Hallo zusammen und herzlich willkommen zum neusten Teil meiner …und wieder im Kalten Keller - Serie.
Samen/Sorte
3x
Purple Queen Feminisiert (Royal Queen Seeds)
Growbox/Raum
1x
Mars Hydro Growzelt (120x60x180)
Beleuchtung
1x
Mars Hydro FC4000 (320Watt)
Luft
1x
Prima Klima Abluftventilator, 220/400 m³/h – Ø 125 mm
2x
MARS HYDRO M6 Grow Ventilator Oszillierend
Nährstoffe
1x
Mineralische Palette von Hesi
1x
CalMac von Canna
Anbaumedium
1x
Growmix
Töpfe
3x
Plastikbecher, 400 Milliliter, rund
3x
Pflanztopf, 3,6 Liter, quadratisch
3x
Pflanztopf, 11 Liter, quadratisch
Mein aktueller Run ist noch nicht geerntet, aber die Ungeduld treibt mich eben um. Daher sind am Freitag (vorgestern) die neuen Samen mit ein bisschen Wasser und Küchenrolle in einem Zipp-Beutel auf dem Fensterbrett unter einem Handtuch gelandet. Heute Morgen haben alle drei bereits gekeimt. Wow. 100% bei RQS ist auch nicht die Regel ![]()
Heute wurden sie dann in abgeklebte 400ml-Becher eingetopft. Dazu gab es eine Messerspitze Neudofix von Neudorff.
Auf die Becher wurden zum Halten der Luftfeuchtigkeit Becher befestigt. Natülich mit genügend Löchern oben und unten.
Die Becher landeten dann in meinem, mit Folie ausgekleideten Eimer. Dort werden sie von 20W LED bestrahlt. Das machen wir so lange, bis im Zelt wieder Platz ist. Dann geht es in 3,6l-Töpfe und final dann in 11l-Töpfe.
Der grundsätzliche Plan ist, durch die Kälte im Keller und die Sorte, mal was „Purpurnes“ zu growen. Wir werden sehen.
Die Kleinen werden nach dem Umzug ins Zelt dort noch ca. vier Wochen wachsen und währenddessen ca. 1.000.000 getoppt werden. Dann ins Scrogg-Netz und in die Blüte. Das Ziel ist, die 0,72m² optimal zu nutzen.
Siehe auch meinen aktuellen Report …und wieder im kalten Keller - Special Kush #1 - RQS
Jetzt bleibt der Deckel erstmal zu und warten bis die Köpfchen rausschauen.
Schauen wir mal was rauskommt. Hier ein paar Bilder:
Wünsche euch einen schönen Tag