Unsere kleine Farm (in Thailand)

So, jetzt haben wir mal alle Pflanzen durchgeschaut und haben doch etliches an Befall. Nicht quantitativ, aber doch etliche verschiedene Sorten von Befall.
Heute mal gesäubert und die Viecher verbrannt

2 „Gefällt mir“

Wie lange hatt das gedauert alle 500 durchzuschaun?
Rechne ich pro Pflanze 10 Min. sorgfältiges absuchen (jedes Blatt Ober und Unterseite) schafft man am Tag allein höchstens 60-70 bei einen 12 Stunden Arbeitstag.

Versteh langsam wieso du jemanden suchst und bin nun schon davon überzeugt das sich diese Investition 100fach ausbezahlen wird.

Weisse Fliegen,Blattläuse,Rauben und alles was noch so kommt.
Also Fehler Nummer 1 präventive Mittel einzusetzen um solche ungeliebten Besucher abzuschrecken dürfte beim folgenden mal klar sein.
Fehler Nummer 2 (scheinbar) war es zu spät intensiv danach zu suchen um eher zu handeln.
Hoffe ihr habt alle betreffenden Pflanzen gelabelt.
Alle Pflanzen müssten am liebsten benummert sein und diese betroffenen 2 mal täglich abdocktern.
(rote Karte darin oder sonstiges Zeichen)
In 8 Wochen macht das bei 500 dann schon richtig schweisstreibende harte Arbeit und man braucht schon ne Gruppe an Leuten um das Pensum zu schaffen.

Draussen um das Gewächshaus Pflanzen anbauen als erste Hürde für die Biester,sie verleiden,und auch diese mit kontrollieren was da schon an Besuchern da sind.

Das verbrennen ist nen hübches Ritual,ganz nett,aber wenn ich da im Hintergrund die Bäume sehe,die viele Natur war es nur eine Frage der Zeit bis erste Bewohner auftauen,und nicht ob es passiert.

Hoffe euer neemöl kommt schnell b.z.w. wie von blunt z.b. vorgeschlagen das Insektizid.
Ab sofort fängt die harte Arbeit an auf dieser (kleinen) Farm.
Und noch 7 Wochen Vegi,drück die Daumen.

4 „Gefällt mir“

Wir werden uns mal ein Lager an verschiedenen organischen Mittelchen zulegen.
Wir sind mit unserem ersten Grow natürlich in einer Lernphase und beim nächsten wissen wir uns sicherlich schon mehr zu helfen. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich begeistert bin von diesem Forum… Hut ab !!! Hier herrscht meist noch der Gedanke zu helfen, und nicht Leute runter zu putzen und zur Schnecke zu machen.
Euer Peter Lustig
Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so!

7 „Gefällt mir“

Es gibt aber nicht nur negatives zu berichten…
Im großen Ganzen sieht alles noch richtig gut aus…

15 „Gefällt mir“

Genau einen Monat später! :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

Ich sage nur WOW! Da hast du ein riesen Projekt hochgezogen, da komme ich mir mit meinen 8 Keimlingen ziemlich klein vor. :upside_down_face: Das würde ich mir gerne mal ansehen. Leider bist du über 1200km entfernt im Norden ansässig. Sonnige Grüße aus dem Süden :palm_tree::sunny::ocean:

3 „Gefällt mir“

Falls Du mal in der Gegend bist, gerne! :pray:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja auch Urlaub auf der kleinen farm anbieten :wink: würden bestimmt welche kommen :+1: so als zusatz verdienst. Und da hättest ein paar feine Helfer :clap:

2 „Gefällt mir“

Die kleine Farm bei Nacht.

9 „Gefällt mir“

Um Ungeziefer zu kontrollieren gibt es auch kleine Beutel und Dosen aus welche Raubmilben usw. rauskommen und deinen Grow sauber halten. Diese kannst du auch prophylaktisch einsetzen.

Schau mal hier ins Video von Urban Grower Remo. Er benutzt z.b. solche Produkte.
Der ist gerade glaub auch in Thailand. Kannst ihn ja auf Instagram oder YouTube anschreiben und fragen ob er vorbei kommt :wink:. Da würd er bestimmt nen feinen YT Clip für seinen Kanal aufnehmen.

Bei koppert gibt es ein Tool welches dich unterstützt das richtige Produkt für den Befall zu finden.

:smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:

6 „Gefällt mir“

Hallo,
werde mir das mal anschauen, vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Heute mal ein Fass Dünger angerührt und gegossen.
Mit Neemöl eingesprüht… damit die Kleinen auch schön gesund bleiben

14 „Gefällt mir“

Wenn es einen Himmel gib, hast du ihn erschaffen. :joy:

Spendier mal ne runde Schutzbrillen für deine Jungs, sonst sehen die bald keine Schädlinge mehr. :innocent:

9 „Gefällt mir“

Meinst du sonst gibts ein Rotauge? :wink::joy:

3 „Gefällt mir“

Das LED Licht ist sehr anstrgend für die Augen und lässt sie schneller ermüden darüber hinaus sind die Blau- und Weißanteile schädlich und lassen sie Augen schneller altern was Augenerkrankungen fördern kann.

Denkt beim Neem Sprühen auch daran die Blattunterseiten ordentlich mit einzusprühen.

Happy growing :sunglasses::v:t3:

8 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, danke für den Tipp! :+1:

2 „Gefällt mir“

Wir haben heute mal unsere ersten Feldversuche im Klonen begonnen… sehr spannend. Mal sehn was geht.

10 „Gefällt mir“

Wunderschön … Bilder wie aus der Zukunft – aber diese bessere Welt ist REAL! :ca_hemp_eyes: Und bald auch hier …

Was nehmt ihr da, um die Wurzelbildung anzuregen? Clonex oder so, oder was eigenes (Zimt, Honig etc.)?

2 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich der fröhliche Gärtner dort auf den Fotos? Ist das dein erster Angestellter? 🧑‍🌾

1 „Gefällt mir“

Ich schwöre auch auf Zimt Honig :point_up:und liebe :sunglasses::v:

3 „Gefällt mir“