…und wieder im kalten Keller - Royal Runtz - RQS + Girl Scout Cookies - Kannabia

Hallo zusammen und herzlich willkommen zum neusten Teil meiner …und wieder im Kalten Keller - Serie. Dieses Mal mit Royal Runtz von RQS und GSC von Kannabia.

Samen/Sorte
1-2x Royal Runtz Feminisiert (Royal Queen Seeds)
1-2x GSC Feminisiert (Kannabia Seeds)

Growbox/Raum
1x Mars Hydro Growzelt (120x60x180)

Beleuchtung
1x Mars Hydro FC4000 (320Watt)

Luft
1x Mars Hydro iFresh 6″ (150 mm) Inline-Rohrventilator mit iControl Smart Controller
2x Mars Hydro M6 Grow Ventilator Oszillierend

Nährstoffe

• Mineralische Palette von Hesi (+Hesilicio)
  • CalMac von Canna
  • Big Bud von Advanced Nutrients

Anbaumedium

• Floragard Professional Grow Mix (Bauhaus)
  • SF Nematoden von Nemabest
  • Neudofix WurzelAktivator von Neudorff

Töpfe
6x Pflanztopf, 3,6 Liter, quadratisch
2-4x Pflanztopf, 11 Liter, quadratisch

Es wurden bereits von zweieinhalb Wochen je 3 Samen in Wasser und H²O² gekeimt, von denen auch alle kamen:

Dann gingen sie direkt in die 3,6l Töpfe in die Anzuchtbox. Das musste ich machen, da ich zwei Wochen in den Urlaub gefahren bin.

Nach einer Woche sah es so aus (Wir waren zweimal eine Woche weg):

Als wir dann wieder da waren sah es so aus:

Der ursprüngliche Plan war, je Sorte zwei Pflanzen im Zelt zu ziehen. So wie die aber aussehen, werden es wohl eher 1:2 oder 1:1. Aber warten wir mal ab.

Inzwischen bin ich echt ein bisschen sauer auf RQS, da die letzten Grow von dem Breeder immer schlimmer wurden. Krüppel, Tote, komplett unterschiedliche Phänos, Keimrate… Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Gibts für mich nicht mehr. Früher waren die mal echt stark. Egal. Such ich mir halt nen neuen Stammbreeder. Empfehlungen?

Die kleinen dürfen jetzt mal noch mindestens zwei bis drei Wochen auf dem Balkon verbringen. Dann bekommen sie eine Nemathoden Kur und dürfen ins Zelt.

8 „Gefällt mir“

Moin,

Humboldt

Nirvana

ACE

Grüße :vulcan_salute:t6:

2 „Gefällt mir“

Hey Affenjunge :monkey: Da biste ja mal wieder :grin::+1:t3:

Viel spaß und ne fette Ernte wünsche ich Dir :dizzy::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Wünsche dir nen schönen grow.

Bin positiv überrascht von https://www.silent-seeds.de

Letzte Runde 3x Sugar Rock angebaut und alle 3 Pflanzen sahen sehr ähnlich aus, hatten nahezu das gleiche terpenprofil und die gleiche Blattform, und Farbe.

Der einzige Unterschied war die Wuchshöhe.

Finde auch die Auswahl klasse.

Rqs , fastbuds (nicht Autos) und th seeds waren für mich enttäuschend. Anesia und dutchpassion waren solide, aber auch nicht der Überflieger.

1 „Gefällt mir“

Interessante Zusammenstellung mit der Royal Runtz und der GSC. Was bei dem Setup im kalten Keller oft unterschätzt wird ist die Temperatur in der frühen Phase. Die FC4000 liefert gute 320W auf der Fläche aber LEDs geben kaum Wärme ab, besonders nachts wenn die Lampe aus ist. Hesilicio ist da ein cleverer Zug weil Kieselsäure die Pflanzen bei Temperaturschwankungen stabilisiert. Hältst du die Nachttemperaturen aktiv warm oder läuft das auf Raumtemperatur raus?