…und wieder im kalten Keller - Critical - RQS + Taipan Moonbow - Empire

Hallo zusammen und herzlich willkommen zum neusten Teil meiner …und wieder im Kalten Keller - Serie. Dieses Mal mit Critical von RQS.

Samen/Sorte

5x Critical Feminisiert (Royal Queen Seeds)

Growbox/Raum

1x Mars Hydro Growzelt (120x60x180)

Beleuchtung

1x Mars Hydro FC4000 (320Watt)

Luft

1x Mars Hydro iFresh 6″ (150 mm) Inline-Rohrventilator mit iControl Smart Controller
2x Mars Hydro M6 Grow Ventilator Oszillierend

Nährstoffe

• Mineralische Palette von Hesi (+Hesilicio)
  • CalMac von Canna
  • Big Bud von Advanced Nutrients

Anbaumedium

• Floragard Professional Grow Mix (Bauhaus)
  • SF Nematoden von Nemabest
  • Neudofix WurzelAktivator von Neudorff

Töpfe

5x Plastikbecher, 400 Milliliter, rund
5x Pflanztopf, 3,6 Liter, quadratisch
5x Pflanztopf, 11 Liter, quadratisch

Hallo zusammen

Mal wieder dieses Geduld-Thema. Ich habe noch mindestens vier Wochen bis zur Ernte des aktuellen Durchgangs …und wieder im kalten Keller - Purple Queen - RQS und habe bereits die nächsten Samen zum keimen gebracht. Dieses Mal habe ich mich mal mit H ²O² versucht und es hat traumhaft geklappt. Innerhalb von 36h haben alle gekeimt und wurden in 400ml Becher gesetzt. Aktuell sind die noch unter der Erde in der neu gebastelten Aufzuchtstation:

Hier werden sie mit 40 Watt LED (6500K) beleuchtet. Die anderen 6 sind Autos (4xTHC, 2xCBD) und werden für den Balkon vorgezogen. Wenn die Autos rauskommen, gehen die 5 Critical in die 3,6 Liter Pflanztöpfe, dürfen aber noch in der Box bleiben. Ich werde sie, wenn überhaupt, maximal einmal toppen. Da ich dieses Mal mit 5 Pflanzen im 120x60 Zelt arbeite, wäre alles andere Selbstmord :wink:

So mal der Plan. In nächster Zeit wird nichts passieren, aber der Anfang ist gemacht.

Viele Grüße

12 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Es gibt Neuigkeiten: 1,5 der 5 Critical sind gestorben. Eine kämpft noch ein bisschen.Ist aber nicht schlimm. Es wurde um eine Taipan Moonbow von Empire Seeds ergänzt. Ich denke, fünf Pflanzen wären für das kleine Zelt auch ein bisschen viel.

Schaffts gut :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Offiziell Tag 11:

Es sind nur noch 3x Critical und 1x Taipan Moonbow. Das passt. So ist das Zelt am Ende optimal ausgefüllt.
In ca. 17 Tagen dürfen sie in das Zelt umziehen.

10 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Sieht ganz gut aus. In anderthalb Wochen wird das Zelt frei. Dann wird umgetopft und es gibt noch eine Woche 18/6 - danach geht es los.

9 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Wir befinden uns an Tag 34. Die Kleinen durften inzwischen ein paar Tage auf dem Balkon verbringen und wurden bereits getoppt.

Jetzt stehen sie im Zelt und warten darauf, dass nächste Woche das Licht auf 12/12 umgestellt wird:

Heute wurde von 150W auf 200W hochgeschalten.

Auf dem Balkon sieht es inzwischen auch ganz nett aus, bis auf das Platzproblem:

Wünsche euch einen schönen Tag

10 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

BT1 (T37):

Heute wurde auf 12/12 umgestellt. Es gab zum letzten Mal Wachstumsdünger, das Netz wurde eingehängt und die Lampe auf 220W hochgedreht. Die Luftfeuchtigkeite ist noch relativ hoch, aber das ist eben Keller… Die Taipan Moonbow ist nach ganz Links gewandert, da ich mir noch nicht sicher bin, ob sie ins Netz darf. Sie ist kleiner und wurde daher nur einmal getoppt. Außerdem soll sie - laut Breeder Angaben - weniger Strech haben, als die Critical.

Noch bin ich flexibel…

Jetzt erstmal abwarten. In einer Woche wird entlaubt, dann sehen wir bestimmt schon mehr.

Schönes Wochenende :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Fuck. Ich glaube, ich habe einen Schädling:

Wer könnte denn der Täter sein???

13 „Gefällt mir“

Er / sie hat auf jeden Fall diesen „Wie? Ich? Ich weiß von nix!“-Blick :smiling_face_with_three_hearts:.

7 „Gefällt mir“

Ist der toll, ein wunderschönes Tier :+1: :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

BT3: Alles wächst und gedeiht.

