Und noch ein Grow mit der Hazelbox / Hazelbeamer 2 - 270 Watt - 3x White Widow

Heyho,

nun gehe ich in die dritte Runde mit der Hazelbox und dem Hazelbeamer 2. Bisher war ich recht zufrieden und hoffe, dass auch dieser Run problemlos verläuft.

Laut DHL wird die Erde morgen geliefert und die 3 Nüsse habe ich soeben in eine Tasse mit abgestandenen Wasser zum „vorquellen“ getan. Morgen Abend kommen die Samen dann direkt in jeweils einem 1l Airpot mit BB-Lightmix.

Setup:

Location: Indoor 195x93x50
Beleuchtung: 270 Watt LED ( Hazelbeamer 2 )
Belüftung: 2x Lüfter 16w, 20cm Durchmesser von Secret Jardin
Growmedium: Gestartet wird mit BIO BIZZ Lightmix, dann umgetopft in BIO BIZZ Allmix
Dünger: BIO BIZZ, Gedüngt wird nach Schema
Bewässerung: Die ersten Wochen gieße ich mit 50% Leitungswasser und 50% Destillierten Wasser, PH Wert nach 24h ausgasen: 8,2

Später, sobald gedüngt wird, stelle ich auf Gerolsteiner Naturell und Saskia Still, im Verhältnis von 1:3 um.

Seeds:

  • 3 x White Widow von RQS

Und jetzt zum aktuellen Vorhaben:

Wie schon bei meinem letzten Grow werde ich auch dieses Mal einen hoffentlich langweiligen Grow, ganz ohne Probleme hinzaubern. Um das Vorhaben zu unterstützen sind keinerlei Experimente geplant und die Wahl um den Strain, fiel auf den Klassiker „White Widow“. Mit der WW hat man i.d.R. eine robuste Pflanze, die wenig Aufmerksamkeit bedarf und durchaus in der Lage ist, einiges an Gramm auf die Waage zu bringen.

So what, ganz getreu dem Motto „Weniger ist mehr“.

Ich freue mich immer, wenn Ihr Platz nehmt und meinen Run verfolgt. Für Tipps und Diskussionen bin ich immer dankbar :slight_smile:

Cheerz, Hacmac.

7 „Gefällt mir“

Da schau ich gerne mal mit zu, viel Erfolg @Hacmac

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was dein Setup drauf hat.

Hatte das damals auch gesehen, aber fand es voll überteuert. :blush:

Mal sehen(:

LG Cowgirl

2 „Gefällt mir“

Ich schaue dir auch zu :disguised_face: hattest letztes Mal auch geile Pflanzen :+1:t3: und eine White widow kommt bei mir in den nächsten run.
Viel Spaß und maximalen Erfolg :crossed_fingers:t3::grin:

2 „Gefällt mir“

Da setze ich mich auch mal gespannt dazu :wink:
Langweilige Grows sind super :+1:t2:

Dicke Blüten wünsche ich dir :yum:

Toni :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Es ist auch überteuert, da gebe ich Dir recht. Werde mir auch beim nächsten Durchgang noch ein Zelt hinstellen um mal direkte Vergleiche ziehen zu können.

Die Box ist an sich schon ganz gut, aber indoor habe ich halt noch keine anderen Erfahrungen.

Cheers :metal:

2 „Gefällt mir“

Danke dir !

snoop lion smoke GIF

2 „Gefällt mir“

So, nachdem die Samen nun 24 Stunden im abgestandenen Wasser lagen, sind sie soeben in 1,5l Airpots mit frischem LightMix gelandet.

Hier habe ich lediglich den Bereich des jeweiligen Samen angefeuchtet und werde für die ersten 2-4 Tage nur sprühen.

Updates folgen……

Cheers, hacmac.

6 „Gefällt mir“

Seit heute schauen dann alle 3 aus der Erde raus. Morgen tauche ich die 1l Töpfe mit 50% Destillierten Wasser und 50% abgestandenen LW und stelle sie dann direkt in den Schrank.

Dann bin ich für eine Woche nicht zuhause, aber das sollte passen.

Cheers, hacmac.

2 „Gefällt mir“

Heute werden die Frischlinge getaucht und dann gehts ab in die Box. Danach bin ich erstmal für eine Woche abwesend und hoffe, dass sich die Pflänzchen in den nächsten 7 Tagen schön entwickeln.

Habt einen schönen Sonntag und bis in eine Woche dann.

Cheers, hacmac.

3 „Gefällt mir“

Moin,
da setze ich mich gerne Mal dazu. :chair:
Die WW habe ich für meinen nächsten Grow geplant.
Viel Erfolg wünsche ich dir. :v:
Gruss

Das ist einfach ein leckerer Klassiker. Ich mag das Aroma und die unglaubliche Robustheit.

In ca. 1 Woche gibt es ein Update.

Cheers :metal:

1 „Gefällt mir“

So, nach 8 Tage endlich wieder daheim. Leider haben die Pflänzchen nicht wie erwartet den 1l Airpot durchgewurzelt……tja, habe auch das RootJuice vergessen.

Egal, heute musste ich sie noch mal fett tauchen und dieses Mal mit ordentlich Juice.

Werte im Schrank: 25 Grad, 75% LFS.

Cheers, Hacmac.

