Unsere kleine Farm (in Thailand)

Ich liebe Geckos :smiley: :lizard: Hätte zu gern auch welche im Haus :wink:

Nix Gecko…. Leguan :squinting_face_with_tongue:

Also vielleicht isses irgend ne andere Echse, ok … aber Leguane sind viel größer und kommen nur in Amerika vor :stuck_out_tongue_winking_eye:

Geckos sind die guten Geister im Haus, halten Insekten fern und sind überall willkommen, so kenn ich das jedenfalls … extrem sympathische Tierchen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Es ist Harry! Unser Aufpasser…

3 „Gefällt mir“

Die werden hier Kapoom thai genannt

1 „Gefällt mir“

Der wächst noch und das bestimmte Tierarten nur da vorkommen wo sie eigentlich zuhause sind, ist schon lange Geschichte. :innocent:

https://pixabay.com/de/photos/reptilien-thailand-leguan-1104792/

5 „Gefällt mir“

Möglicherweise ist es eine Agame, die gehören zu den Leguanartigen. Zu euren Angaben hab ich auf die schnelle nichts gefunden, vielleicht such ich später nochmal n bisschen
:lizard: :thinking: :computer: :bulb:

Hast Recht. Is bestimm ne „Schönechse“ :thinking:
calotes versicolor :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, das sieht gut aus :+1: Die Streifen* aufm Rücken stimmen auch. Sehr schön, wieder ein Stück Wissen abgespeichert :v: :nerd_face: thx

*edit: scheint ein Weibchen zu sein.

(fieser Name … Schönechse gefällt mir besser ^^)

3 „Gefällt mir“

Schön die Echse! Also Harry der Schöne :joy:

1 „Gefällt mir“

Harry :heart_eyes_cat: :lizard:

Freut mich so sehr dass es so gut läuft, und bin super beeindruckt von euch!

Zack zack, Klone geschnitten, Wurzeln dran, Schädlinge bekämpft usw :smiley: :ca_hempy: Einfach nur cool!

Wenn Corona sich endlich abgeregt hat, komm ich euch besuchen!! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ganz gerne! Immer willkommen!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Kompliment… war und ist aber auch viel Arbeit

2 „Gefällt mir“

Ohja, ich schwitze schon bei 4 Pflanzen… :sweat_smile: Es is harte Arbeit, besonders wenn solche Dinge wie entlauben, umtopfen usw anstehen, alle auf einmal. :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Dann mal wieder ein kleines Update:
Ich habe heute 200 Liter Neemöl in Indien bestellt. Das ist hier leider nur schwer zu bekommen und kostet ein Vermögen… bis 200,-€ der Liter. In Indien kostet es 5,50,-€
Verrückt ……
Unsere Klone machen sich gut. Die erste Generation ist umgetopft, die jetzigen wurzeln noch.
Wir sind letzte Woche offiziell in Blüte gegangen und nutzen kein künstliches Licht mehr.
Slaüft :wink:

Euer Peter Lustig

11 „Gefällt mir“

In was für einem Verhältniss mischt ihr das Neemöl unter?

200 Liter ist ordentlich

Ich möchte ein kleines Nebengeschäft hier anleiern… wir kennen ein paar Farmen, die würden es auch nehmen, wenn der Preis nicht so exorbitant wäre… also importieren und in Thailand verkaufen

9 „Gefällt mir“

Und wieviel würdest du dementsprechend für den Liter verlangen wollen? :eyes: :smiley: