easy, gerne.
Wenn du nicht weiter kommst oder probleme kommen dann sag bescheid.
easy, gerne.
Wenn du nicht weiter kommst oder probleme kommen dann sag bescheid.
Woche 8 Tag 3
Kann es kaum noch erwarten.
10 Wochen wollte ich der Gorilla Cookie Fast flowering geben ,
die Jealousy sieht so aus als ob sie 12 Vertragen könnte. Die Jealousy ist obwohl sie 8 Tage Jünger ist als die Cookie so riesig geworden , die würde gerade auch alleine die Fläche ausfüllen , mega krank , und dieses ice überall ice und ich meine zu sehen dass die Knollen der Jealousy eher hart werden wie die Cereal milk und die Gorilla Cookie bisschen buschig , aber wir werden sehen ![]()
Gorilla Cookie fast flowering Woche 8 Tag 3
Jealousy fem. Woche 8 Tag 3
Gruppe
Haben jetzt 2 Gießgänge nur mit
Bittersalz
Cal/Mag
PH auf 6.3
bekommen
Die Blattspitzen und auch die Blätter an sich scheinen sich zu erholen und sind nicht mehr so knidderig , aber sie sind zu dunkel Grün und sollte eher in ein helleres moosgrün wechseln AM I RIGHT?
Also Freunde mal abgesehen davon, die Tage sind ja eh bald gezählt , sollte ich den Dünger einfach absetzen bei der Cookie würde ich schon sagen die ist echt bald durch aber die Jealousy könnte ja noch bisschen stehen, aber bis ich in mangel komm muss sie ja erstmal verbrauchen was noch da ist-…
Swag!
Wir kommen zum Ende… Leben und Tod sind sich so nah..
Ich habe die letzten 6 Gießgänge jeweils mit 6 Liter gegossen.
Cal/Mag
Bittersalz
Ph auf 6.3 reguliert.
Mir fällt auf dass die Pflanzen jetzt deutlich hell (grüner) sind , und vorher halt sehr dunkelgrün. Darauf werde ich im nächsten Grow achten, ich habe mich diesesmal schon vorsichtig rangetastet , mit meiner Dünger dosierung , und werde sie nochmal verringern müssen. Mit Cal/Mag hatte ich diesen Grow kaum probleme macht mich sehr stolz ^^
Die jealousy sieht im vergleich zur Cookie echt mager aus, die buds sind hart und kompakt , die der Gorilla Cookie eher etwas fluffig , aber man sieht es ja , Die cookie ist halt n Tannenzapfen und ne Banane , die Jealousy sind eher so Erdbeer größe , die Jealousy ist 8 Tage jünger gewesen als die Cookie, und bei Jealousy sind die Triebe bzw. die Stämme halt komisch, fallen in alle richtungen aber stehen nicht aufrecht wie bei der Cookie , habe die Stämme ein bisschen aneinander gebunden. Die Cookie ist ja auch eine fast flowering Genetik ich denke aufj fall dass das was damit zu tun hat.
Ich werde nicht mehr Düngen und weiter “spülen” bzw. seit 2 Wochen den Dünger abgesetzt.
Die Jealousy bekommt schon gelbe blätter , die cookie zeigt sich immernoch recht unbeeindruckt, die hatte wirklich viel zu viel ^^
Ich denke am Tag. 77 also Sonntag würde ich sie gerne Ernten , müsste auch echt..
Was sagt ihr?
Peace ![]()
Blüte Woche 10 Tag 2.
Gorilla Cookie fast flowering
![]()
Jealousy fem. Woche 10 Tag 2
Gruppe
Die sehen sehr schön aus wie ich finde. Hast du gut gemacht ![]()
Ja, die sind auf jeden fall reif. nach reif kommt überreif, und nach überreif kommt drama und nichts gutes.
Frohe ernte und eine tief eingedrückte wiegeplatte wünsch ich dir ![]()
Danke für deine netten Worte und dein wachsames erhabenes Auge über meinen Grow Bro.
Ich habe noch n paar weiße Blütenstempel und die ein oder andere Knolle ist mir noch 1 bisschen hell grün , aber dass verändert sich ja auch nochmal beim trocknen und danach im Glas. Ich gieß jetzt nochmal und lass sie dann bis Sonntag stehen, dann Kopf ab ![]()
Beim nächsten ist dann auch mein EC-Gerät an start
![]()
Danke dir! ![]()
Alles gut gromie, ich helf dir gerne bei 1 nicem grow.
Nach der ernte ist vor der ernte, wenn du nicht in urlaub willst o.ä. dann mach die hütte direkt wieder voll ![]()
Die Cookie sieht anhand der Tricho Bilder reifer aus, aber bis Sonntag ist ja noch ein paar Tage. ![]()
2 Zelt ist bestellt , da wurschtel ich dann weiter solange das Zeug trocknet und dass zelt belegt ist ^^
Danke für deinen Beitrag,
Ich denke auch , vllt hätte die Jealousy etwas länger gekonnt ,(wobei du hast sie ja in (64)? Tagen fertig bekommen , krass! . Sind aber auch recht spontane Bilder der Trichome am Sonntag guck ich nochmal genauer.
Die Jealousy ist eindeutig die hübschere , aber dafür auch weniger Ertrag, wir werden sehen ![]()
Das ist genau die richtige entscheidung ;D
jeder durchgang und jeder seed ist anders, anderes kind, andere wohnung, anderes mittagessen ![]()
![]()
Was geht, endlich war es soweit , hat mich die halbe Nacht gekostet.
