. ungefähr 40 Vegi Tage

Beide befinden sich jetzt in BlüteWoche 1 Tag 7
Ich werde nurnoch die Blütenwochen aufzählen.
Caluma Force 150 Watt auf 75% mit einem 35 cm Abstand

Jealousy fem. steht LINKS
Gorilla Cookie fem. steht RECHTS

11 „Gefällt mir“

Guten Abend
Da nehme ich doch glatt platz und genieße die Show :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Sun GIF

grüß dich MrPowerplant , mach es dir bequem. Ich hatte auch eine kleine Auszeit , schön dass du zurück bist.
:ca_cool_joint:

2 „Gefällt mir“

Sieht wundervoll aus !:face_holding_back_tears::ok_hand:t2:
Viel Erfolg dir Growbro💚

1 „Gefällt mir“

Jealousy fem. + Gorilla Cookie fem.

Woche 3 Tag 3
vor dem Lollipop.

5 „Gefällt mir“

Roll up den Blunt, ich hab dieses Weed… :joy: :joy: :joy:

Jealousy fem. + Gorilla Cookie fast flowering fem.

BlüteWoche 5 Tag 3

Jealousy fem. :

Gorilla Cookie fast flowering fem.

Beide

Man sehe sich den unterschied der Buds an , an der fast flowering Sorte scheint echt was drann zu sein ^^ die Cookie ist zwar 6-7 Tage älter als die Jealousy fem. , aber ansonsten ja gleichzeitig in die Blüte geschickt. Letztes mal war die Gorilla Cookie nach 8 Wochen durch. Die Jealousy wird n bischen länger brauchen ( die ist übrigens größer geworden als die cookie obwohl sie jünger ist denke der PlastikTopf hat mehr Erdvolumen als der Tontopf. Achja die sehen echt durchgehend gut aus , böller auch nicht wie vorher 5ml /1L sondern geh langsam hoch. Eigentlich fangen die bei mir an iwann in der Blüte zu mucken, kam auch immer top ott raus aber jaa wäre cool wenn ichs mal echt drauf hätte :ca_cool_joint:

Gestern nochmal richtig Fail xddddddddddd
Musste gießen alles fertig gemacht Dünger und so, alles reingekippt in die cookie und dann OOOOO FUCKN HABE ICH DEN PH GEMESSEN UND ANGEPASST → NEIN ::tired_face: , FOOOCK MÄN , Die Cookie ging dann erstmal unter die Dusche und wurde nochmal mit 10 L Nährstofflösung und richtigen Ph gespült , geisteskranker aufwand für den kleinen Fehler ,hoffe dass war nicht dumm sondern smart.

SWAG!

7 „Gefällt mir“

Howdy! Dudes :cowboy_hat_face: :cow: :cow:
:cow: :cow:

Jealousy fem. + Gorilla Cookie fast flowering fem.

BlüteWoche 6 Tag 4

Jealousy fem.

UND GRUPPE :

4ml / 1 L Hesi Blühkomplex

1,5ml / 1L Biobizz Cal/Mag

0,12 g Bittersalz / 1 L

Phosphor + 1,5 ml / 1 L

PH auf 6.2

Ich kann nicht klagen ^^

Swag!

5 „Gefällt mir“

Woche 7 Tag 2

So langsam aber sicher zeigt sich , was in der vergangenheit gesät worden ist.

Die Cookie schreitet scheinbar wirklich aufgrund ihrer eigenschaft eine fastflower also schnell blühend zu sein vorann. In meinem 2 Grow. war nach 10 Wochen Blüte schluss, die besagte pflanze war allerdings zwischendurch richtig krank im sinne von sick ill , deshalb wird DIESE Gorilla Cookie dass , was sie eigentlich hätte werden sollen. Bin sehr begeistert von dem braunen der blütenstempel insgesammt finde ich die knolle einfach wunderschön so wie sie geschaffen wurde , toll welche Schönheit es auf der Welt gibt nicht war?

Blattspitzen haben leichten Aids , ich werde nächstes mal nur mit

0,12 g Bittersalz / 1 l

1,5 ml / 1 L Biobizz Cal/Mag

Ph auf 6,3

gießen.

und hoffen dass ich dann keinen Mangel habe, ich gehe davon aus da ich mit Hesi mineralischen Dünger dünge , dass sie zu viel hat. Auf der anderen Seite wäre spülen eh bald drann , mal gucken

12/12

Caluma Force 150 Watt (100%) und Caluma Force 75 Watt (75%) mit 35 cm Abstand zur Pflanzi.

Jealousy fem.