5 „Gefällt mir“

Gestern war es dann soweit und ich habe zum ersten Mal in diesen Run umgetopft. Die Pflänzchen kamen von einem 1l Air-Pot in einem 3l Air-Pot und wurden in frischen BB-Lightmix gepackt.

Nach dem umtopfen wurde direkt mit 70% frischen LW und 30% destillierten Wasser, sowie 1,5ml / Liter BB-RootJuice getaucht. Ich weiß….eigentlich lässt man das LW mindestens 24 Stunden ausgasen. Im aktuellen Durchlauf bin ich aufgrund von chronischen Zeitmangel total lazy. Kein PH gemessen, kein LW lange genug ausgasen lassen etc etc.

Jetzt gelobe ich Besserung und versuche das mal etwas gewissenhafter, bevor mir das noch auf die Füße fällt. I.d.R. verkraften die Babys meiner Erfahrung nach, gerade anfänglich noch Einiges mehr.

Cheers, hacmac.

3 „Gefällt mir“

Heyho,

Kurzes Update: gestern wurden die 3l Airpots noch einmal durchgetaucht. 50% abgestanden LW, 50% destilliertes Wasser - 5ml/L RootJuice und fertig war das Futter.

Gestern, also 4 Tage nach dem Umtopfen schauten die Spitzen der Wurzeln bereits durch. Ich lasse die Süßen jetzt noch 3-4 Tage in den Airpots und packe sie dann in die Endtöpfe.

Hier ein Foto von gestern:

Cheers,hacmac

5 „Gefällt mir“

Hier gibt es mal wieder ein kleines Update von mir:

Diesen Run hinken die Kleinen etwas hinterher, ich muss aber gestehen, dass ich dieses Mal so gut wie keine Zeit investiert habe, weil ich beruflich gerade sehr eingespannt bin und meist noch nicht mal zu Hause bin.

Teils stehen sie mehrere Tage komplett trocken da und weder messe ich den PH, noch mache irgendwelche anderen „Experimente“.

Ok, dennoch habe ich heute mich den Kleinen mal etwas gewidmet und sie in den 9l Endtöpfen gestellt.

Dazu habe ich die gesamte Erde (BB Lightmix) aus den 3l Airpots mit in die Endtöpfe gegeben und mit BioBizz Allmix aufgefüllt. Am Ende wurden sie noch mal mit 60% abgestanden LW + 40% destilliertes Wasser sowie 4ml/l RootJuice getaucht.

Cheers, hacmac.

3 „Gefällt mir“

hey hacmac, erstmal vielen vielen dank für die genauen reports zu deinen erfahrungen mit der hazelbox. darf ich dich fragen wie das die letzten runs mit dem geruch war? ich überlege mir auch eine hazelbox 2 zuzulegen, wohn aber in einem mehrfamilienhaus wo natüllich nichts riechen darf.
wirds da probleme geben? außerdem würde mich interessieren was die so an stromkosten frisst.
würde mich über eine antwort freuen. liebe grüße

Hey Wollewutz,

paradoxer Weise ist mir nun der Lüfter ausgefallen. Der ist aber sehr leicht auszutauschen. Vor 10 Minuten habe ich den Support um einer Bestellung gebeten - jetzt kann sich der Support beweisen. Ich hoffe nur, dass hier schnell reagiert wird.

Zu der Frage mit dem Geruch kann ich dir sagen, dass man absolut gar nichts riecht. Selbst nicht, wenn du direkt daneben stehst, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Zu den Stromkosten müsstest du es dir ausrechnen. Die LED läuft mit 275watt und der Lüfter mit 15 Watt. Dann eben deine Ventilatoren noch dazu nehmen.

Sooo, ich bin gestern erst von meiner beruflichen Reise zurück gekehrt. Bewässert wurden die Pflanzen mit der Tröpfchenbewässerung und purem LW.

Die Pflanzen standen bei 84% LFS weil der Lüfter im Hazelbeamer 2 defekt ist. So ein Mist. Der Support ist seit 15 Minuten per Email informiert. Ich bin gespannt wie schnell nun reagiert wird.

Zudem habe ich so einige Trauermücken festgestellt.

Der Schrank war so feucht/nass, dass das Kondenswasser bereits im Schrank gestanden hat. Der Lüfter ist sicherlich schon längere Zeit ausgefallen, ich war auch 2 Wochen abwesend gewesen….

Folgende Maßnahmen ergriff ich:

  • LW mit Nemathoden gegossen
  • 1 Pflanze aussortiert - nur die 2 Stärksten behalten
  • Pflanzen radikal zurück geschnitten um LF zu drücken
  • Hazelbox-Support informiert
    1. Ventilator zugeschalten
  • Schrank gesäubert, desinfiziert und getrocknet

…. wie ihr seht, wird der Grow doch nicht so langweilig, aber ich bin zuverlässig, sofern der Support von Hazel jetzt mitspielt. Alternativ bestelle ich mir den kleinen prima Klima Lüfter um den Grow zu retten.

Vorher:

Nachher:

Updates folgen….

Cheers, hacmac.

Habe eben durch Zufall den Hazelbeamer2 auf einem Gebrauchtmarkt gefunden, direkt um meine Ecke.

Hole den heute ab und dann sollte wieder alles laufen.

Drückt mir die Daumen!

Cheers, hacmac.

1 „Gefällt mir“