Es folgen 45 schöne Bilder viel spaß beim angucken, jetzt hängt alles ab ![]()
Jealousy Vegitage 28 ,// und 77 Blütetag
Gorilla Cookie Fast Flowering von Fast2Buds
Vegitage 28 ,// und 77 Blütetag#
Hängt jetzt alles ab. 12 Tage dann gehts ins Glas.
Was hat dieses Forum nur aus mir gemacht…. dass nicht meine Schuld ich konnte garnichts xdddd
Mein 1. wirklich stabiler Grow <3 ohne Cal/Mag Probleme oder grob fahrlässiger überdüngung.
Ich danke jeden der dabei war , und über jeden Tipp und jede bemerkung, sonst wäre es nicht so geworden wie es jetzt ist. Vielen dank nochmal!
MfG
schreibe bitte nochmal wie viel Gramm es gewesen sind… habe auch calumas 75 und hole nächte woche ne 150er caluma… aber ich hielt bei 3 grows nie bis zum schluss durch…deshaln die ernten auch dürftig ![]()
Mach ich , hatte bei der Cereal Milk (2 Grow) 140 Gees raus (4 Wochen Vegie + 12 Wochen Blüte)
wie viele Pflanzen hattest du da und hattest du gleiches Setup wie jetzt?
140 ist schon echt gut bei dem finanziellen Aufwand den man so betreibt… die Anschaffung rechnet sich ja schon super schnell… und auch geil das man nicht mehr bei schweren Jungs holen muss wie wenn man auf Masse kaufte um Geld zu sparen… ich selber fand allerdings noch keinen Growreport der 1 g pro Watt oder sogar deutlich mehr schafft… hast du da einen link ?
Mein respekt hast du auf jeden… super schicke Pflanzen und cooles ergebniss… ich mach noch zu viele Fehler… bin oft zu impulsiv und hab die nötige Ruhe nicht… bei einer Pflanze brach ich beide getoppten Haupttriebe ab .. bei der anderen einen getoppten Hauptrieb und bei der dritten hatte ich Wurzelfäule weil ich vergaß das Auffangbecken in dem der Topf stand zu leeren ![]()
g/w ist relativ einfach wenn du „zu wenig licht für deine fläche hast“
aber wird schwieriger bei „ausreichend licht auf der fläche“
sprich : es ist einfacher mit 100watt 200G zu ernten als mit 300watt 600g auf nem M². obwohl beides 2g pro w ist.
ist das verständlich erklärt?
ehrlich gesagt nein
also je länger die vegi desto mehr Platz für Blüten meinst du das in Bezug auf Fläche?
schau mal:
Viele leute nehmen sich 1g pro Watt lampenleitung als „ziel“ vor (heute bei LEDs auch gerne ma nen stück mehr) das ist sowas wie ein etappenziel auf das die leute schauen.
und ein höheres g pro w verhältnis erreicht man einfacher wenn man eine „unterbeleuchtete“ fläche hat. sprich mehr platz als deine lampe optimal abdeckt, diesen platz nimmt sich die pflanze in gewissem maß, auch wenn es „unterbeleuchtet“ ist.
beispiel → bei 100W licht auf 1m² anstatt die eher angebrachten 350W leistung ist es einfacher g/w zu erreichen bzw darüber hinaus.
Es ist einfacher mit einer 100w lampe auf 1m² 2g/w (200g) zu produzieren als mit 350w 700g obwohl beides 2 g/w ist.
früher gab es die micro-grower die mit einem 20watt led strahler in einem umgebauten schreibtischschrank 45g biomasse geerntet haben und dachten sie müssen der talentierteste anfänger der welt sein weil sie in ihrem ersten grow 2,25g/w ertrag geholt haben ![]()
Das heißt übrigens alles nicht das man so eine gleichwertige qualität erzeugt wie mit mit einer optimal beleuchteten fläche.
und ey, ich red hier niemanden oder seine ergebnisse klein oder sowas, so ist das nicht gemeint ![]()
(übrigens, g/w ist nicht so akkurat wie g/kwh, aber das ist ein thema für einen anderen tag)
Hab ich das verständlich erklärt? ich hab manchmal das talent sachen unnötig kompliziert zu erklären.
![]()
Sehr schön ausgedrückt und erklärt ![]()
![]()
ich ahne was du meinst…stell mir dann halt die Frage warum:
weil es einfacher ist Masse aus der Breite zu holen (zb. 200g bei 100w auf 1m² und platz für 20 Blütenständen)
als Masse aus der Höhe zu holen (bei 1m² 20 Blütenständen mit 200g auf 400g zu verlängern und zu verdicken (wuchsform) bei 200w)
kann man das so zusammenfasssen?
ALso mein langfristiges Ziel ist es mit Mutterpflanzen und viel dokumentation mir mehr verständniss anzueignen… durch unterschiede beim giessen trainieren usw werden ja bei der gleichen genetik unterschiedliche ergebnisse enstehen. und ganz ehrlich?! ich bn schmerz depressions und adhs patient und habn suchtproblem… ich ernte IMMER zu früh weil ichn lappen bin der sich schwer zurückhalten kann… ich bräuchte 5 Pflanzen damit ich vielleicht 1 oder 2 mal bis zum ende in ruhe lasse während ich die anderen aus dummheit, fehlender selbstkotrolle, dummheit, suht und vor allem dummheit vorher ernte