Gruppe

Swag!

MfG

6 „Gefällt mir“

Joar, die sind schon sehr gut genährt aber nicht schlimm überdüngt, ein bisschen.
Mehr würde ich denen dennoch erstmal nicht geben. :+1:

2 „Gefällt mir“

danke für deinen input

3 „Gefällt mir“

Hat die led nen kind bekommen? ich seh da zwei :smiley:
Aber für die menge licht sehen die gut aus, stabil.

wenn dein leistungswasser nicht total-ausfall ist ist das idr nicht so schlimm, besonders mit hesi die ja eine „ph perfekt“ formulierung haben wo der ph sich mehr oder minder selbst in eine gute range bringt. steht glaub ich noch auf den flaschen drauf, oder? hab lange keine mehr ind er hand gehabt.

2 „Gefällt mir“

habs mal nachgetragen , ich dachte die Caluma Force 75 Watt kommt nicht zum Einsatz weils im 2. Grow zu schlecht lief (zurückblickend habe ich 100% überdüngt lol)

Leitungswasser ist leider 1 reiner Rheinfall

Erklärung : 8,2 aus der Leitung , 7,5 mit Hesi Dünger (ja der macht tatsächlich was ^^ wird mir jetzt auch wieder auffallen wo ich den dünger weg lass :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist nicht toll… da solltest du wirklich anpassen.
Das wird schon werden.
Du misst ph aber nicht den ec? hol dir ma fürn 5er nen günstiges EC messgerät.
Ph sollte man entweder was vernünftiges haben oder lackmuspapier, das ist besser als nichts und kosten 80 tests unter 2 euro.
EC kannste ruhig nen günstigen chinabomber nehmen.

2 „Gefällt mir“

Mein Ph Messgerät : Amazon.de

hab 1 Ec messgerät hier rum liegen , müsste ich nur (seit nem 3/4 jahr)mal kalibrieren ^^

mit dem Ec messgerät messe ich dann den Drain wenn ich gieße und weiss dadruch ob die pflanze die “salze” verbraucht oder sich ungünstiger weise anstaut, korrekt?

ein zu hoher Ec bedeutet überdüngt → Dünger absetzten bzw. dosierung senken (natrürlich toll weil man so verbeugen kann)

da ich ja leicht überdüngt habe, und mir die Pflanze dass anhand der verbrannten Blattspitzen zeigt , kann ich mir das Ec messen doch dann schenken oder? (natlürlich ist es immer besser etwas heraus zu finden/überprüfen bevor sympthome entwickelt werden

soweit meine Gedanken :ca_cool_joint:

Danke für deinen Input

1 „Gefällt mir“

Ich sehe jetzt erst das du deine erde vom letzten grow wiederverwendet hast, warum tust du dir das an :smiley: Das ist natürlich kein sauberer start.
Du solltest mit einem medium anfangend das im optimalen bereich ist, du weißt ja nie wie viel noch in deiner erde drinhängt.
Wenn du mich fragst ist das am falschen ende gespart.

Meinen drain EC-mess ich auf erde nie, ich weiß nicht, vielleicht kann man mal jemand was dazu sagen, macht man das so?! noch nie gehört…

Ich mess bei erde nur das was rein kommt.

Wenn du eine frage im kopf hast die nur das ec meter beantworten kann dann sollte es das auch tun.

und das machst du natürlich mit einem

frisch kalibrierten messgerät.

besser ist übrigens lieber etwas weniger dünger und dafür dauerhaft ohne große schwankungen konstant durchdüngen.
Du kannst die babys lieber konstant leicht unterdüngt haben, da kannste besser drauf reagieren als wenn die drüber sind.

Das wird schon, erde verträgt einige schnitzer und deine pflanzen sehen nicht sehr schlimm aus, das wird bestimmt gut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

erst 1 mal danke , dass ich von deiner Erfahrung profitieren kann.

Dass mit der wieder verwendeten Erde hatte logistische Gründe, die wurde ja auch die letzen 2 Wochen des letzten Grows nurnoch mit Wasser gegossen, hoffe da hab ich genug raus bekommen , ICH VERSTEHE ABER WAS DU MEINST. Mach ich nicht nochmal ^^

Ich weiß die frage ehrlicher weise noch nicht ^^ Sollte ich mir die Frage stellen :

Durch das messen des Ec Wertes meines Gießwassers also mit Nährlösung (jetzt setzte ich ja alles ab ausser Cal/Mag , Bittersalz und ph auf 6.2 aber fürs nächste mal bzw weiter machen :wink: ) kann ich feststellen ob meine Nährlösung zu viel / zu wenig Salze hat?