• Gestern wurde etwas entlaubt, da sie recht dicht wächst.
  • Heute wurde gedüngt: Hesi TNT Complex, Boost, Power Zyme, Super Vit und Hesilicio. Dazu noch CalMag.
  • Lampe seit heute von 220W auf 250W.
  • Morgen wird die Lampe höher gehängt um den Stretch zu verstärken.

Jetzt wird erstmal bis Samstag nichts mehr gemacht.

Schönen Abend :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Entschuldige … … … ^^

Tolles Tier, wie sich das in Deinen Schoß flätzt … herrlich. Genauso herrlich die Ladies; das wird eng^^ …

Wird beobachtet :slight_smile:

Gruß

7 „Gefällt mir“

Hi,

Schöne Pflanzen hast du wieder am Start , viel Erfolg :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Tag 45 / Blütetag 8

Man sieht noch nichts, außer dass sich das Netz langsam füllt. Die Lampe ist bei 250 Watt, Abluft bei 40% Leistung.

Am Wochenende wird etwas ausgedünnt.

Heute gab es für jede Pflanze 2l Wasser mit:

• 5ml TNT Complex (Hesi)
  • 5ml Blüte Complex (Hesi)
  • 5ml Power Zyme (Hesi)
  • 3ml Boost (Hesi)
  • 1ml Phosphor Plus (Hesi)
  • 1 Tropfen Super Vit (Hesi)
  • 3ml CalMag Agent (Canna)

Beim nächsten Gießen gibt es kein TNT Complex mehr, sondern nur noch Blüte Complex. Dazu Hesilicium (Hesi).

Auf dem Balkon sieht es auch ganz gut aus. Hier gab es gestern je 3l Wasser mit je 12ml Hesi Bio Bloom. Heute nur anderthalb Liter Wasser. Bei der Hitze und der vielen Sonne geht extrem viel Wasser verloren. Aber es blüht wie die Sau :slight_smile:

Habt einen schönen Sommer :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Hello again :slight_smile:

Tag 51 / Blütetag 14

Unten wurde jetzt ordentlich ausgedünnt:

Außerdem wurde heute gegossen. Es gab nur 75% vom Blütedünger, dafür 2ml/l Big Bud.

Oben wurde auch ein bisschen ausgedünnt und ins Netz geflochten:

Hier noch das ganze Zelt:

Auf dem Balkon bewegt sich auch was. Sie bekommen täglich Wasser, weil es heiß ist. Aber nur alle paar Tage Bio Bloom von Hesi. Die lass ich einfach wachsen. Ist ja mehr so ein Spaß Projekt.

Habt einen schönen Sonntag

9 „Gefällt mir“

najaaaaa, nach spaß sieht das nun nicht gerade mal mehr aus … ich würde sagen, aus spaß wurde ernst; und ernst ist nun 51 tage alt … :smiling_face_with_sunglasses:

sehr schön anzuschauen! :slight_smile:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Wir sind nun bei Tag 57 bzw. Blütetag 20

Gestern wurde wieder gegossen. Die Damen sind sehr durstig, was aber auch den Temperaturen liegt. Inzwischen blühen alle vier. Die Taipan Moonbow (ganz links) erkennt man auch ganz deutlich. Sie wurde ein bisschen unterbaut. Hier ein paar Bilder:

Auf dem Balkon tut sich auch einiges. @8Ball: Ernst ist nun 62 Tage alt :smiley:

Hier noch aus der Nähe:

Schönes Wochenende :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Wir befinden uns an Tag 65 bzw. Blütetag 28. Heute wurde nach Schema gegossen.

Ich hatte im Keller ein großes Problem mit der Luftfeuchtigkeit. Die Luft wurd vom Keller eingesaugt und durchs Fenster abgeleitet. Da es im Keller durch den vielen Regen recht feucht war kam ich Stellenweise auf über 80%. Dies wurde nun geändert: Ich habe das Gitter im Fenster mit transparentem Klebeband abgedichtet und nur zwei Öffnungen für Zu- und Abluft gelassen. So bin ich jetzt wieder bei ca. 65%. Noch nicht perfekt, aber deutlich besser. Zwischen den Öffnungen habe ich draussen ein Brett platziert, so wird die „alte“ Luft nicht direkt wieder eingesaugt.

Auf dem Balkon tut sich auch was. Hier wird diese Woche noch etwas stärker mit Hesi BioBloom gedüngt. Dann - wenn ich im Urlaub bin - bekommen sie nur noch klares Wasser. Das kann mein großer nicht so leicht verkacken :slight_smile:

Habt einen schönen Sonntag

9 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Tag 71 bzw. Blütetag 34:

Heute gibt es nur ein paar Bilder, da auch recht wenig passiert. Am Montag wird nochmal etwas mehr gedüngt, da sie die restliche Woche urlaubsbedingt nur Wasser bekommen. Ansonsten passt alles.

Etwas näher:

Auf dem Balkon sieht es auch ganz nett aus:

Habt eine gute Zeit

7 „Gefällt mir“

Nachtrag:

8 „Gefällt mir“