UndrCovrLab M Setup-Beratung für Nutzpflanzen und mehr

Mein Ziel ist es einen Zweipersonenhaushalt mit 30g monatlich zu versorgen und angesichts der wahrscheinlich kommenden Legalisierung scheint Eigenanbau eine gute Option zu sein. Bis dahin werde ich mit anderem Gemüse üben, deswegen wäre es schön wenn ich Licht/Luft dimmen kann. Möchte weitestgehend im Rahmen des CanG bleiben, wozu auch gehört es einigermaßen stealthy zu tun (abschließbares Setup, wenig bis keine Geräusche, Geruch nach Möglichkeit minimieren). Das Zelt von UndrCovrLab in einem Pax-Schrank scheint die beste Option zu sein, bezüglich der Innenausstattung bin ich mir noch unsicher.

Was ist für das Setup wichtig?

Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: Geringe Lautstärke

Budget

1000-1500€

Vorläufiges Setup

Wasserwerte (2023)

pH: 7,32
EC: 678 μS/cm
Calcium: 116 mg/l
Magnesium: 14mg/l
Kalium: 1,83 mg/l
Härte: 19,4 °dH

Mir war klar, dass das Leitungswasser richtig hart ist, aber kann man damit noch einen Grow versuchen? Reicht es aus es auszulüften und mit Magnesium anzureichern oder sollte man es besser mit Mineralwasser verdünnen?

Equipment

Zelt: UndrCoverLab M, 54x92x189cm (0.5m², 0.94m³)
Leuchte: SANlight EVO 3-100 1.5 LED 200W, 29.1x81.8cm
Leuchtenzubehör: Netzsteckerkabel, Magnetdimmer, Ratchet Hangers, Zeitschaltuhr
Abluft: S&P TD-350/125 65x34x28.5cm, 330/260m³/h
AKF: Prima Klima Industrie 360m³ 125mm
Abluftzubehör: Phonic Trap 127mm 3m Schlauch, 3x Rohrschellen 125mm
Umluft: GDSTime 4x240x120x25mm PC-Lüfter
Erde: Biobizz All-Mix 50l, Biobizz Light-Mix 20l
Töpfe: 4x11l, 5x1.5l, Untersetzer, ggf. noch Biobizz/Tomatendünger
Sonstiges: Noppenschaum zum Schrank auskleiden, Türschlösser

Passt das soweit zusammen? Fehlt etwas wichtiges? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Bin für jegliches Feedback dankbar.

1 „Gefällt mir“

Mit einem gescheiten EC Radiallüfter bist du leider und besser bedient.
Entweder PK EC TC 125 oder direkt einen mit Klimasteuerung.

Sehe grade da ist noch Platz im Budget

Wie wäre es mit einem PK EC Blue mit Grow Base Lite oder Fanbase…?
Ein guter Nebeneffekt an einen Lüftersteuerung ist dass er nur so schnell läuft wie er auch muss.
(Habe selbst den PK EC Blue 125 mit Klimasteuerungsgerät in einem Undrcoverlab.
Luftbefeuchter wirst du auch brauchen.

Du musst auf jeden Fall Magnesium geben um ein lockout zu verhindern.

2 „Gefällt mir“

Ah, EC-Lüfter hatte ich nicht auf dem Schirm. Denke es wird dann der PK EC TC 125. Da das Teil deutlich höheren Maximaldurchsatz hat, müsste ich den AKF entsprechend nachziehen, richtig? Wenn ich den PK auf niedriger Stufe betreibe, dann hält der AKF hoffentlich deutlich länger.

Die GrowControl-Geräte habe ich gesehen und gedanklich abgehakt, da das doch für den Profibereich ausgelegt zu sein scheint. Ich habe kein Problem damit händisch nachzujustieren.

Habe auch ein UndCovrLab M. Aktuell im ersten Grow.

https://forum.cannabisanbauen.net/t/gollum-beim-ersten-grow/40308

2 „Gefällt mir“

Nein.
Du musst den AKF passend zur Fläche kaufen nicht zum Lüfter.
AKFs sollten auf mind. 30% der Optimal Leistung gefahren werden um Gerüche effektiv zu absorbieren.

Du wirst nie über 50% brauchen daher würde ich einfach einen 350 Kunik AKF nutzen und halt die max. Drehzahl nicht über 50%

2 „Gefällt mir“

Ein anderer Gedanke, der mir kam: Wenn ich voraussichtlich einen EC-Lüfter brauche, der temperaturgesteuert ist und einen Luftbefeuchter, dann könnte ich eigentlich auch die Geräte von AC Infinity anschauen oder? Konkret wären das der AC Infinity Cloudline Pro T6 und Cloudforge T3. Einziger mir ersichtlicher Nachteil wären die 150mm Durchmesser (die AKFs dafür scheinen mir definitiv überdimensioniert/lang), aber dafür gibt es Reduzierstücke und Gummimanschetten.