Unsere kleine Farm (in Thailand)

Nee, die ist draussen, Tafeln haben wir nur innen

1 „Gefällt mir“

So langsam wirds voll!

11 „Gefällt mir“

Ich habe gesehen, dass du auch Kratom anpflanzt. Willst du das als Frischware vertreiben oder auch pulverisiert?

1 „Gefällt mir“

Das wird frisch verkauft.
Verpackt in Tüten

1 „Gefällt mir“

Das dauert aber noch ne Weile.
Die müssen mindestens 2 -3Jahre wachsen bevor man was ernten kann

Ja, das ist mir bekannt. Im Gegensatz zu Cannabis gibt es aber auch weniger Regularien, von daher eine gute Idee. Ausserdem könnte man das auch exportieren. Es gibt zur Zeit noch keine Einordnung in das BTMG der Bundesrepublik Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Wir haben mal unsere Brillen bekommen und wir mussten ein paar Pflanzen nach aussen verlegen…. Wir haben einfach zuviele :joy:

10 „Gefällt mir“

:rofl:

Wie jetzt? Platzprobleme bei der kleinen Farm mit 500! Pflanzen? :slight_smile: wie geil kann geil eigentlich sein.
Ich muss garnicht drann denken wenn ich 500 stellen könnte was da los ist auf dem Feld. :slight_smile:

Wie gehts eigentlich weiter?
Wollt ihr die per Hand draussen versorgen oder legt ihr noch 1-2-3 Ringsysteme zum bewässern?
Sie bekommen natürlich draussen nun viel weniger Licht,wahrscheinlich aber das rote Störlicht aus dem Gewächshaus registrieren sie.
Hoffe das stresst sie nicht und ihr habt den Vorteil das sie noch was länger draussen wachsen bevor es hier anfängt an allen Ecken und Enden zu duften,mal abwarten was nun passiert.

Was machen die Klone? Übrigends sehr sinnvoll diese Idee,hätte mich echt gewundert wenn man den Fehler macht und sich nicht die beste aus 500!! selektiert,für mich komplett undenkbar.

…und noch 4-5 Wochen Vegi… :slight_smile: gr.

2 „Gefällt mir“

Also, habe nachgefragt…. Wir haben 831 Pflanzen im Gewächshaus…
Die 30 draussen , bei denen schauen wir einfach mal was passiert.
Unsere Klone machen sich bis jetzt ganz gut. Wir wollten demnächst mal den Wurzelwuchs begutachten. Wir hatten ja verschiedene Vorhehensweisen getestet und sehen dann welche besser funktioniert

4 „Gefällt mir“

Wir müssen uns noch ein neues Bewässerungssystem für aussen bauen. Ich glaube aber das kommt erst später.
Die hier werden einfach mit dem Schlauch gegossen

Minions :joy:

8 „Gefällt mir“

spraying Bacillus Turingiensis.

2 „Gefällt mir“

Wie verkauft ihr eigentlich die Ernte am schluss? An den Staat, oder an zertifizierte Händler? Oder könnt ihr das frei an den meistbietenden verticken?? :crazy_face: eher nicht oder?

2 „Gefällt mir“

… oder dampft ihr den Shit einfach selber weg und lasst den Lieben Gott nen guten Mann sein?

3 „Gefällt mir“

Ist natürlich rein für den Eigenbedarf bestimmt :joy::wink:

7 „Gefällt mir“

Verträge für den Verkauf macht man während man anbaut für die ganze Ernte.
Entweder an Privatfirmen im medizinischen Bereich, oder an staatliche Unternehmen, die aber wesentlich schlechter bezahlen.
Dafür hat man bei denen aber andere Vorteile. Muss man abwägen.
Die Verträge laufen immer nur ein Jahr und man kann dann neu verhandeln oder wechseln

4 „Gefällt mir“

Sicherlich habt ihr vorher einen Geschäftsplan erstellt, wenn du sagt du rechnest damit, dss ihr in drei Jahren in die Gewinnzone kommt. Welches monatliche Einkommen erhoffst du dir aus dieser Aktion?

Erst mal mache ich das um mich in meiner Rente nicht zu langweilen, denn ich kann nicht auf der Terrasse sitzen und die Vögel beobachten.
Dann wäre es angenehm, wenn ich in den 6 Wintermonaten, die ich in Thailand bin, ich mein Leben davon bezahlen kann, ohne meine Rente in Europa anzufassen.
Dadurch habe ich dann wenn ich wieder in Europa bin doppelte Rente, da ich ja im Winter nichts davon gebraucht habe.
Zahlen sind unwichtig, es kommt ja immer auf deinen Lebensstandard an

5 „Gefällt mir“

nur der Stamm gegen die Schmetterlingsraupen oder auch andere Stämme im Einsatz oder geplant?

Spitzen Einstellung hast da zu deiner Rente, hier würde bei mir Neid aufkommen, nicht wegen dem ganzen Gras wo du da hast…
:+1::+1::+1:

3 „Gefällt mir“