Mir wurde mal in nem thread geschrieben , bei erde soll ich den Ec vom Drain messen , weil ich dadurch weiß ob meine Pflanze die Salze aufnehmen kann = Ec wert Ok.

(Ich weiß den Wert nicht mehr glaub unter 2 lol. )
Oder ob die Pflanze die Salze nicht aufnehmen kann = Ec wert erhöht .

True!!! habe diesesmal langsam angefangen was deutlich zu merken war , sonst sehe sie jetzt wascheinlich schon wieder so aus wie aus meinem 2 Grow.

Ich habe einen anderen Grow begleitet und jaaa… Automatik , ab Blütenbeginn 5ml Blütenkomplex und Phosphor + , Cal/Mag 1,5 usw. aber kannst dir vorstellen wie die ausgesehen hat nach 8 Wochen :skull: mit Budrot , nicht volledeten struppicken knollen, bei den großen Buds Schimmel ^^ (natürlich beim auffallen entsorgt) man glaubt es kaum aber das zeug stinkt wie sau (nach ott) und macht auch breit , obwhols echt nach hecke ausschaut :smiley:

Seh ich auch so! dieses mal wirds anders gemacht

Dünger wird jetzt erstmal radikal gestrichen bis giftig es grün wird ^^

Danke dir

2 „Gefällt mir“

Mag sein, ich hab davon noch nie gehört muss ich sagen. Ich hab aber auch wissenslücken deluxe.

wasser + nährstoffe = nährlösung.
Bei einem mineralischen dünger liegen deine nährstoffe in salzform vor (bzw deine flasche dünger ist wasser mit verschiedenen salzen)

Ja, genau!
Der ec wert misst die elektrische leitfähigkeit deines wassers/nährlösung und die ist umso höher je mehr mineralien darin gelöst sind (mineralsalze, dünger)

Als RICHTWERT:
Kommt immer auf die ausgangsdüngung deiner erde an, aber wir gehen mal von leicht gedüngter erde aus.
Eine junge pflanze auf erde verträgt locker alles bis 0,7 - 0,9 EC ,
Pflanzen die schon ein wenig älter sind, 2-3wochen/ 5 internodien+ , vertragen sowas um die 1-1,2EC (und auch mehr)
und eine pflanze in voller blüte haut sich irgendwas von 1,4-1,8EC rein.

Diese werte sind nicht in stein gemeißelt, kommt alles immer stark drauf an wie die umgebung ist, viel/wenig licht etc.
Zum beispiel bei sehr hohen temperaturen wo die pflanzen viel verdunsten lieber einen niedrigeren EC geben.
Das soll nicht heißen das du diese werte blind geben sollst, das ist eher eine merkliste.
Dein zielwert EC auf erde ist, unter durchschnittlichen bedingungen und ohne sonderfälle, in der blüte irgendwas zwischen 1,2 und 1,7.

Wenn du in woche 4 der blüte irgendwas gibst das mit ec 0, anfängt dann ist das zu wenig, wenn da vorne ne 2 steht ist es zu viel.

Beispiel: du startest mit 0,5 EC leitungswasser und du kippst hesi TNT nach anweisung drauf, dann liegt das so bei 1-1.1 EC, wenn der ec deines leitungswassers höher ist dann ist auch der ec deiner nährlösung am ende natürlich höher.

Also : miss lieber den EC deiner nährlösung (wasser + dünger) , das bringt dich weiter als wenn du den drain misst. meiner meinung nach.

hab wieder nen halbes buch geschrieben… Peace

2 „Gefällt mir“

:ca_cool_joint: Alles klar Chef , glaube jetzt check ichs , der Ec wird vom Dünger beeinflusst. Und um damit was anfangen zu können muss ich 1. meinen Ec Wert vom Leitungswasser (kennen) messen → dadurch weiß ich wie der ich nenn es mal “Basis Ec Wert” des Wassers ist. Dann mess ich nochmal nachdem ich die Nährstoffe hinzu gefügt habe die Nährlösung :wink: und dadurch weiß ich dann ob mein Ec zu hoch oder zu niedrig ist (angepasst zur jeweiligen Phase der Pflanze).

am i on a good way? :joy: :ok_hand: :100:

1 „Gefällt mir“

Ja herr blume, sie sind auf 1 nicem weg.

Ja, so wie du das sagst ist das absolut richtig.

und lieber etwas weniger als etwas zu viel.

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir vielmals, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Merk ich mir. Setze ich bald um.

:victory_hand:

2 „Gefällt mir“